Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier kaufen
Weis jemand gute Internetseiten wo man Bruteier von Rassehühnern bestellen kan ?
Um welche Rasse soll es siche denn handeln? Hier sind viele Züchter im Netz, die auch BE verkaufen!! :roll
Schau mal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=98) am besten unter Sondervereine.
Oder hier (http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=17) unter Wichtig findest du alle rassen unterteilt in ihren eingenschaften und fast alle mit den jeweiligen Sondervereinen hinten dran.
Oder hier (http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=61) in die Rubrik Bruteier und ganz runter auf suchen und die Rasse eingeben.
Viel Erfolg
hagen320
26.01.2011, 10:44
Ich habe dort bestellt: http://www.yossy.de/index.html
Peter verkauft nicht nur Bruteier von seinen Seidenhühnern sondern auch Bruteier von allen Vereinsmitgliedern, so kann man verschiedene Rassen bestellen und zahlt nur ein mal Porto.
Die Eier bekomme ich aber erst Ende Februar, kann daher noch nicht mehr berichten.
silver1977
26.01.2011, 12:19
die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden :jaaaa:
die einzigsten wirtschaftsrassen die ich kenne sind Lege und Masthybride. Diese Rassen die da auf der HP angeboten werden sind sogenannte Zierrassen, die Preise sind für Eier von Zuchteltern absolut im Rahmen. Wenn du eine wirtschafftliche Rasse möchtest mit mehr Eiern als bei beispielsweise Leghorn mit 220 eier, also die 300 Eier im Jahr packt und zu dem für wenig Geld zu haben sind mußt du dir Hybriden zulegen.
hagen320
26.01.2011, 12:43
Original von Salt
Hi,
yossy war hier im hüfo jahrelang aktiv und hat viele Beiträge zur Rassehühnerzucht als Vereinvorsitzender geschrieben und auch viele Anzeigen/Verkauf von vielen Bruteiern hier unter "biete" geschrieben. Alles 1A Abstammung von echtem Rassegeflügel von sich und seinen Vereinsmitgliedern.
Dann hat man ihn hier rausgeekelt und gesperrt............
Gesperrt kann er nicht sein, sein Profil exestiert noch: http://www.huehner-info.de/huefo/profile.php?userid=144
Original von silver1977
die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden :jaaaa:
Wie jetzt ??? findest Du 1,75 für ein Brutei zu teuer ???
Wenn ich hier lese was die Leute teilweise für Bruteier bekommen, dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus, bin mir sicher das es Rassetiere sind und weiß das die Eier frisch gesammelt wurden.
Bei mir kam noch dazu, das ich die verschiedenen Rassen auch bei verschiedenen Züchtern hätte bestellen müssen, das hätte drei mal Porto gekostet.
Wenn es interessiert, Eier kommen Anfang März und dann kann ich berichten.
silver1977
26.01.2011, 12:50
also zum einen bin ich im gleichen Kreisverband und hab einige Tiere auf Ausstellungen gesehen... daher würde ich nicht gleich 1A Abstammung hier schreiben, schliesslich werden Eier von vielen Züchtern über ihn vermittelt..
Weiterhin finde ich es sonderbar, dass man keine Eier oder Tiere selbst abholen kann, wo ist das Problem wenn man eine Adresse eines Zuchtkollegen weitervermittelt ? Ich hab kein Problem damit dass mir jemand in den Stall schaut wenn alles in Ordnung ist... so denke ich eben... und wie frisch die Eier sind und wie gesund und rassetypisch die Elterntiere, lässt sich nur erahnen wenn man dort nicht selbst vorbei schauen darf..
@ gizmo
es werden durchaus Bruteier von Wirtschaftsrassen wie Amrocks, Bielefelder, Reichshühner etc. angeboten, die sicherlich keine Zierrassen sind und reichlich legen, für solche Eier finde ich 1,75 nicht billig...
Bartzwerg
26.01.2011, 13:47
@ salt: rausgeekelt?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Bartzwerg
carasophie
26.01.2011, 14:06
Sehr viele Mitglieder hier können von entsprechenden Erfahrungen mit Bruteiern bzw. Tieren von Yossi-Peter berichten. Ich habe nur schlechte gemacht, hinsichtlich Preis und Qualität. Hab mich damals als Anfängerin vera*** gefühlt...
Falls das jetzt anders ist: gut für dich.
lucstyle
26.01.2011, 14:51
Hallo,
ich bin der Meinung, dass wir hier gerade sehr vom Thema abkommen. Ob die Eier von Yossy schlecht sind, kann ich nicht sagen und ich möchte mir auch kein Urteil erlauben. Aber fakt ist, dass man immer schlechte Ergebnisse haben kann, egal von welchem Züchter die Eier sind. Das kann natürlich viele Ursachen haben, die nicht immer am Züchter liegen. Wenn die Eier nicht befruchtet sind, kann man sich natürlich beim Züchter beschweren, dass finde ich auch vollkommen ok, aber es können auch schlechte Schlupfergebnisse wegen falscher Behandlung der Eier auftreten. Das ist dann wieder etwas ganz anderes.
Über die Qualität der Elterntiere kann man auch nichts sagen wenn man sie nicht gesehen hat und deshalb kann man nur spekulieren. Aber das ist genauso, wenn ich mir irgendwo anders Bruteier bestelle.
Das Bruteier bestellen ist eine Art Glücksspiel.
@ Ulmer:
Guck doch mal hier im Forum bei dem Bruteiertausch/verkauf-ring, da kannst du auch etwas finden.
Mfg Lucas
Jackylie
26.01.2011, 20:00
Hallo,
Also ich finde 1,75€ für "echte" Bruteier absolut in Ordnung.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Brutei und Brutei.
Bei dem einen wird verkauft, was im Nest liegt. Rasserein sind sie schon, aber eben meines Erachtens nach keine "echten Bruteier
" Echte Bruteier" werden vernünftig gelagert (wenden!), sind nicht zu alt, sind sortiert, das heisst gewogen, geschiert und optisch begutachtet. Unförmige, zu klleine, zu große, beschädigte etc werden aussortiert.
Da find ich auch 2€ noch angebracht.
Bruteier findet man unter anderem ( ausser hier im Forum) in der entsprechenden Jahreszeit auch bei dhd24, oder vielleicht mal bei indiez.de einen Züchter anschreiben.
Achso, diesen Züchter kenne ich auch noch: www.1A-Ei.de
Lieben Gruß, Melanie
lucstyle
26.01.2011, 20:04
Ja das finde ich auch !!!
Wenn man vernünftige Bruteier bekommt, sind 1,75 durchaus angebracht. Natürlich kommt es auch auf die Rasse an, aber ich denke wenn man sich im Preis so zwischen 1und 2 Euro bewegt, ist das völlig ok ...
Nicole-Dähn
26.01.2011, 21:40
Kommt ganz darauf an , was du suchst , aber BE gibt es hier im Forum an der Pinnwand - Biete
oder ebay Keine Bruteier
oder bei meine-Tierwelt .de da ist alles Vertreten.
Da kannst du glück haben oder auch reinfallen , wer weiß das schon !
Sind dann halt Ü- Eier
Gruss Nicole
Deswegen hole ich meine ab.
Sind zwar insgesammt 400 km aber dann weiß ich wenigstens das der Transport ok war.
Gruß Gizmo
Alpenfee711
27.01.2011, 09:05
Also ich hab bei 1-A-ei schon bestellt das zweite Mal. Müßte mal genau schauen nach der Seite. Kann sein das er hier im Forum auch rumgeistert. Sind tolle Eier, sehr schön verpackt und erst vor kurzem hab ich wieder 40 Eier geordert die schon brüten. In einer Woche isses soweit. Auf jeden Fall kann ich da meine Hand für ins Feuer legen das es paßt. Yossy soll auch super sein hat ein Freund von mir mal Eier gekauft und war super zufrieden. Es gab hier wohl auch schon Diskussionen über ihn negativ aber ich kann nichts schlechtes sagen und der Freund auch nicht.
Ela
Alpenfee711
27.01.2011, 13:49
Wie gesagt hab ich nur erwähnt das es hier mal ne Diskussion gab aber ich damit nichts zu tun hatte weil ich ihn nicht kenne. Also ich ihn anschrieb wegen Bresse Bruteiern, die er leider nicht hatte war er super freundlich und gut. Ein Freund von mir war sehr zufrieden mit den Kämpferchen Eiern mehr kanni ch ja schließlich nicht sagen.
Ela
Hallo
es ist nicht die feine Art,über Leute "herzuziehen" die sich hier nicht mehr wehren können.
Vielleicht macht man sowas besser in PN ?
@Melanie
Du bekommst geschierte Bruteier ??
Was bitte sieht man da?
Welche Erfahrungen kannst Du uns darüber mitteilen?
Gruß
Günni
Bartzwerg
27.01.2011, 17:48
Wenn ich einen "Kunden" habe, der sich Bruteier abholt und somit Interesse an meiner Rasse zeigt, dann ist es eigentlich logisch, einen Rundgang zu machen und Fragen zu beantworten.
Zumindest handhabe ich das so, und ich denke, jeder andere seriöse Züchter auch.
Gruß
Bartzwerg
Alpenfee711
27.01.2011, 19:38
Ich habe über niemanden hergezogen sondern klar gesagt was ich im Forum mitbekam, was meine eignen Erfahrungen waren und die eines Freundes. Also kann ich nichts schlechtes sagen. Im übrigen wenn ich sage es gab mal eine Diskussion das ist nichts schlechtes.
Schließlich hat jeder seine eigne Meinung.
Ela
Ela Du bist nicht gemeint.Lies die Beiträge hier auf den beiden Seiten und dann weißt auch wer angesprochen war.
Gruß
Günni
carasophie
27.01.2011, 22:16
Original von Günni
Hallo
es ist nicht die feine Art,über Leute "herzuziehen" die sich hier nicht mehr wehren können.
Vielleicht macht man sowas besser in PN ?
@Melanie
Du bekommst geschierte Bruteier ??
Was bitte sieht man da?
Welche Erfahrungen kannst Du uns darüber mitteilen?
Gruß
Günni
Bruteier werden immer geschiert zu Anfang, um feine Risse und Fehler im Kalkaufbau zu erkennen.
Alpenfee711
28.01.2011, 08:06
Sorry Günni dann paßt ja alles.
Ela
Original von Salt
Hi,
mich und meine Familie hat yossy demletzt durch alle seine vielen Anlagen persönlich geführt. Nicht nur bei ihm zuhause wo er jede Menge Küken und Jungtiere aufzieht, sondern auch in seiner Vereinszuchtanlage wo er noch weitere 4 Parzellen selber hat. Sogar dürfte ich auch einige Parzellen weiterer Mitglieder besichtigen.
Was ich gesehen habe waren 1A Rassetiere. Yossy alleine hat vielleicht 300 Seidenhühner und noch bestimmt 200 Küken und Jungtiere dazu. Auch noch Gänse, Schwäne, Enten und Puten. Wenn das kein 1A Fachmann ist dann weiss ich es auch nicht. 1,75 Euro für ein Brutei finde ich angemessen. Da weiss ich wenigstens was ich habe und was bei rauskommt und nicht wieder eine Kreuzung mit nur 4 Zehen.
Natürlich soll jeder kaufen wo er will und jeder soll seine Eier so teuer oder billig verkaufen wie er will. Ich finde es sehr schade dass yossy nicht mehr im hüfo ist. Was ich bei der Besichtigung von yossy über Seidenhühner gelernt habe war sehr gut und ich danke ihm dass er sich über eine Stunde Zeit für mich und meine Familie genommen hat.
Das Thema ist nicht yossy, sondern BE kaufen. Bitte komm zum eigentlichen Thema zurück. Über das Für und Wieder von Mitgliedern wird nicht diskutiert, zumal er nicht anwesend ist.
Alpenfee711
28.01.2011, 12:56
Sorry Conny daran war ich vielleicht nicht ganz unschuldig weil ich das Thema möglicherweise weiter oben aufgebracht habe und dadurch das ganze ins rollen kam. Dann herzliche Entschuldigung meinerseits.
Ela
Original von Alpenfee711
Sorry Conny daran war ich vielleicht nicht ganz unschuldig weil ich das Thema möglicherweise weiter oben aufgebracht habe und dadurch das ganze ins rollen kam. Dann herzliche Entschuldigung meinerseits.
Ela
Du musst dich nicht entschuldigen :), das Thema wurde bereits am Anfang des Threads in Gang gesetzt.
Alpenfee711
28.01.2011, 14:19
Na ja OK das hatte ich gar nicht gesehen, aber trotzdem trage ich meinen Anteil dran. Egal lassen wir es ruhen.
Ela
lucstyle
28.01.2011, 14:33
Original von lucstyle
Hallo,
ich bin der Meinung, dass wir hier gerade sehr vom Thema abkommen. Ob die Eier von Yossy schlecht sind, kann ich nicht sagen und ich möchte mir auch kein Urteil erlauben. Aber fakt ist, dass man immer schlechte Ergebnisse haben kann, egal von welchem Züchter die Eier sind. Das kann natürlich viele Ursachen haben, die nicht immer am Züchter liegen. Wenn die Eier nicht befruchtet sind, kann man sich natürlich beim Züchter beschweren, dass finde ich auch vollkommen ok, aber es können auch schlechte Schlupfergebnisse wegen falscher Behandlung der Eier auftreten. Das ist dann wieder etwas ganz anderes.
Über die Qualität der Elterntiere kann man auch nichts sagen wenn man sie nicht gesehen hat und deshalb kann man nur spekulieren. Aber das ist genauso, wenn ich mir irgendwo anders Bruteier bestelle.
Das Bruteier bestellen ist eine Art Glücksspiel.
@ Ulmer:
Guck doch mal hier im Forum bei dem Bruteiertausch/verkauf-ring, da kannst du auch etwas finden.
Mfg Lucas
Mitte der ersten Seite ging es schon los !!!
Mfg
Bruteier werden immer geschiert zu Anfang, um feine Risse und Fehler im Kalkaufbau zu erkennen.
Ja,da hast natürlich recht Bärbel,hab jetzt nur den Blick auf Befruchtung gerichtet gehabt :)
Gruß
Günni
Alpenfee711
28.01.2011, 16:05
Also ich hatte 2 mal ach ne 3 mal aus dem Forum Eier und konnte mich nie beklagen. Einmal hatte ich über EBAY und die waren zwar heil aber hinterher wuchsen die Hühner schlecht. Sollten aber reine Marans gewesen sein. Na ja gut war dann nicht der Hit kaum Tiere die schlüpften. Aber da der Preis sehr günstig war ( außerhalb der Bruteierzeit) schreib ich es unter Verluste auf. Gab schon schlimmeres. Hier hab ich jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.
Ela
silver1977
18.04.2011, 21:39
Hi,
mich und meine Familie hat yossy demletzt durch alle seine vielen Anlagen persönlich geführt. Nicht nur bei ihm zuhause wo er jede Menge Küken und Jungtiere aufzieht, sondern auch in seiner Vereinszuchtanlage wo er noch weitere 4 Parzellen selber hat. Sogar dürfte ich auch einige Parzellen weiterer Mitglieder besichtigen.
Was ich gesehen habe waren 1A Rassetiere. Yossy alleine hat vielleicht 300 Seidenhühner und noch bestimmt 200 Küken und Jungtiere dazu. Auch noch Gänse, Schwäne, Enten und Puten. Wenn das kein 1A Fachmann ist dann weiss ich es auch nicht. 1,75 Euro für ein Brutei finde ich angemessen. Da weiss ich wenigstens was ich habe und was bei rauskommt und nicht wieder eine Kreuzung mit nur 4 Zehen.
Natürlich soll jeder kaufen wo er will und jeder soll seine Eier so teuer oder billig verkaufen wie er will. Ich finde es sehr schade dass yossy nicht mehr im hüfo ist. Was ich bei der Besichtigung von yossy über Seidenhühner gelernt habe war sehr gut und ich danke ihm dass er sich über eine Stunde Zeit für mich und meine Familie genommen hat.
salt, kann es sein, nur so ganz nebenbei, dass du yossy bist ?
Rodebielesumer
22.04.2011, 09:19
Hallo,wenn noch steht dazu Mindestabnahme 20 Eier,dann kaufen Hobbyhalter weniger,was gut ist.Das ist für die Züchter,solche Zahl.Ich habe im 2010 schlechte Erfahrung gehabt,gut nur,war 10 Eier,DLachs,8 unbefruchtete,2 geschlüpft,mit rückwärts gegangen und Salto Mortale gemacht.Und in lustige Form steht,das niemand darf jetzt kommen und gucken.Für Vergleich,habe dieses Jahr bei 3 unsere Mitglieder bestellt,von 11 war nur 1 unbefruchtete,8 Altsteier habe jetzt,am brüten -Bresse Weiss-12 Eier statt 10 bestellte,nur 1 unbefruchtet,Bresse schwarz-12(10bestellt)-2 unbefruchtete,Cou-nu-12(10 bestellt)alle befruchtet.
Coq de Bresse
22.04.2011, 14:49
Bresse Weiss-12 Eier statt 10 bestellte,nur 1 unbefruchtet,Bresse schwarz-12(10bestellt)-2 unbefruchtete,Cou-nu-12(10 bestellt)alle befruchtet.
Das hört sich aber gut an.
Rodebielesumer
23.04.2011, 08:56
Danke für die Bruteier,ich bin sehr froh mit diesem Ergebniss(meine eigene Eier-27,nur 15 befruchtete) und jetzt zählt nur meine Erfahrung bei Brüten.
Eifelyetis
07.07.2011, 08:21
Also ich hab bei 1-A-ei schon bestellt das zweite Mal. Müßte mal genau schauen nach der Seite. Kann sein das er hier im Forum auch rumgeistert. Sind tolle Eier, sehr schön verpackt und erst vor kurzem hab ich wieder 40 Eier geordert die schon brüten. In einer Woche isses soweit. Auf jeden Fall kann ich da meine Hand für ins Feuer legen das es paßt.
Da stimme ich Dir zu 1000 % zu. Sehr netter Kontakt, super zuvorkommend und die Bruteier haben Spitzenqualität
Guten Tag Bärbel,
ich bin so was von neu in dem bereich, und höre raus das Du deine erfahrungen gemacht hast
ich habe eine kleines Hotel in Bulgarien im Naturschutzgebiet, und wir haben auch schon Tiere dort
und wollten für das 2011-12 einen kleinen Tierpark machen. Nun suche ich Bruteier da die aber
bis nach Bulgarien müssen und die Preise rauf und runter sind, Züchter gut und bessere gibt ?
Kann ich wohl viel Lesen aber doch bin ich nicht schlauer geworden weil man erst später merkt was man
bekommt, wir wollen selber Brüten Gerät haben wir da, aber es fehlt an erfahrungen...
Und auch an Tips wer wo was und wie, ich hoffe das ich Dir nicht deine zeit Raube mit meiner anfrage ?
Und hoffe das ich paar Tipa bekommen könnte, ich bin hier nun Angemeldet.
Herzlichen Gruss Diro
Schaut mal Hier: http://www.bruteier.net/
Bei Ebay-Kleinanzeigen findet man oft was oder auch bei Deine-Tierwelt. Ansonsten kann ich auch www.1a-ei.de empfehlen.
Hier gibt es auch noch eine riesen Auswahl an allem möglichen an Rassen Bruteiern: http://www.brutei.com/
Naja ich weiß nicht mit ebay . Bei ebay ist das neue Lieblingswort "Rarität" bei jeder 2 ten Rasse steht Rarität dabei. Na wenn das die leute anzieht weiß ich es auch nicht.... . Bei ebay BEs kaufen halte ich für ein sehr großes Glücksspiel wobei man auch oft auf die Nase fallen kann........
Ella1212
23.12.2011, 19:27
Auf die Nase fallen kann man ja leider bei fast jedem Onlineanzeiger/ Auktionshaus. Ich hab bisher 5 mal online bestellt über verschieden Plattformen, ging Gott sei dank immer gut *schnell auf holz klopf*
Gauner02
22.01.2012, 14:23
ich hab 2x BE´s bestellt und leider 2x Pech gehabt :(
einmal über Ebay, da sind gar nicht erst Eier gekommen , Geld futsch ...
und einmal über Besagten yossy , schlecht verpackt, kaputte Eier sogar ein angebrütetes gammliges und die eine Ente die tatsächlich noch geschlüft ist (von 10 Eiern - 7 in Brüter gelegten haben sich 2 entwickelt), is auch noch ein Mischling und keine reinrassige Laufente geworden ... da sind 1,75€ pro Ei doch viel, ist meine teuerste Mixente die hier rumläuft :/
Ich werd keine Bruteier mehr bestellen, soviel steht fest :(
hagen320
22.01.2012, 14:50
Bei Ebay hatte ich Glück, aber da treiben sich natürlich auch viele schwarze Schafe rum.
Bei Yossy waren sie gut verpackt, aber viele Eier zu klein. Bei ihm liegt es daran das er für viele Vereinkollegen verkauft und dadurch wenig kontrolle hat.
Die besten Erfahrungen habe ich mit 1aei.de und Züchtern gemacht. In diesem Jahr habe ich mir geziehlt Züchter raus gesucht und auch wieder bei 1aei.de bestellt. Das raus suchen macht zwar viel arbeit bzw kostet Zeit, aber dort bekomme ich Eier vom Züchter und nicht vom Vermehrer.
lakimeier
22.01.2012, 17:39
Übrigens 1-A-Ei ist Afkon, der ist hier im Forum.
BE bestellen ist immer ein Risiko, und selbst der Züchter steckt weder im Hahn noch im Ei. Gewisse Dinge kann man da vorsortieren, andere nicht.