PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Entenrassen?

borni1983
14.11.2005, 20:47
Ich habe vor, mir einen stamm enten anzuschaffen. leider habe ich auch einen nachbar, der auf tierlärm sehr gereizt reagiert :o. deshalb scheiden zwergenten oder laufenten ja schonmal aus.
Wie sieht es denn mit barbarieenten aus? machen die viel lärm?? oder welche leisen rassen gibt es noch?? :-*
Daniel

Dominik Timm
14.11.2005, 20:50
Ich hatte mal Babarieenten sie waren eigendlich kaum zu höhren konnten allerdings gut Fliegen .

nandu1104
15.11.2005, 07:55
hallo, also ich denk wenn du ein bischen ländlich wohnst muss dein nachbar da durch, also ich glaub nicht das wir jetzt schon wegen dem nachbar die tiere aussuchen oder vieleicht sogar abschaffen. vor allen hast du ja nicht vor ganz viele zu halten.

mfg

SetsukoAi
15.11.2005, 08:54
Wie gesagt, kann dir da nur Warzenenten (auch Flugenten, Barbarieneten, Moschusenten, Flugenten und Stummenten genannt) empfehlen (Mein Erpel siehe Avatar).

Die sind wirklich sehr leise, bis auf ein Gurren der Enten und Fauchen des Erpels hört man nichts.

Allerdings können sie fliegen, aber die weißen Fliegen nicht so (oder sind zu schwer zum Fliegen).

stef71074
15.11.2005, 20:49
Das stimmt, die weißen können nach einiger Zeit nicht mehr so gut fliegen, die werden zu schwer. Was die anderen Farben angeht kannich leider nicht mitreden. Aber es gibt Klammern, die Du dennen an die Flügel machen kannst, dann fliegen die nicht mehr. Und hören kann man die wirklich nicht.

Liebe Grüße

Stefanie

kraehe
15.11.2005, 22:51
ja - nach einiger Zeit... ;D - habe letztens einen Erpel (5,5kg lebend)
geschlachtet, der flog wie eine Wildente, ist aber zum Glück immer wieder im Garten gelandet... :roll

borni1983
21.11.2005, 20:43
Hey, danke für Eure Antworten :)

Ja ich wohne eigentlich sehr ländlich hier im Sauerland... Doch leider wohne ich auch im "Feriengebiet" und mein netter Nachbar kommt halt jedes Wochenende aus dem Ruhrgebiet um hier seine Ruhe zu haben! :-/
Wenn dann ein Hahn oder eine Ente ihn morgens aus seinem Traum reißen würde, dann hätte ich am gleichen Tag noch das Ordnungsamt hier stehen... >:(
Aus diesem Grund halte ich auch nur Hennen und leider keinen Hahn... Muss meine Hennen zum decken immer in den Urlaub schicken :P

Aber ich werde es im Frühjahr auf jeden Fall mal mit Warzenenten versuchen...

So schnell gebe ich nicht auf!!! ;)

Jaimee
21.11.2005, 23:15
Hi !

Hab derzeit 14 Laufenten (7 Erpel, 7 Enten) und es ist hier echt still, obwohl sie nicht eingestallt sind, sondern einen großen Freilauf haben.
Wenns mal laut wird, dann stimmt was nicht, ansonsten schau ich ab und an ob die überhaupt noch da sind ;)

Gruß
Andrea

Dominik Timm
21.11.2005, 23:19
Es gibt auch Hähne die sehr Leise sind . Nicht lauter als eine Italiener Henne beim Eierlegen

*Hühnerjan
21.11.2005, 23:37
Dat wüßte ich aber,das ich mir von meinen Nachbarn meine Hähne verbieten lass.

Klar,inner Stadt würde ich das evtl. verstehen,aber hier auf'm Land gehört das einfach dazu

bonny
22.11.2005, 08:02
Moin,

Meine Laufi´s haben immer ganz schönen Krach gemacht, sie hatten sich halt viel zu erzählen ;D ebenso die Laufi´s von nem Nachbar.
Ein anderer Nachbar hatte 2 Jahre lang Barbarienenten (war´n aber mixe)die hat man nie gehört.

So sind die Städter fahr´n aufs Land zur Erholung, aber wehe man hört mal nen Igel husten :stupid

Frag doch mal in deiner Gemeinde nach Tierhaltung.Kann doch net sein das einer nur am WE da ist und dir deinen Lebensraum vorschreibt.

lg Sandra

anja66
22.11.2005, 09:18
Original von Dominik Timm
Es gibt auch Hähne die sehr Leise sind . Nicht lauter als eine Italiener Henne beim Eierlegen

stimmt, mein weiss genau, wenn ein Ei von einer Italienerin gelegt wurde, das Gezeter ist kaum zu übertreffen.

kajosche
22.11.2005, 11:27
holdrio

@jaimee
fallen deine 7 erpel im frühjahr zu paarungszeit nicht über jede ente her.
oder bilden sie paare so das die enten nicht ständig vergewaltigt werden. ich habe momentan 3erpel und 6enten, hatte aber bei mehr erpel schon krasse vergewaltigungs aktionen nicht schön für die enten.
eingesperrt sind sie bei mir natürlich auch nicht.

grüße

kajosche
22.11.2005, 11:29
ach ja ich vergass laut sind sie natürlich auch, vor allem die enten lauter als die perlhühner.

SetsukoAi
22.11.2005, 12:26
Also meine Laufis sind auch laut, zumindest wenn man sie raus lässt morgens. Dann quakt erstmal jeder jeden an, aber nach ner viertel Stunde ist ruhe. Ich habe zur Zeit 2 Erpel und 6 Mädels, wovon ein Erpel zur Zeit nur für eine Woche bei mir Urlaub macht, der ist bei mir geschlüpft, ich habe ihn und eine Ente abgegeben doch leider ist die Ente gestorben und die Besitzer bauen jetzt ein Ultrahochsicherheitsgehege und nehmen ihn Ende der Woche mit einem neuen Mädel wieder mit ;D.

Aber wie gesagt, ich habe noch kein leiseres Federtier gesehen als Warzenenten, sie sind leise, super brüter und können sehr zutraulich werden.

Arne
22.11.2005, 19:59
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken habe ich eine -zum Thread passende- Ente gefunden! ;) ;D

nandu1104
22.11.2005, 20:11
stimmt die ist schön ruhig, und darf auch ohne sondergenemigung jetzt draussen sein :)