Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähne die nicht Krähen?
hühner_fan
23.01.2011, 07:55
Moin
mal ne kurze doofe Frage:
Gibt es Hähne die NICHT Krähen?
Wir wohnen zwar direkt am Feld, haben aber trotzdem zu einer Seite und gegen über Nachbarn und daher ist das mit nem Hahn der immer Lärm macht schwierig.
mfg
Wontolla
23.01.2011, 09:11
Mal ne kurze doofe Antwort:
Ganz ohne Krähen geht es nicht. Es gibt Hähne die viel krähen und Hähne die wenig krähen.
Murmeltier
23.01.2011, 09:30
schau mal da (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=601197#post601197)
Lady Gaga
24.01.2011, 08:39
Original von hühner_fan
Moin
mal ne kurze doofe Frage:
Gibt es Hähne die NICHT Krähen?
Wir wohnen zwar direkt am Feld, haben aber trotzdem zu einer Seite und gegen über Nachbarn und daher ist das mit nem Hahn der immer Lärm macht schwierig.
mfg
Ich denke auch ein Hahn der nicht kräht gibt es nicht. Sonst wäre er ja kein Hahn.
Dann solltest du lieber den Hahn komplett weglassen und dir nur die Hühner halten. Bruteier kannst du auch deinen Glucken unterschieben und schon hast du Nachwuchs.
hühner_fan
24.01.2011, 14:33
Naja,.... konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen xD
um den Nachwuchs geht es mir gar nicht mal so... ich finde die Hähne sehen einfach geil aus und ab Sommer möchte ich neue Hühner dazu kaufen und dann bräuchte ich eigtl. schon einen!
Naja, muss ich das halt nochmal überdenken und mit den Nachbarn sprechen.
dankeee
Waldfrau2
24.01.2011, 17:01
Ich denke, das wichtigste wäre bei Hahnenanschaffung trotz Nachbarn ein einigermaßen schalldichter Stall. Wenn man dann die Tiere etwas später rausläßt (ich bin jetzt bei 9.30 Uhr), dürfte es wenig Konfliktpotential geben (außer bei Nachbarn mit Nachtschicht, da kann ich ein Lied von singen). Momentan schlafe ich im Wohnzimmer ziemlich dicht an meinem Stall, da kann ich den Hahn leise hören, und er hat um 4.17 Uhr angefangen, ich habe zwar dabei halbwegs geschlafen (nicht so fest, weil ich Rückenschmerzen habe), aber ich glaube, er hat so 2-3 Stunden hindurch ziemlich sehr viel gekräht. Ohne schalldämmenden Stall könnte man das keinem Nachbarn zumuten.
Mein Hahn ist ein großer Deutscher Lachshahn, angeblich sollen bei dieser Rasse die Hähne eher wenig krähen. Aber Ausnahmen bestätigen offenbar die Regel .... OK tagsüber ging es dieses Wochenende, da hat er nur 2 mal 10 min lang gekräht, dafür aber letztes Wochenende besonders ausgiebig.
Also, ich bin auch ein Hähnefan. Gerade mein Riesen-Oschi von Lachshahn ist soooo toll, und es ist viel interessanter, den Hühnern zuzuschauen.