PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Höhe sollten Legenester bei Amrocks und Orpingotns angebracht werden?

Fendtman_moni
21.01.2011, 18:34
Baue demnächst einen Stall für Orpingtons und Amrocks. Wie hoch müssen die Legenester angebracht werden? Können die auch in den Legenestern später brüten, oder baut man dafür Brutnester am Boden?

wyandottie
23.01.2011, 13:50
Ich habe Amrocks und meine Nester sind etwa 10cm über dem Boden angebracht. Viel höher würde ich die Nester auch nicht anbringen, wenn du noch Orpingtons hast.
Wenn die Hühner brüten sollen, brauchen sie schon ein kleines Häuschen extra oder eine Abtrennung, damit sie nicht von den anderen gestört werden.

Fendtman_moni
23.01.2011, 14:34
Wie sieht so ein Brutnest denn aus? Und kann ich das in den normalen Stall stellen zu den anderen oder abtrennen?

Fendtman_moni
23.01.2011, 14:36
Hallo wynadottie!
Bisher habe ich überall gelesen, dass Amrocks so gut wie nicht brüten. Tun deine das denn?

wyandottie
23.01.2011, 14:39
tut mir leid, da kann ich dir jetzt auch nicht so helfen, da ich noch nie gebrütet habe/ brüten habe lassen :biggrin:
ich glaube, so ein Brutnest ist etwas größer als ein normales Nest und sollte in einem abgetrennten Bereich stehen.
Aber am besten fragst du mal in der rubrik "naturbrut" nach.

wyandottie
23.01.2011, 14:57
Ich habe meine seit September, also bis jetzt hat noch keine gebrütet 8)