PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langweile und nochmals langweile!!!



nadine
13.11.2005, 16:10
was macht ihr dass es euren hühner nicht langweilig ist. was machen eure hühner wenn sie im stall sind? was ist abwechslung für die hühner in einem kleinen auslauf nur wiese. glg nadine

weisser-mops
25.11.2005, 22:45
Gegen Langeweile hilft genügend Auslauf im Stall und viel abwechslungsreiche Kost, z.B. Steckrüben fressen meine Tiere gerne, Kartoffelschalen, etc.
Ausserdem eine kleine Ecke, wo sie sich baden können :)ist wichtig. Das wurde sofort bei uns benutzt :D

frpechlaner
25.11.2005, 22:55
hallo nadine!
guck mal unter der rubrik "vogelgrippe" nach, da findest du ein thema das heisst "meinen hühnern ist es langweilig". da gibt es jede menge anregungen!

viel spaß, lg pechi

nadine
26.11.2005, 11:23
merci viel mal

anni148
14.06.2014, 15:10
Ich habe auch gemerkt das meinen Hühnern langweilig ist deswegen hab ich ihn einen Ball gegeben(Überraschungsei oder Tischtennisball). Au?erdem hab ich ein paar Perlen an einer Kette aufeghängt:) Im winter hab ich immer eine Kiste mit Sand im Stall stehen dort mische ich Weizen mit rein.

claudia61
14.06.2014, 15:17
als letztes habe ich eine hühner-schaukel montiert.
ich hatte einen alten autoreifen, den habe ihc in meinem überdachten auslauf recht einfach am gestänge festmachen können mit einer kette. da fülle ich immer mal wieder leckerchen ein udn sie müssen schauen,w ie sie da ran kommen. :)
udn ich habe "wendesteine". im auslauf liegen alte steinplatten, die ich von zeit zu zeit umdrehe, damit sie die insekten darunter futtern können.

Sterni2
14.06.2014, 20:29
paar dicke Äste oder einen Wurzelstock rein - sitzen sie abends gern und putzen sich ... oder tagsüber zum Faulenzen ....