PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir "baden" uns einen Keller



hen and eggs
26.02.2005, 14:28
Nur noch etwas Mühe , dann schaffen sie es unter den Stall zu kommen ;)

hen and eggs
26.02.2005, 14:36
Vor einiger Zeit sah es so aus:

Litizicke
26.02.2005, 17:58
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Meine buddeln von 2 Seiten. Ich frage mich wann die Betonplatte bricht?

Gruß Sabine

Scybalon
26.02.2005, 19:25
Genauso...dumm ist es, wenn die Hühner einem auf diese Weise die Wurzeln eines noch recht jungen Apfelbaumes(4 Jahre) freilegen :troll

hen and eggs
27.02.2005, 11:10
:)Häh häa ;)
ich werd auch das Gefühl nicht los, daß unser Haus ein bißchen schief steht, weil die Hühner schon einen 4 m Streifen 30-40 cm tief "gebadet" haben?

Es scheint das Allerschönste zu sein. Keine Ahnung wo der Sand bleibt

Das witzige ist : erst baden die Westfälischen Totleger, dann die Welsumer mit dem Lachshahn und danach die Chabo.
Alle im selben Badesand :P

An den Bäumen sind auch schon tiefe Löcher entstanden-aber die sind alt genug das zu überstehen. Schade wärs ums Apfelbäumchen, da hilft nur Draht drumlegen und vorher tüchtig mit Erde auffüllen.
LG hen und eggs

Arne
27.02.2005, 11:37
Original von hen and eggs... da hilft nur Draht drumlegen und vorher tüchtig mit Erde auffüllen....

Oder auch Alternativ: wir decken im Herbst einige Pflanzen gegen Frostschäden mit Tannen-/Fichtenzweigen ab. Wenn die Frostgefahr sich "erledigt" hat, dann spart man sich durch die inzwischen nadellosen Zweige den Draht, an dem früher oder später doch eine Verletzungsgefahr auftreten kann.

Kalimero
27.02.2005, 19:54
Ja Arne, die Idee gefällt mir auch besser. Mit dem Draht kann evtl. was passieren-wenn´s dumm kommt. Tannenzweige sind auch schneller und kostengünstiger zu beschaffen und schneller "verlegt".
Gut !
Ciao Kalimero

Scybalon
28.02.2005, 15:22
Hmm, danke für die Tipps, aber das Problem hat sich von selbst erledigt:
Ich hatte zwar neue Erde drauf, aber nach der Woche Sonne, kam der Schnee...und der liegt immer noch ;)

MonaLisa
28.02.2005, 16:08
Ich habe alte Tonziegel um die Bäume gelegt. Diese sind zu schwer, um sie wegzuscharren.
Gruss Petra