Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse bekommen neuen platz !
hi,
unsere gänse bekommen einen guten platz auf einem bauernhof, wo sie nicht gegessen werden sondern mit 2 grauen gänsen über eine riesengrosse wiese mit teich verfügen werden.
der grund: im nachbarhaus ist jetzt ein baby und wir haben unterschwellig erfahren, daß die gänse doch laut sind, das stimmt leider.
hab sie jetzt provisorisch über nacht eingesperrt gehabt und sie waren trotzdem noch sehr laut.
morgen um 10:30 werden sie abgeholt, wir werden sie natürlich ab und zu besuchen !!
Wie doof doch die Menschen sind. Wenn die Familie mit dem Baby an einer vielbefahrenen Straße oder Bahnlinie wohnen würde, könnte man deswegen auch nicht den Verkehr sperren. Es bellt ein Hund oder kräht ein Hahn. Das Baby gewöhnt sich gleich dran, nur die Nachbarn sind so empfindlich. :neee:
mir gehen die nachbarn normal am a.... vorbei, aber das problem ist, die leute laufen dann gleich zur gemeinde und petzen wie die kinder.
dem geh ich aus dem weg, wir haben ja noch die 11 enten.
sie werden uns fehlen, aber immer noch besser als wenn ich sie wegen idiotischer nachbarn einsperren müsste :(
Lady Gaga
20.01.2011, 08:12
Oh bani,
das tut mir für Euch aber sehr leid. :( :o
Ihr hängt doch so an euren Gänsen. :heul
Da wird nichts mehr so sein wie es einmal für Euch alle war.
Das wegen einem Baby das ja auch nicht nur leise schläft. ;)
Ihr habt euch entschieden und das tut mir leid, sowohl für die Gänse als auch für Dich und Deine Frau.
Kopf hoch!
Lieben Gruß
Silke
Wenn ich so was höre oder lese finde ich das immer traurig.
Gänsegeschnatter kann bestimmt nerven, wenn man so als Nachbar keinen Bezug zu Tieren hat. Aber muss denn immer jeder so empfindlich sein? Das sind Naturgeräusche und keine Dauergeräusche wie Straßenlärm oder Ähnliches.
Das ist vielleicht nicht ganz das gleiche, aber eure Nachbarn werden auch keine extra Vorkehrungen treffen, dass ihr das Babygeschrei nicht hört. Gegenseitige Rücksichtnahme bei Nachbarn sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber immer in beide Richtungen.
Wegen so eines Grundes würde ich meine Lieblinge nicht weggeben.
Dass ihr eure Gänse ab und zu besuchen könnt ist bestimmt nur ein kleiner Trost für euch sein. Ich fühle mit euch.
Viele Grüße
Andrea
Hallo, hast Du dich mal kundig gemacht, wie die Rechtslage in Eurer Gemeinde ist, bezüglich Tierhaltung?
Denn so einfach hätte ich meine Tiere nicht weggegeben!
Wir haben hier auch ne Latte an Vögeln: Hühner & jede Menge Fasanen, Pfaufasanen, Hokkos & Ährenträgerpfauen. Zusätzlich hatte ich bis letztes Jahr noch Laufenten, Stockenten & 1.1 Toulouser Gänse.
So einfach kann Dir da keiner ans Leder, wenn die gesetzliche Lage klar ist.
Liebe Grüße Kata
Oh bani, das tut mir leid :-/ Wo ihr so glücklich mit euren Gänsen wart!
Ja, das sind dann die Leute, die eigentlich in einer Großstadt mit viel, viel Straßenlärm wohnen sollten, damit sie mal sehen, was das Landleben (inklusive "Geräuschen") so für Vorteile in sich hat!
;Dnoch haben wir sie , dem einen waren sie zu gross, dem anderen zu weit zu fahren.
jetzt ist eine dran von einem kärntner bauernhof, werden sehen.
Lady Gaga
24.01.2011, 13:20
Ja dann behalte sie doch! Die sind im April wieder leise und die Leiszeit überwiegt doch bei den Gänsen. :P
Geht das denn gar nicht?
schei..e, hab heute das erste ei von einer gans gefunden :), jetzt sind wir hin und hergerissen.
augenscheinlich fühlen sie sich ja wohl bei uns.
GROSS;E FRAGE !!!! wenn wir sie jetzt behalten würden, möchte ich sie dann im gehege lassen, das heisst ich muss weiter zum wald hinauf ein paar bäume fällen.
das gehege wäre dann hauptsächlich für die gänse, die enten laufen dann im garten und würde eine größe von ca. 400m² haben.
das problem, sie hätten dann wahrscheinlich zuwenig gras. was soll ich dann auf dauer dazufüttern, bzw. müsste ich jeden tag mit dem rasenmäher eine fuhre gras ins gehege werfen.
Lady Gaga
25.01.2011, 07:06
Wenn die neue Weide deiner Gänse zu wenig Gras hat, dann kannst du täglich Gras abmähen und ihnen ins Gehege werfen.
Das habe ich auch ab und zu gemacht.
Du kannst ihnen aber auch Nassfutter in Form von Äpfeln, Karotten und Salat zufüttern. Das ist im Sommer viel billiger als im Winter und von daher auch nicht weiter schlimm.
Das ist doch toll mit dem Ei. Da siehst de mal an was das Geschrei lag.
Sie brauchen jetzt einen Stall um sich dort ein Nest zu bauen.
Vielleicht lag ja daran die ganze Unruhe. Sie hatten keinen geeigneten Platz und auch kein Nistmaterial.
Ich freue mich für Euch! Macht jetzt das Beste daraus.
Gruß Silke