PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallpflicht wie lange können sich Hühner erinnern?



Jennifer
12.11.2005, 20:28
Hallo

Meine Hühner sehen nach 3 wochen Stallpflicht schon echt nicht mehr schön aus. Der Hahn tritt sie jetzt so oft das fast alle meine Damen einen kahlen Rücken haben. So meine Frage: Wie lange können sich die Hühner dran erinnern das sie mal draußen gewesen sind.Vergessen sie es irgendwann?Ab wann wird es normal für sie das sie jetzt drinnen gehalten werden? Meine sind jetzt schon wesentlich ruhiger geworden als zum Anfang.Ist es jetzt schon normal für sie das sie nicht raus kommen? Habe mal gehört das Hühner sich nicht lange zurück erinnern ob es stimmt weiß ich nicht.

MFG Jennifer

Arne
12.11.2005, 20:41
Sonne, Regen, Gras und Würmer/Kerbtiere vergessen Hühner nicht so schnell! Wahrscheinlich geht es ihnen da, wie uns mit dem Fahrradfahren: einmal gelernt - nie vergessen! 8)

Scybalon
12.11.2005, 21:34
Hmm...wenn ich mich recht entsinne, wusste eine meiner Lieblingsglucken/Omahuhn einen langen Weg um den Gartenzaun zu meinem eigentlich gut abgeschirmten Salat etc. etwa zwei Jahre Lang. erst letztes Jahr ist sie ihn nicht mehr gegangen.
Was allerdings auch daran liegen kann, dass sie im Jahr zuvor dort ihre Küken gegen einen Hund verteidigen musste.

Wie auch immer, ich stimme Arne zu:
Hühner besitzen eine Art Langzeitgedächtnis, das zumindest ein Jahr lang halten dürfte.

Tyrael
13.11.2005, 05:25
Mhhh.... wie kommt es dann, das meine nach 3 Wochen Stall stinknormales Gras wie rohe Eier behandelten? Auf das Ende der Hühnerleiter gestellt, Hals gaaaaanz lang gemacht und ein Hälmchen abgezupft. Ich hätte meinen können, das die noch nie Gras gesehen haben.

Arne
13.11.2005, 15:39
Original von Tyrael
Mhhh.... wie kommt es dann, das meine nach 3 Wochen Stall stinknormales Gras wie rohe Eier behandelten? Auf das Ende der Hühnerleiter gestellt, Hals gaaaaanz lang gemacht und ein Hälmchen abgezupft. Ich hätte meinen können, das die noch nie Gras gesehen haben.

Bist Du sicher, daß Du kein "Ostergras" erwischt hast? :pfeif :pfeif

Spaß beiseite: sie müssen natürlich das Gefühl von kitzelnden Grashalmen unter den Füßen spüren um dieses Kitzeln mit leckerem Grasfutter in Verbindung zu bringen. 8)

Gert
13.11.2005, 23:37
Original von Tyrael
Mhhh.... wie kommt es dann, das meine nach 3 Wochen Stall stinknormales Gras wie rohe Eier behandelten? Auf das Ende der Hühnerleiter gestellt, Hals gaaaaanz lang gemacht und ein Hälmchen abgezupft. Ich hätte meinen können, das die noch nie Gras gesehen haben.

Nee Arne, sie testen es erst mal auf Vogelgrippefreiheit

Tyrael
14.11.2005, 08:08
Das könnte natürlich sein ;D

Landei
15.11.2005, 14:42
Keine Sorge, die laufen immer noch gezielte Attacken auf die tür wenn die bei Tageslicht geöffnet wird! Die wissen noch immer wo es hinausgeht und was draussen abgeht.
Hoffe ich jedenfalls.
Vorher waren sie eine verschworene Gemeinschaft und kein Habicht hatte bei DER Wachsamkeit u. DER effizienten militärischen Rückzugstechnik in überdachte Räume eine Chance.

tuti
17.11.2005, 15:16
meine beiden tutis kennen es immer noch, sie versuchen mir immer in die arme zu springen, wenn ich das gatter öffne. sie wollen so gerne wieder raus... :(