PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elterntierfutter GVO frei!



Rosenmädchen
17.01.2011, 15:19
Hallo an alle Interessierten,

ich habe dank Hinweis hier aus dem Forum bei Alfana angerufen und mich ausschließlich mit dem Mann über die Problematik bzgl. des genetisch veränderten Sojas im Hühnerfutter unterhalten. Er betont, dass auf keinen Fall die genveränderten Sojabohnen im Hühnerfutter Anwendung finden.

Also Elterntierfutter und alle anderen sehr ansprechenden Hühnerfuttersorten sind GVO-frei!! ;)

Und ich glaube ihm das auch! >:(

kraienkopp
18.01.2011, 11:50
Das wäre wirklich prima, wenn Alfana leichter zu beziehen wäre!

Rosenmädchen
18.01.2011, 16:21
Ja, Du hast Recht, die Versandgebühren seien so hoch. Ich treffe ihn am Donnerstag oder Freitag in Bad Kreuznach, weil er in der Nähe ist.
Glück gehabt.

Gruß
Marianne

kraienkopp
19.01.2011, 00:00
Also da wo ich Garvo bestelle kostet das Paket bis 31kg nur €2,95. Aber so ein niedriger Preis ist wirklich eine Ausnahme.

Rosenmädchen
19.01.2011, 18:04
Hallo Kraienkopp,
ich habe nun mein GVO freies Futter von Alfana. 10 Sack (Elterntier, Zuchtgold, dann diese Orpingtonmischungen, und Kükengrütze) Mal sehen wie lange es anhält, aber bis alles hier in Schwung kommt, die ersten Küken geschlüpft sind, dann die nächsten Eier rein...da wirds wahrscheinlich wieder Herbst, bis ich eine neue Tour nach Kreuznach machen muss. Außerdem habe ich noch Restbestände, die dann die Tiere nach der Bruteiergewinnung wieder bekommen können.

Mein neuer Brüter ist heute angekommen, er schnurrt im Keller und es ist richtig aufregend..ich bin sehr zufrieden, die Temperatur ist konstant und die LF auch, habe die 30 Eier von Amrocks und Bielefeldern von Linnenkamp reingelegt. Diese Tiere sollen meine Eier und Fleischlieferanten werden. Die Orpingtons werden eher am Rande laufen, bis ich einen Zuchterfolg verbuchen kann.

Das Futter sieht super gut aus und riecht auch gut. Da ist auch Fischmehl und Oregano, Pfefferminz ua drin..

Liebe Grüße
Marianne

Pyronella
31.01.2011, 14:25
GVO-freies Futter? Glaube ich nicht dran.

Google mal nach Volker Helldorf - Die Gefahr der grünen Gentechnik

nutellabrot19
31.01.2011, 18:15
Original von Rosenmädchen
Hallo Kraienkopp,
ich habe nun mein GVO freies Futter von Alfana. 10 Sack (Elterntier, Zuchtgold, dann diese Orpingtonmischungen, und Kükengrütze) Mal sehen wie lange es anhält, aber bis alles hier in Schwung kommt, die ersten Küken geschlüpft sind, dann die nächsten Eier rein...da wirds wahrscheinlich wieder Herbst, bis ich eine neue Tour nach Kreuznach machen muss. Außerdem habe ich noch Restbestände, die dann die Tiere nach der Bruteiergewinnung wieder bekommen können.

Mein neuer Brüter ist heute angekommen, er schnurrt im Keller und es ist richtig aufregend..ich bin sehr zufrieden, die Temperatur ist konstant und die LF auch, habe die 30 Eier von Amrocks und Bielefeldern von Linnenkamp reingelegt. Diese Tiere sollen meine Eier und Fleischlieferanten werden. Die Orpingtons werden eher am Rande laufen, bis ich einen Zuchterfolg verbuchen kann.

Das Futter sieht super gut aus und riecht auch gut. Da ist auch Fischmehl und Oregano, Pfefferminz ua drin..

Liebe Grüße
Marianne


Aber so ein Futter hält doch nur 3-4 Monate, oder?
Wenn Du bis Herbst damit fütterst, ist es doch schon verfallen?
Was hast Du für den Sack Elterntierfutter bezahlt?

Jersey
01.02.2011, 07:48
Original von nutellabrot19
Aber so ein Futter hält doch nur 3-4 Monate, oder?


Alfana hat eine Mindesthaltbarkeitsdauer von 6 Monaten.

hein
01.02.2011, 11:46
Original von Rosenmädchen
Hallo Kraienkopp,

Das Futter sieht super gut aus und riecht auch gut. Da ist auch Fischmehl und Oregano, Pfefferminz ua drin..

Liebe Grüße
Marianne
;)Und wie schmeckt es ???

Jersey
01.02.2011, 13:37
Original von hein
;)Und wie schmeckt es ???

Nicht ganz so gut wie dioxinverseuchtes Billigfutter - aber soweit in Ordnung...

hein
01.02.2011, 14:45
Original von Jersey

Original von hein
;)Und wie schmeckt es ???

Nicht ganz so gut wie dioxinverseuchtes Billigfutter - aber soweit in Ordnung...
;D das kann ich verstehen - Dioxin gibt dem Ganzen ja auch eine gewisse Würze 8)

Stef
02.02.2011, 14:39
Wir haben uns auch gerade nochmal bevorratet, da Alfana die Preise erhöhen wird.

Pyronella
05.02.2011, 13:47
woher soll man denn noch reines sauberes Futter bekommen, wenn der "Niederschlag" von den Chemtrails weltweit auf den Boden rieselt? Ich kann selbst nicht mehr das essen, was ich in meinem Garten anpflanze. Wie soll man da Kontrolle darüber haben, was wir kaufen?