PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn - Hüfte ausgerenkt??

keferl
16.01.2011, 16:46
Hallo zusammen,
meine Amrock Henne (natürlich die bravste) kann seit 2 Tagen nicht mehr auf den Fuß steigen. Vom Gefühl her würde ich sagen sie hat sich die Hüfte ausgekegelt. Sie kann nicht mehr greifen bzw. die Sitzstange umklammern.
Sie frißt und es schaut auch nicht aus als ob sie viele Schmerzen hätte. Es ist als ob sie den Fuß hin und wieder ausschütteln möchte, so als ob was stören würde.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wie ich ihr helfen könnte??

piaf
16.01.2011, 17:04
Hi

links oder rechts?

Gruß piaf

keferl
16.01.2011, 17:08
rechts, macht das einen unterschied??

piaf
16.01.2011, 17:17
ja, wenn links, hätte es eine Nierenschwellung sein können die auf den Ischiasnerv drückt und Lähmungserscheinungen hervorruft.

Wie kommst Du auf ausgerenkte Hüfte? Steht sie schief/verschoben?

Das müsste eine sehr heftige Schmerzreaktion hervorrufen, sie könnte auch nicht mehr auf die Stange hüpfen. Insoweit glaube ich eher an eine Sache im weiteren Beinverlauf, denn es geht ja mehr um die Sehnenspannung und den Greifreflex, oder?

Gruß piaf

keferl
16.01.2011, 17:28
Also sie steht auf der Fußbeuge/ Knie?! oder sogar eher noch weiter hinten. Irgentwie kommt mir , so vom hinschauen vor, als ob der Oberschenkel abstehen würde - darum Hüfte.
Na ja sie vermeidet natürlich jede unnötige Bewegung

piaf
16.01.2011, 17:38
das wäre eigentlich das Fersengelenk, weil die Zehen selber unseren Zehen bis zum Gelenk entsprechen, der erste Teil vom Lauf damit unserer Fusssohle.

Greif die Henne doch mal unter dem Bauch und hebe sie leicht hoch, so dass die Beine rechts und links frei hängen, dann kannst Du vielleicht besser sehen, ob die Hüfte noch richtig sitzt oder nicht

Gruß piaf

ulmer
19.01.2011, 17:55
Da hilft nur die Axt