Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bantam - Glucken und Flugfreude?
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon etwas länger gesucht aber leider noch nicht all zu viel über Bantams gefunden. Auf den Seiten des Sondervereins findet man ja leider meistens nur allgemeine Rassebeschreibungen aber keine zum Verhalten.
Mich würde mal eure Erfahrung zum Thema Gluck -und Flugfreude der kleinen Hühnchen interessieren.
Gruß
Fengel
Hallo,
ich habe selbst drei Batams (1,2). Sie fliegen seeehr gut, aber sie haben jede Menge Auslauf, und deshalb akzeptieren sie auch den zaun (etwa 1,20m). Meine haben eine exta hohe Sitzstange, auf die meine großen nicht drauf kommen und wo sie deshalb ihre Ruhe haben.
Letztes Jahr hat eine Henne gebrütet, ich habe ihr große Eier untergeschoben (leider haben nur zwei drunter gepasst). Sie hat sehr gut gebrütet, aber als die Küken geschlüpft waren, hat sie sie nach drei Tagen verstoßen. Ich denke, das lag an dieser Henne und nicht an Bantam im Allgemeinen.
Die andere Henne hatte auch versucht zu brüten. Ich glaube, die Rasse gluckt häufig. Nur können sie leider nicht sehr viele Eier ausbrüten.
Ich hoffe, ich hab dir etwas geholfen.
LG
Gabbi
Hallo Gabbi,
danke für deine Antwort.
Also wegen dem glucken, mir geht es eigentlich eher darum, dass ich eine Zwerg-Rasse suche die nicht so gerne gluckt. Ich würde meine Hühnchen im Wohngebiet halten und deshalb auch ohne Hahn und somit würde aus den Eiern eh nichts schlüpfen. Ich hab aber auch weniger Lust das ganze Jahr über zu entglucken :cluebat
Gruß
Fengel
Hallo,
sonst niemand mit Bantam Erfahrung?
Gruß
Fengel
Hühner - Tobi
26.03.2012, 01:42
doch ich und die brüten 1-3 mal im jahr