PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man noch irgendeine rasse erkennen bei meinem hahn?



Brillenhuhn
11.01.2011, 19:31
da ja hier viele hühnerexperten sind:
kann man bei meinem mixhahn erahnen was da für eine rasse drin ist?
würde mich ja schon interessieren :)

Rosenmädchen
11.01.2011, 22:10
Bielefelder Kennhuhnmix?

Ocirne
12.01.2011, 14:44
Bielefelder Kennhuhnmix?

Ja das würde ich auch sagen.

_Mike_
12.01.2011, 15:05
Hey ;)

Und der Kamm vom Hahn schaut in echt bischen aus als wäre was von Aracuana drin. Der Hahn vererbt übrigens grüne Eier. Nachdem er ca. eine Woche von hier Weg war, hatte ich Eier in den Brüter, da ist eine Tochter von ihm bei rausgekommen (da sie auch so einen Kamm hat, und ich keine andere Hühner mit so einem Kamm habe/hatte) die grüne Eier legt.

Vielleicht hilft ja noch ein jugenbild zur Bestimmung :

http://666kb.com/i/bq1m217r7kyu7nuq2.jpg

Ich habe auch noch Kükenbilder, wenn die bei der Bestimmung helfen könnten gebt bescheid, aber so oder so er ist einfach ein schöner.

mike

PS: die bruteier damals waren gekauft

Brillenhuhn
13.01.2011, 18:43
hey mike:
das mit dem grünleger hatten wir ja schon besporchen. ist ja toll das die hennen nun wirklich grüne eier legt. soweit waren wir ja damals noch nicht. und mit dem bielefelder kennhuhn drin.... ist find meinen hahn super. da bin ich ja mal gespannt wann es bei meinen losgeht mit brüten. vielleicht krieg ich ja auch eine grünlegerin?? :)
ich danke euch ;)

Sigmunder
13.01.2011, 21:27
angedeuteter Wickelkamm mit Auswüchsen.
Angedeuteter Schopf
blau, Kupferfarbig mit Goldbleiche, Sperberung
das ist er, über die Frage seiner Eltern könnt ihr euch weiter unterhalten. Warte auf ein Ergebnis :D ;)

Huehnerliesel
09.08.2011, 17:43
Ich habe einen kleinen Hahn, der genau so aussieht wie die Tochter von deinem Hahn.
Das soll ein Maran - Aracuana - Mix sein.....
Jedenfalls ist unser Hahn aus einem Ei in Nato - Farben geschlüpft.
Ich habe die Eier gekauft und war gar nicht zufrieden.
Bei uns sind aus 10 Eiern 4 Jungtiere geschlüpft, das ist nicht grad üppig.....