PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft - oder speißeröhre ?



Goldchicken
11.01.2011, 13:48
Hallo leute

Hab mal ne frage : Es ist ja so das wen man einem huhn in den hals schaut man natürlich den gesammten halsraum sieht aber man kann auch eine kleinere röhre bzw deren öffnung im hals erkennen ( unterhalb der zunge ) weiß jemand ob das die speißeröhre oder die luftröhre ist ? ???

Gruß Goldchicken

hein
11.01.2011, 16:44
Entweder bin ich blöde oder....

Verstehe nicht so ganz!? Welche Öffnung??

Die im Hals?
Oder die unterhalb der Zunge?

Freddy
11.01.2011, 17:55
Hallo, das ist der Rachen. Die Abzweigungen von Luft- und Speiseröhre kannst Du durchs bloße hinein sehen nicht sehen, es sei denn Du bist Arzt & hast ein Laryngoskop zum Kehlkopfspiegeln. :biggrin:

Liebe Grüße Katja

hein
11.01.2011, 22:03
Original von Freddy
Hallo, das ist der Rachen. Die Abzweigungen von Luft- und Speiseröhre kannst Du durchs bloße hinein sehen nicht sehen, es sei denn Du bist Arzt & hast ein Laryngoskop zum Kehlkopfspiegeln. :biggrin:

Liebe Grüße Katja
Eben drum, das dachte ich auch immer.

Nur was meint Goldchicken mit den Öffnungen!!??

Goldchicken
11.01.2011, 22:51
mhh

also ich meine die öffnung die man sieht wen man "gerade" in den hals schaut . ich war beim ta und der hat dem huhn ein medikament gegeben und es einfach in den hals gespritzt ohne das das huhn schlucken musste ( er ist mit der spritze tief bis in den hals gekommen ) also dachte ich das die öffnung die ich meine die luftröhre ist .(er hatt es an der öffnung die ich meine vorbeigespritzt )
wenn das so wäre, würde das auch erklären warum das huhn nicht schlucken musste .