Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff-Laufgitter Kükenheim

Andi Faltner
10.01.2011, 23:31
Hallo,

ich möchte meine Kükenheime mit Kunststoffgitterrosten ausstatten. Leider finde ich nix mit einem Maschenabstand von ca. 6 mm. Es könnten im Grunde genommen auch 4-8 mm sein.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen könnte, vielleicht aus dem Modellbaubereich oder fällt euch was besseres ein, z.B. Laubgitter für Regenrinnen oder ...... ?

Metallisches Gitter würde ich nur sehr ungern nehmen.

Wäre über entsprechende Hinweise sehr dankbar!

silver1977
11.01.2011, 00:13
Hallo Andi,

vielleicht findest du beim Zubehör für Imker etwas, die nehmen sowohl Kunstoff als auch Metall-Absperrgitter in ihren Bienenkästen... die Weite zwischen den Stäben kann ich allerdings nicht genau sagen, geschätzte 5 mm ...

guckst du (http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/106_34)

Oder die Bodenroste die Bru*a etc anbieten für Kükenheime...

Gruß
Matze

Saatkrähe
11.01.2011, 00:48
Oder Du bastelst Dir selbst was aus Rattan :)

Andi Faltner
11.01.2011, 09:51
Hallo Matze,

vielen Dank, das ist das passende Material in entsprechender Größe, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Laufmatten von Bruja hatte ich auch gesehen, die sind aber nur 25*25 cm groß. Hat die jemand von euch im Kükenheim und kann man die aneinander klipsen und dann beispielsweise auf einen Holzrahmen spannen, z.B. dann in einer Gesamtgröße von 50*100 cm oder kann man die nur auf den Boden legen?