PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versele-Laga / Hobby Plus Futter



Federfüßig
10.01.2011, 22:50
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Elterntierfutter (Show 4 Repro)
der oben genannten Firma ? Dieses Futter kann ich bei uns in der Gegend erhalten.Andere Marken die hier im Forum gelobt werden leider nicht. Deswegen frage ich euch ob das Futter zu gebrauchen ist oder nicht.

Wontolla
10.01.2011, 22:56
Enthält es gentechnisch veränderte Komponenten?

Freddy
10.01.2011, 22:58
Hallo, ich habe das. Körnermischung für Fasanen & Junghennen. Meinst Du das? Ich beobachte bei einigen Fasanen & Hokkos, dass sie den Bruchmais komplett meiden. Der Hauptanteil der Futtermischung ist Weizen.

Es ist nicht GVO. Es erleichtert eigentlich nur das Mischen der Körner. Da ich aber eh meine Fütterung umstelle, kaufe ich mir einzelne Getreidearten in Säcken.

Das Hobby Plus ist auch nicht gerade billig. Was zahlst du für 15 kg?

Liebe Grüße Katja

Freddy
10.01.2011, 22:59
Original von Wontolla
Enthält es gentechnisch veränderte Komponenten?

Ja, einer der Gründe, weshalb ich umsteige.

Federfüßig
10.01.2011, 23:06
Da fragst mich was.Glaub aber nicht.Wäre für mich persönlich auch nicht schlimm wenn es der Fall wäre

Freddy
10.01.2011, 23:10
Das sollte es sein http://futterlaedele.tradoria.de/p/191865941/versele-laga-huehnerkoerner-getreidemischung-hobby-plus-gra-mix-25kg

da ist gen verändertes Soja drin

Federfüßig
10.01.2011, 23:13
Ne Körnemischung ist es nicht.Das Futter was ich meine ist in Pelletsform.Habe es mir bis jetzt nur mal angeschaut.Es würde 16€ und paar zerquetschte pro 25kg kosten.

Wild Cook
11.01.2011, 07:44
Hallo,

ich füttere Show 4 Repro..........es ist ein Zucht u. Legepellet für Wildgeflügel wie z.B. Wachteln, Fasane, Rebhühner ....aber auch Rassehühner. Das meinst Du oder?


Grüße
WC

Federfüßig
11.01.2011, 16:03
Ja das mein ich. Wie ist deine Erfahrung mit dem Futter ?

jellybaby
02.11.2012, 14:18
Hallo,

ich füttere Gra-Mix dieser Firma. Auf der HP steht zwar nur als Zusatzfutter, aber bei mir gibts das als Hauptfutter. Is alles drin (Mais, Gerste, Weizen, Erbsen, Sonnenblumen). 25 kg für 12.50 Euro.

Famira
02.11.2012, 19:38
Altes Thema ganz aktuell.;)

Ich komme eben vom Raiffeisen zurück. Mein Futter war nicht da. Und dann habe ich dieses Gra-Mix mitgenommen. Es war in einer durchsichtigen Folie verpackt und so konnte ich sehen das mir das Futter gut gefällt.

Habe dann gleich mal eine Probe in den Stall gebracht.:) Saßen alle schon auf der Stange. Fridolin und die meisten Mädels haben sofort aus der Hand gefuttert. Ich hoffe das sie nicht rumzicken wegen der Futterumstellung.

Famira
04.11.2012, 10:22
Ich glaubs nicht! Da wird gar nichts aussortiert. Normalerweise streue ich das Futter. Zur Kontrolle habe ich es in einer Schale angeboten. Nichts daneben, Schale aber zur Hälfte leer.

Das sieht doch gut aus.:)