PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei entfernung



ferdi*
09.01.2011, 21:52
Halli hallo

erst mal kurz vorstellen
ich heiße ferdi bin 16 jahre alt und gehe derzeit noch in die schule
und möchte gerne Brieftauben halten =)

jetzt kommen vieleicht die gedanken na toll ein anfänger der null weiß und sicher alles falsch macht ^^

nö ich sammle seit ca. 2 jahren erfahren über das netz (Google is mein Freund ^^ )

ich habe alles ganz gut verstanden und weiß auch viel
nur in einem thema komm ich nicht raus

und zwar habe sehr offt gelesen dass tauben eine vermehrungsfreudige geflügelart sei (ca. 10 jungtiere im jahr)
da ich nicht so viele halten will weiß ich nicht was ich mit den eiern machen soll die ich nicht will will so 5 päärchen mit täglich 2 stunden freiflug halten
aber weiß halt nicht was ich dann mit den eiern machen soll

kann man bei den tauben auch einfach die eier entfernen wenn sie da sind wie bei den Ziervögel??

Lg.
Ferdi

kuscheltier
09.01.2011, 22:15
hallo

soweit ich das kenne können die eier ohne weiteres ausgetauscht werden gegen gibseier -bekommst du bei ebay

geburtenkontrolle ist besser als töten ;) aber warte bis sich unsere taubenfachleute melden :)

lg dagmar

ferdi*
10.01.2011, 16:56
=)
Hallo
danke für dein Info ich habe leider eine frage vergessen es ist mir etwas runtergekommen das sich z. B. Meine Tauben einer wilden Taubenschwarm anfliegen und zur gruppe hinzugefügt werden können und somit mit dieser gruppe reisen kann das stimmen weil da hätt ich dann ein problem, weil ich wohn nehbene einem wald und einem riesen Feld meben mir wo im Somme mehrere arten von tauben anreisen.

kuscheltier
10.01.2011, 17:08
da kann ich dir nicht weiterhelfen
geh mal unter..... anders geflügel ...

und stell deine frage da ----( wo sind hier die taubenzüchter- thread )

lg dagmar

Rouen
10.01.2011, 17:49
Hallo

die eier kannst du ruhig wegnehmen das macht nix mach ich manchmal auch .
was deine tauben eher machen werden sich normalen tauben anschließen den feldtauben eher weniger aber du mußt sie sowieso erstmal an deinen schlag gewöhnen da wird erstmal nix mit rauslassen.

ferdi*
10.01.2011, 20:41
ja eingewöhnen eh aber schließen sie sich nicht den tauben an wenn sie eingewöhnt sind

und trainieren will ich sie auch alle von distanzen fliegen lassen das sie nicht den anderen tauben anschließen

lg.
ferdi

Rouen
10.01.2011, 21:04
normaler weise nicht,bei meinem kumpel flattern die immernoch rum da hat sich keine nem anderen schwarm angeschlossen und wie meine reagieren würden kann ich dir nich sagen denn ich hab sie in einer voliere und kann es nicht ausprobieren leider weil bei mir die raubvögel jeden tag drüber flattern.

morgi
10.01.2011, 21:05
Hallo ferdi

Also,du kannst deinen Taube wie schon beschrieben die Eier wegnehmen,das macht nichts.Tauben vermehren sich recht viel.Gipseier würde ich nicht unterlegen,regt nur noch mehr den Bruttrieb an und die kommen dan nur noch selten vom Nest !! Das sich deine Tauben anderen anschließen,glaube ich nicht....Viel ehr kann es sein das sich eine fremde Taube bei dir Niederlässt,hatte 2010 ca 12 Tauben die nicht zu mir gehören und die sind immer noch da,ganz wenig Brieftauben Züchter möchten die tauben wieder haben. :jaaaa:
Ich selber bin kein Züchter,ich halte rein weiße Tauben mit Brieftauben zusammen,rein aus Hobby !! Mein Vater hällt schon ca 40 Jahren Tauben,auch nur aus freude an den Tieren.
Viel glück mit deinen Tauben.

ferdi*
11.01.2011, 13:22
ich wills auch aus hobby machen

weil es ja brieftauben sind will ich auch nicht das sie nur bei mir ums hauf fliegen
ich würde sie auch mal von 5-10 km freilassen und schaun ob sie ankommen
will auch brieftauben weil ich eher denke das diese mehr chance haben vor den raubvögel weil sie schnell sind sonst wurd ich schon türkische taklas kaufen =)

ist auch für mich besser wenn ich tauben hab weil ich mich dann um sie kümmere und nicht so lange vor dem Computer sitz und Spiele spiel..

lg.
Ferdi

Lady Gaga
12.01.2011, 10:31
Das halte ich für eine sehr vernünftige Einstellung!
Ein großes Lob auch das du dich vorab so gut informierst.
Ich finde es toll, wenn sie junge Leute für Tiere begeistern.

ferdi*
12.01.2011, 10:36
Danke Danke =)

Meine Tiere sind mein ein und alles =)
Habe selber schon mehrere Tiere gehabt und habe noch immer welche

jetzt wollt ich halt eine art die ich freilassen kann und beobachten
ich Liebe es wenn Vögel die Luft erobern =)

und Brieftauben sind genau die richtigen =)

lg.
Ferdi

Finni
24.01.2011, 21:10
Original von ferdi*
Danke Danke =)

Meine Tiere sind mein ein und alles =)
Habe selber schon mehrere Tiere gehabt und habe noch immer welche

jetzt wollt ich halt eine art die ich freilassen kann und beobachten
ich Liebe es wenn Vögel die Luft erobern =)

und Brieftauben sind genau die richtigen =)

lg.
Ferdi

Schade, dass Du aus Österreich kommst, ich habe andauernd Zuflieger hier und die würd ich Dir schenken wenn Du wollen würdest ;) Die könntest Du dann zwar nicht schicken, aber die Jungen davon :)

ferdi*
25.01.2011, 14:18
Leider
manchmal denk ich mir wirklich wiso österreich und nicht D