PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärme für Kücken



dukynukem
08.11.2005, 22:32
Ich habe es mehrmals im Forum gelesen. Aber die Suche funktioniert nicht richtig oder ich gebe die flaschen Stichwörter ein.
Ich wollte nur noch mal nachlesen welche Temperaturen die Kücken in der 1. dann 2. dan 3. ... Wochen brauchen.

Danke für den Link auf den Richtigen Beitrag

duke

Dominik Timm
08.11.2005, 23:10
1 woche 32 grad
2 30-32 grad
3 28-25 grad
4 25-23 grad
5 23-18 grad

Danach langt normale temparatur

anja66
09.11.2005, 08:30
kleine anmerkung.
auch in bezug auf die temperatur, sollte man die rasse nicht ganz vergessen.
italiener, nur als beispiel, befiedern deutlich schneller, als z.B. brahmas oder seidies.
Meine 4 wochen alten italiener sind zusammen mit den 8 wochen alten seidies draußen.
also, ein bisschen noch auf die befiederung der küken achten.

grüssles anja

conny
09.11.2005, 13:52
Hallo,

es kommt auch auf die Außentemparatur an und auf die Umgebungstemp., wo die Küken gehalten werden. Lieber ein bisschen länger unter der Wärmequelle belassen, als das die Küken frieren oder sich erkälten. Ich halte 5 Wochen für etwas zu kurz. Beim Einsetzen der Tiere darauf achten, sie direkt unter die Wärmequelle zu setzen, damit sie gleich von Anfang an wissen, wo es warm ist. Liegen die Küken beim Schlafen in einem Kreis um die Wärmequelle, ist alles ok, drängen sie sich zu einem Haufen zusammen, ist ihnen zu kalt. Und unbedingt Zugluft vermeiden.

LG
Conny

Hühnerschreck
20.12.2005, 19:19
hallo,
wenn ihr die Küken ca. 24 stunden nach dem schlupf aus dem Brüter nehmt und in Kisten/Kartons oder selbstgebaute Aufzuchtboxen setz,wie hoch sollte die temperatur dann sein(direkt unter der Lampe)?
Habe oben gelesen 1. Woche so 32° , im Brüter ist die temp. ja so um die 37,5° ,und unter der Henne wäre sie dann ja ähnlich, oder? Reichen dann 32°?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung diesbezüglich mit Gradzahlen mir schildern könntet.Ist neuland für mich und möchte nichts falsch machen.Möchte weder geröstete noch erfrorene Kükis.

Pepsy
23.12.2005, 11:08
Hallo ,

bei Frisch geschlüpften ist es einfach du beobachtest einfach deine Küken sitzen sie direkt unter der Lampe ist es zu kalt und sie muss etwas runter .
Sitzen sie schön im Kreis um die Lampe ist es genau richtig .

Gruß Pepsy

Gast
23.12.2005, 11:39
www.kunstbrut.net