PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 8 Hühner verlieren viele Feder an den Flügeln



sadik5886
07.01.2011, 14:35
Hallo,

ich habe 8 Hühner und 1 Hahn. Seit ein paar Monaten lassen sie sehr vel Federn an ihren Flügeln ab. Man kann schon an den Flügeln die Knochen sehen.

Weiß jemand woran das leigt?

Ich füttere sie hauptsächlich mit Mischfutter für Geflügel und auch mit Essensresten aus dem Haus wie Salat und Reis.

Gruß

Valentin
07.01.2011, 14:57
Verlieren nur die Hennen Federn?
Und verlieren sie die Federn nur an den Flügeln, oder auch am Rücken?

Ocirne
07.01.2011, 15:03
Es könnten vielleicht Milben sein. Wo bleiben die Experten? :laugh
Es ist nur eine Vermutung.

sadik5886
07.01.2011, 15:13
überwiegend stark an den Flügeln...am Rücken konnte ich soweit nicht starkes sehen, weil es gerade regnet.
auch kann man jetzt stark rötliche Haut an den Flügeln sehen.

Sie hausen in einer ca.7 Kubimeter Hütte,mit einer kleinen Lucke zum rein und rausgehen. Auf der einen Seite ist ein 3m² großes Fenster, damit wir die Eier rausnehmen können. Aufgefallen ist mir auch, dass in der Hütte auf den Boden auch einige Feder liegen. Warm ist die Hütte auf jeden Fall, weil sie von außen gedämmt ist.

Kann es sein das der Hahn den anderen etwas antut?

Valentin
07.01.2011, 15:41
milben würden in betracht kommen, wenn sie auch an der kloake ziemlich kahl sind.

wenn sie am rücken auch ziemlich kahl wären, könnte es davon kommen, dass der hahn sie zu oft tritt, was aber bei enem hahn auf 8 henne ziemlich unwahrscheinlich ist.

Shifty
08.01.2011, 22:49
federlinge könnten auch ein grund sein