PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Rasen und nun?

pinse
05.01.2011, 14:37
Hallo,

aufgrund der sich lang haltenden Schneedecke, haben meine Hühner nun schon lange kein Gras mehr gefressen und ich habe festgestellt, dass sie an den getrockneten Topfpflanzenresten auf meiner Terrasse zupfen. Das hat mich veranlasst, euch zu fragen,

was ihr zufüttert um den Grasausfall auszugleichen? Oder ist das nicht unbedingt nötig?

Illy
05.01.2011, 14:54
meine kriegen klein gehäckselte Rüben, Karotten, Zuccini, Paprika, Tomaten, auch mal Salatblätter.Man kann auch Brennesseln sammeln und für den Winter trocknen.......hab mir die Mühe gemacht - aber meine Biester gucken die nicht mal an.

aless
05.01.2011, 15:33
Meine flitzen hier rum und laben sich an den verfrorenen Brennesseln und den Brombeerblättchen.
Ansonsten gibts wie auch das ganze Jahr Frischfutter dazu.

Gina2
05.01.2011, 20:35
Hallo, Illy!
Zerkleinere deine Brennesseln doch mal in der Moulinette und geb sie mit ins Weichfutter. vielleicht kannst du deine Hühner damit überlisten.

Andi Faltner
05.01.2011, 22:05
Wie ich die letzten Tage feststellen konnte, fressen die Hühner auch Teile vom Heu, was eigentlich als Unterlage für die Schafe gedacht ist. Hier insbesondere auch getrocknete Kleeblätter. Werde im Sommer einen kleinen Vorrat für die Hühner anlegen.

Illy
06.01.2011, 12:42
Original von Gina2
Hallo, Illy!
Zerkleinere deine Brennesseln doch mal in der Moulinette und geb sie mit ins Weichfutter. vielleicht kannst du deine Hühner damit überlisten.

Gina, alles schon probiert. Meine Biester sind abartig schlau und lassen sich nicht austricksen.....Sie lieben eigentlich Brennesseln - aber nur ganz frisch und klein gehackt !! Tja...verzogene Viecher eben...
Seit gestern taut es und es liegt mittlerweile einiges Gras frei. Heute haben die Hühner schon mal in den Garten gedruft. Heidenei....was ein gerupfe.....!!!

Bielefelder
08.01.2011, 11:49
Wir geben den Hühnern Preslinge und fast alle Küchenabfälle. Fressen auch Stroh aber sehr selten.