PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Rassen in einem Stall?



FroschiundKröti
07.11.2005, 21:15
Hallöle, ich hab da mal 'ne Frage:

wir (der Frosch und ich) halten halten Zwerg-Cochins (1 Hahn und 3 Hennen). Jetzt kriegen wir noch 3 (oder 4) Brahma-Hennen dazu. Wir haben auch einen neuen Stall, der ist wesentlich größer als der in dem die Zwerge jetzt noch wohnen.

Die Frage ist, können wir beide Rassen zusammen in einem Stall halten? Ob die sich wohl vertragen? Und wie wäre es, wenn wir auch einen Brahma-Hahn hätten? Wir haben auch schon in Betracht gezogen, den Stall zu teilen (mit zwei Eingängen und so), aber als ganzes böte er einfach mehr Platz für alle.

Ich hoffe, ihr könnt uns da irgendwie weiterhelfen...

...Eure Kröti

Gert
07.11.2005, 21:22
äääh, ich hab 8 Rassen mit 10 Hähne im Stall.
Nachdem alle zusammengekommen sind, schalte mal für 2 Tage deine Tierliebe aus.
Dann ist die Hackordnung neu geregelt.
Jede einmischung von dir lässt die "Kämpfe" neu aufflammen.
Also bitte, alles in den Stall und Tür zu (von aussen)
So hilfst du ihnen am meisten.

Wegen Wurmkur musste ich einige Seperat halten.
Als sie zurückkamen gings wieder los, obwohl alle seit dem Frühjahr brav zusammen gelebt hatten.

PS, Hallo H, wohne in CE :)

FroschiundKröti
07.11.2005, 22:06
Hast recht Gert,
so werden wir das auch machen. Aber da stellt sich schon wieder eine Frage in meinen Kopf. Was wenn ein (eventueller) Brahmahahn zum King des Palace wird. Werden die Zwergendamen nicht ein großes Problem mit dem bald um die 4,5 Kilo Durchlauchten haben. Und können die sich dauerhaft seiner Nachstellung entziehen?!

Grüße nach CE aus H von Neugierig-Froschi und der Klugscheiß-Kröti, die an diesem Text nur noch rumnörgelt! Jetzt erst Recht-Weg damit!

Gert
07.11.2005, 22:17
Das geht schon mit den Hahn,
die Hennen sind wie meine Frau, wenn sie nicht will, darf ich nicht :)
Im Stall sind JerseyGiants, (Hahn ca 7 kg) jede Menge normal grosse Hühner und zB nur 1,2 kg Friesen Hennen. Die Normalen kleben wie ne Briefmarke am Boden, wenn sie den Jersey lassen. Die Friesen Hennen wollten immer nur ihren Friesen Hahn.

Cassandra
07.11.2005, 23:18
hallo

also ich habe zwergcochin,seidis und zwerg brahma zusammen..und die bleiben sogar mehr oder weniger von selber untereinander..und wenn mal kontakt zu den grossen brahmas ist ..null interesse seitens der grossen hähne...mit solch kleinigkeiten geben die sich nicht ab *lach*..und selbst wenn sie wollten..die kleinen ladys sind zu flink für so nen schwerfälligen brummer

grüsse
Tina

Dominik Timm
07.11.2005, 23:28
Meine Brahmas sind auch immoment mit verschiedenen Zwergrassen zusammen null probleme . Und treten würde der Brahma han die zwerge glaub ich nicht . Das ist doch Anatomisch unmöglich ;)

Cassandra
07.11.2005, 23:35
hihi..da hat er recht..aber umgekehrt wird ein schuh draus..mein seidihahn bekommt herzerl in den augen wenn er so ne dicke tante sieht..und gibt nicht auf bis er irgendwie oben ist ..sieht zum schreien komisch aus

grüsse
Tina

Simon
07.11.2005, 23:47
....sieht zum schreien komisch aus.....

und wo bleibt das Foto ;D

Dominik Timm
07.11.2005, 23:50
Mein Zwergardenner wollte auch mal eine Brahmahenne treten ist aber runtergefallen der Arme . Hat er nie wieder probiert .

Tyrael
08.11.2005, 20:13
Mein Zwerg-Welsumer Hahn mag auch am liebsten große Hennen. Sieht schon komisch aus, wenn er versucht sich auf einer Dresdner zu halten. Aber auf den Chabohennen habe ich ihn noch nie gesehen.

Wanda
02.12.2005, 00:30
Hallo,

ich habe einen großen Stall, den ich in 3 Bereiche geteilt habe. Mein Zwerg New Hampshire Hahn steht ebenfalls auf möglichst große Hennen! Mein Maranhahn steht auf meine Zwerg Seidis.... tztzt....


Liebe Grüße,
Wanda