PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghahn wird nur gemobbt

betty5
04.01.2011, 21:56
Hallo

Ich habe einen kleinen Zwerghahn (die Rasse ist mir leider nicht bekannt, er ist aber wirklich sehr klein). Die anderen Hühner sowie der andere Hahn hacken ihn ständig (wobei die Hybriden um einiges schlimmer sind als der Hahn). Der Kleine Hahn hatte eine große offene Wunde am Kopf. Da hab ich ihn erstmal getrennt von den anderen.

Jetzt - nachdem die Wunde fast komplett verheilt war habe ich ihn nochmal zu den anderen gelassen. Leider ging das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Seine Gefährtin (auch ein Zwerg wie er) ist leider verschwunden. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach noch so einer Zwergin, aber ich werde und werde einfach nicht fündig.

Hab ich eine Chance, dass es ihm mit einer neuen Dame besser gehen wird, oder ist er jetzt immer das Opfer? Ich kann ihn doch nicht für immer in Einzelhaltung stecken! Oder wie bring ich die anderen dazu, ihn in Ruhe zu lassen?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?!

Grüßle
Betty

Batakie
05.01.2011, 14:10
Hallo,

Du kannst den Zwerghahn nicht wieder mit den anderen Großen Hühnern zusammensetzten, sie werden ihr Verhalten nicht ändern. Willst du es doch, dann mußt du die agressiven Hennen schlachten , sie werden ihren Charakter nicht verändern.
Endweder du hälst ihn getrennt und setzt ihm noch 2 bis 3 Zwerghennen dazu oder du mußt dich eben von dem Zwerghahn trennen.
Ich bin sicher, wenn du etwas suchst, findest du jemanden in deiner Umgebung, der Zwerghühner abgiebt. Wenn du keine bestimmte Rasse suchst, sollte es nicht schwierig sein.

viele Grüße

Klaus