Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federchen hat jetzt die Mausern ?
Segel-paule
04.01.2011, 07:34
Mein Huhn hat jetzt die Mausern,
ist das normal
jetzt im tiefsten Winter??
Es hat ordentlich Federn verloren am ganzen Körper.
Ich nehme sie jetzt Nachts mit ins Haus,
damit sie nicht friert.
Federchen heißt es und ist ein Bartzwerg 1 Jahr und 8 Monate alt.
Ist aber sonst gesund und kräftig.
Wer hat da Erfahrung
Grüße Segel-Paule
:-/
Bielefelder
04.01.2011, 11:10
hallo
mach dir da keine sorgen. ich bin letztens in den garten gekommen und an dem huhn war nicht mehr viel dran
SanLu197
18.01.2011, 16:16
Hallo,
da bin ich doch etwas erleichtert...wir haben Zwerg-Italiener, drei Hennen sehen sehr schön aus, nur eine ziemlich mickrig: keine Federn mehr am Hals, hält sich etwas abseits....aber erst seit einigen Tagen. Die Hennen verfügen über sehr viel Auslauf.....an sich habe ich noch kein Fedrepicken oder Gerangel beobachten können. Was mir auch auffällt ist, dass viele Federn im Stall rumliegen...kann es sein dass eine der Hennen mausert? Komisch um diese Jahreszeit....wer kann mir helfen?
Danke im voraus,
Luc
Kann schon sein Meine hatt auch federn am Hals und Rücken ferloren=(
Bielefelder
18.01.2011, 16:55
Bei manchen Hühnern ist das mit der Mauser schon ok, aber man sollte die Tiere im Auge behalten. Sie können dann sehr schnell eine Erkältung( Niesen) oder Schnupfen( geschwollene Augenlider und weitere Veräderungen am Kopf) bekommen.
So bald der Kamm dunkler wird friert er ab.
Segel-paule
18.01.2011, 17:48
Hallo
ja das mit der Kälte machte mir
auch Angst ich hatte das Huhn
daraufhin 3 Wochen im Haus.
Jetzt ist es ja "Warm" sie ist draußen,aber die nächste Kältewelle kommt..
Federchen sieht aber schon besser aus, hat allerding 50 g Gewicht verloren
Grüße Segel-paule