PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Hähne im Korb??

Ocirne
02.01.2011, 18:13
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

also, unsere Nachzuchten aus dem vergangendem Jahr (Schlupf im August),
machen ein paar Schwerigkeiten. Die Junghähne, acht an der Zahl, versuchen wohl gemeinsam den alten Hahn zu stürzen. Es schaut so aus als wenn alle acht Jungspunde sich zusammen gegen den Alten verschworen zu haben. Heute ist mir aufgefallen, dass einige Hühnchen am Hals / Nacken ein paar Federn fehlen. Nun können das die Junghähne gewesen sein? Was empfiehlt ihr zu tun?

nutellabrot19
02.01.2011, 18:18
was für eine Rasse?
ich hab 5 Hähne, 4 davon aus der Nachzucht, mit dem Althahn gibts gar keine Probleme, dafür andere, und ich bin mir nicht sicher, ob ich alle behalten kann.
Federfressen kann ein Anzeichen von Langeweile sein, aber das müssen nicht unbedingt die Hähne sein, die das tun.
was hattest du denn überhaupt mit den Hähnen vor? wolltest Du alle behalten?

Ocirne
02.01.2011, 18:22
Also von der Rasse her: Vater Zwerghahn (Welche rasse keine Ahnung) Vater ist eigekreist. Die Henne ist gleich davor (die Braun Schwarze). Sie ist ein Grünleger.
Und eigentlich hatte ich mir gedacht das ich die schönsten davon max. 3 Stck. behalte und den Rest in liebevolle Hände vergebe.

nutellabrot19
02.01.2011, 19:32
wieviel Hennen? wieviel Platz?
edit: sorry, hab ich übersehen, steht ja da...

nutellabrot19
02.01.2011, 19:35
aber trotzdem nicht schlauer: hast du nun 23 Hennen?
denn die 8 hähne finde ich in deiner aufzählung nicht, nur 3...

Saatkrähe
02.01.2011, 19:46
Ocirne - die Junghähne werden üblicherweise von der Truppe getrennt und für sich gehalten, bis sie entweder woanders hinkommen oder geschlachtet werden. Wenn sie unter sich sind, ohne Althahn und ohne Hennen, vertragen sie sich soweit recht gut - vorausgesetzt, es ist genug Platz vorhanden. Hast Du Dich denn vorher gar nicht informiert ?

Sobald der Althahn dabei ist, oder eine oder mehrere Hennen, gibts Mord- und Totschlag. Bitte trenne die Junghähne so schnell wie möglich von der Truppe.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.

Ocirne
02.01.2011, 19:46
Ja 23 Hennen ich hab die restlichen zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingefügt da ich noch nicht wusste welches Geschlecht.
Sie haben ca. 450 m2 platz.

Ocirne
02.01.2011, 19:51
doch natürlich hab ich mich vorher informiert, doch ich dachte wenn sie sich vielleicht vorher aneinander gewöhnen.... Mein Nachbar hält nähmlich auch 15 Hennen mit 4 Hähnen. Und das klappt ganz gut, obwohl sie nicht unbedingt sehr viel Auslauf haben, was ich auch schon oft kritisierte.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.[/quote]

Damit hab ich kein Problem ;)

Ocirne
02.01.2011, 19:53
Kann mir denn vielleicht jemand sagen welche rasse mein Hahn angehört?

Saatkrähe
02.01.2011, 20:03
Original von Ocirne
doch natürlich hab ich mich vorher informiert, doch ich dachte wenn sie sich vielleicht vorher aneinander gewöhnen.... Mein Nachbar hält nähmlich auch 15 Hennen mit 4 Hähnen. Und das klappt ganz gut, obwohl sie nicht unbedingt sehr viel Auslauf haben, was ich auch schon oft kritisierte.

In jedem Hühnerbuch ist zu lesen, daß man die Junghähne extra halten sollte. Es sind wunderbare Ausnahmen, wenn man in einer kleinen Truppe mehrere Hähne halten kann, und nicht die Regel. Es ist u.A. platz- und rasseabhängig.

Viel Erfolg beim "In gute Hände geben" ! Meist bleibt einem nur das Schlachten.

Damit hab ich kein Problem ;)
Das freut mich :) ..schön zu hören. Ich habe vielleicht auch das Glück, demnächst einen meiner Junghähne auf einen Hof geben zu können. Aber wo wirst Du so viele Hähne los ? Das interessiert mich sehr.

Ocirne
02.01.2011, 20:09
Villeicht hast du es falsch verstanden, ich meinte mit dem Schlachten hab ich kein Problem, (Wenn das die Hühner wüssten :D) Nur Schade, das sie so hübsch sind.
Wann sollte ich denn handeln ? Jetzt im Winter macht es mir bei den Temperaturen keinen Spaß..... ( Wenn man überhaupt von Spaß sprechen kann...)

ahoeh
02.01.2011, 20:11
Hallo Ocirne,

man kann deinen Hahn auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber ich tippe auf einen Italiener.

Dein Nachbar hat 15 Hennen mit vier Hähnen auf engem Raum?
Das wundert mich aber. Ich würde an deiner Stelle nur zwei Hähne behalten.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mit Junghähnen nomalerweise Zoff gibt, sobald sie anfangen zu krähen und die Hühner zu treten. Außerdem wirst du bei zu vielen Hähnen deinen Hennen keinen Gefallen tun. Sie werden total zerrupft aussehen.

Viele Güße
Andea

Ocirne
02.01.2011, 20:14
Ja danke für den Denkanstoß. Wenn ich ne Henne wäre bei so viel Hähnen ohohohoho ;)
Wie meinst du das mit zwei Hähnen behalten? Der alte + zwei Junge oder nur insgesamt zwei?

ahoeh
02.01.2011, 20:24
Ich habe derzeit zu meinem Italienerhahn (allerdings kein Zwerg) noch zwei Junghähne. Bei meinen aktiven Hähnen ist das zu viel. Die Hennen müssen teilweise schon flüchten. Daher werde ich schweren Herzens auch noch einen abgeben.

Du kennst deine Tiere am besten. Wenn sie sehr aktiv sind wüde ich dir zu dem Althahn nur zu einem ergänzenden Junghahn raten.

Suche deinen Mädels einfach den passenden aus.

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
02.01.2011, 20:27
sollte ich nicht vielleicht zwei Junge Hähne behalten und den Alten wegschlachten? (Man hört sich das brutal an...)

ahoeh
02.01.2011, 20:43
Warnt dein Althahn zuverlässig bei Gefahren?

Wenn du mit deinem Althahn zufrieden bist, wüde ich ihn behalten. Ein erfahrener Hahn ist immer gut.

Wenn du nicht sicher bist beobachte deine Hennen. Sie erkennen die besten Junghähne. Guten Junghähnen bemühen sich sehr intensiv um die Hennen und meist gelingt es ihnen schon einige Hennen auf ihe Seite zu ziehen. Dann musst du natürlich auch noch schauen, welche dir am besten gefallen. :)

Viele Güße
Andea

Ocirne
02.01.2011, 20:48
Ja der Althahn ist noch in Topform. Bei den Jungen habe ich auch schon zwei Favoriten. Sind drei Hähne zu viel, denn am liebsten würde ich den alten und meine beiden Favoriten behalten.

Waldfrau2
02.01.2011, 20:55
Der Althahn ist definitiv kein Italiener, er hat nämlich Federfüße.

Ich habe irgendwo gelesen, es wäre günstiger, 3 und nicht 2 Hähne zu halten. Das würde ja dafür sprechen, es mit dem Althahn und den beiden Favoriten zu probieren.

Ocirne
02.01.2011, 21:02
Original von Waldfrau2
Ich habe irgendwo gelesen, es wäre günstiger, 3 und nicht 2 Hähne zu halten. Das würde ja dafür sprechen, es mit dem Althahn und den beiden Favoriten zu probieren.

Schön zu höhren. :)

Der Althahn ist definitiv kein Italiener, er hat nämlich Federfüße.

Ich würde ja gern noch andere Bilder liefern, nur zur zeit spinnt meine Kamera bzw die SD Karte.

ahoeh
02.01.2011, 21:11
@ Waldfrau

Du hast ja Augen wie ein Adler. Die Fedefüße habe ich bei dem Bild übersehen. :pfeif

Viele Güße
Andrea

Waldfrau2
02.01.2011, 21:13
:weglach Wenn Du wüßtest ......... ich habe so um die 10 Dioptrien, bin kurzsichtig wie ein Maulwurf. Ohne Brille seh ich fast nix. 8)

Ocirne
02.01.2011, 21:21
Was sagen die Adleraugen? :laugh Was könnte es denn für einer sein? :kein

Waldfrau2
02.01.2011, 21:27
Der Kamm ist auf keinen Fall ein Einfachkamm, sieht irgendwie nach Rosenkamm oder Erbsenkamm aus. In Kombination mit den befiederten Beinen und den leichten Latschen tippe ich am ehesten auf einen Mix, wohlmöglich mit Brahma. Für reinrassige Zwerg-Brahma sehen mir die Latschen nicht groß genug aus. Ansonsten haben alle belatschten Rassen, die ich kenne, einen Einfachkamm.

Saatkrähe
02.01.2011, 21:35
Original von Ocirne
Villeicht hast du es falsch verstanden, ich meinte mit dem Schlachten hab ich kein Problem, (Wenn das die Hühner wüssten :D) Nur Schade, das sie so hübsch sind.
Wann sollte ich denn handeln ? Jetzt im Winter macht es mir bei den Temperaturen keinen Spaß..... ( Wenn man überhaupt von Spaß sprechen kann...)

:biggrin: ja, hab ich falsch verstanden.

Viel Erfolg mit Deinen dann drei Hähnen ! Wäre wirklich schön wenn das klappt :)

Ocirne
02.01.2011, 21:46
Der Verkäufer sprach von einem Doppelkamm. Gibt es sowas überhaupt?

nutellabrot19
02.01.2011, 22:43
Original von Saatkrähe
Ocirne - die Junghähne werden üblicherweise von der Truppe getrennt und für sich gehalten, bis sie entweder woanders hinkommen oder geschlachtet werden. Wenn sie unter sich sind, ohne Althahn und ohne Hennen, vertragen sie sich soweit recht gut - vorausgesetzt, es ist genug Platz vorhanden. Hast Du Dich denn vorher gar nicht informiert ?

Hmm, also ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. Meine verstehen sich an und für sich ganz gut. Zwischen zweien gibt es dann und wann mal ein kurzes Machtspiel, dann ist aber wieder gut.
Vor dem Alten kuschen sie alle,.
Mir macht bei meinen eigentlich nur Sorgen, dass es einen Außenseiter gibt, und der tut mir einfach echt leid, weil er oft in der Ecke steht und rausguckt, meist nicht dazugehört und sich absondert. Er ist unser allerschönster, und wir sinnen hin und her, wie wir es am besten hinkriegen, ohne ihn weggeben zu müssen. Im Geheimen baue ich schon einen dritten Stall ;)... Jetzt warten wir mal bis zum Frühjahr, wenn sie alle wieder raus können. Im Moment sind sie sehr beengt, von daher hoffe ich noch, denn wenn es jetzt so glimpflich geht, wirds vielleicht besser? ???

Saatkrähe
02.01.2011, 23:07
Nutella - "pauschal" ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Es gibt ja viele Haltungen, wo mehrere Hähne zurechtkommen. Aber grundsätzlich sollte man doch vorsichtig sein und bei Fragen in diese Richtung darauf aufmerksam machen, daß Hähne sich grundsätzlich bis zum Tod bekämpfen können, bzw. üblich ist, daß man die Junghähne von der Truppe separiert. Ich denke, die eigene Hühnerhaltung ist nicht maßgebend. Denn wie gesagt, kommt es auf mehrere Faktoren an. Platzangebot, Rasse, Anzahl der Hennen.

"Grundsätzlich" sagt eben auch aus, daß es Abweichungen/Ausnahmefälle geben kann. Und was die mögliche Anzahl gehaltener Hähne betrifft, kann man nur Tipps geben. Das muß sich zeigen und kann nur vom Halter vor Ort eingeschätzt und getestet werden.

Saatkrähe
02.01.2011, 23:46
Original von Ocirne
Der Verkäufer sprach von einem Doppelkamm. Gibt es sowas überhaupt?
Damit ist wohl ein Erbsenkamm gemeint.

Ocirne
03.01.2011, 19:34
Im Moment sind sie sehr beengt, von daher hoffe ich noch, denn wenn es jetzt so glimpflich geht, wirds vielleicht besser? ???

Davon kann man glaub ich noch nicht ausgehen, da wenn sie wieder draußen sind, haben sie eine neue (alte) Umgebung. Vielleicht gehts dann ja wieder von vorne los. Naja ich drück die die Daumen :freund

Ocirne
06.01.2011, 18:45
Hallo,

Neues aus dem Hahnenkorb ;)
Ich habe morgen vor ein paar Bilder von den Junghähnen zu machen und diese dann hier hochzuladen. Dann könnten wir ja sowas wie ein "Casting" starten :D . Denn ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich habe zwar Favoriten aber naja..... :laugh
Euer Geschmack zählt dann morgen. Was sagt ihr ? Gute Idee?

ahoeh
06.01.2011, 19:11
Au ja, aber am Besten mit Beschreibung der Charaktere :laugh

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
06.01.2011, 19:23
Ja. Das Hühnerliebesforum :laugh :laugh :laugh
Hahn sucht Henne :laugh :laugh

nutellabrot19
07.01.2011, 00:10
Klar, immer her mit den Fotos, aber ich will nicht entscheiden, wer in den Kochtopf wandert... :neee:

Ocirne
07.01.2011, 14:49
Hier die Bilder

Ocirne
07.01.2011, 14:53
noch eins

Ocirne
07.01.2011, 14:57
Hier noch mal das erste wegen der schlechten Qualität.

Ocirne
07.01.2011, 14:58
Also meine Favoriten sind der schwarze also der 1. und der letzte also 6.

Wenn ihr eine Auswahl trifft, dann immer die besten zwei nennen, da ich ja zwei behalten möchte.

Kamillentee
07.01.2011, 15:05
Den ersten und den fünften finde ich, nun ja, etwas "zerzaust". :)

Mir gefällt der vierte am besten, der gerade pickt.
Der sieht so gemütlich aus. Der ist bestimmt lieb zu den Hennen. ;)
Der auf dem sechsten Bild ist auch optisch nicht übel...

Wie alt sind die denn? Manche kriegen bestimmt erst noch schöne Schmuckfedern...

LG

Ocirne
07.01.2011, 15:09
Knappe 5- 6 Monate alt. Da zerzauste lieg am Mistahufen. Bei uns taut es und sie manschen darin umher..... Dreckferkel :P :laugh

ahoeh
07.01.2011, 19:02
Dass dir die Auswahl bei den schönen Tieren schwer fällt kann ich verstehen.

Den ersten Hahn würde ich direkt aussuchen. Der ist ja sehr speziell und sieht total aktiv und pfiffig aus. Da schmelzen die Hennenherzen bestimmt weg wie Eis in der Sonne. :-*

Bei den anderen fällt es mir schwerer, die haben alle was.
Aber der 6. ist dann doch der Schönste. :-* Ein goldener Kragen und jetzt schon tolle Schwanzfedern. Eine schillernde Persönlichkeit, die sicher einen schönen Harem verdient.

Mein Votum: 1 und 6 sind weiter :D

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
07.01.2011, 19:21
Vielen Dank, liebes Jurymitglied. :laugh :laugh
Übrigens, du hast den Charakter perfekt beschrieben. :) :jaaaa:
Guckst du heimlich in meinen Garten ? :P :laugh

ahoeh
07.01.2011, 19:38
:kicher:
Ich find das sieht man sofort.

dewey3105
07.01.2011, 19:41
2 & 6

Ocirne
07.01.2011, 19:49
Also die 2 ist der Sperber neben dem Schwarzen. Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Die 3 ist unter den beiden.

Ocirne
07.01.2011, 19:51
Den ersten Hahn würde ich direkt aussuchen. Der ist ja sehr speziell und sieht total aktiv und pfiffig aus.

Ich find das sieht man sofort.

Ich finde er hat das Wesen vom Papahahn. ;D
Vielleicht sollte ich den Erzeuger auch mal reinstellen?

kajosche
08.01.2011, 10:26
holdrio

behalte dir nummer 2 dann wird die nachzucht schön bunt ( gesperbert, kennfarbig, schwarz, schwarz-kupfer ect. ). mit den anderen wirst du großteils braune bekommen.

grüße

Ocirne
08.01.2011, 12:27
Achso, das kann man schon sagen? Hängt das nicht auch von der Henne ab?

kajosche
08.01.2011, 14:13
holdrio

natürlich kommts auch auf die hennen an.
die farbliche bandbreite ist bei dem gesperberten einfach größer. vor allem da er ja nicht reinerbig gesperbert ist.

grüße

Ocirne
08.01.2011, 16:00
Vielen Dank für den Tip! :bravo Sonst noch einen Favoriten?

Saatkrähe
08.01.2011, 17:39
Mein erster Hahn damals war auch ein gesperberter. Durch ihn hatte ich eine wunderbar bunte Truppe :-* ..wunderschöne Hühner :)

Ocirne
08.01.2011, 19:36
Na dann freue ich mich auch schon auf meine Nachzuchten.. ;D

Drei Junghähne krähen seit zwei Tagen und treten auch Hennen. Bedeutet das, dass sie geschhlechtsreif sind?

Susan
08.01.2011, 22:30
Hi,

ja das bedeutet es :jaaaa:

Jetzt habe ich aber auch eine Frage - ist dein Althahn auch schon Nachzucht oder Fremdblut ???

fettehenne
09.01.2011, 01:18
hallo Ocirne,

klingt vielleicht blöd, aber hast Du schon ein mal an kastratiton gedacht? Macht man doch bei jeder Katze/hund etc. und auch bei Nutztieren. Ich mach mir gerade bei einem anderen Forum einen sehr schlechten Namen.! Kannst ja mal gucken: Rundumsei

Ocirne
09.01.2011, 07:37
@Susan: Der Fremdhahn ist keine Nachzucht, er war mal der Hahn eines Futtermittelhändlers.

Ocirne
09.01.2011, 07:40
@ fettehenne: Das Forum find ich gar nicht. Ich komme immer nur auf die Homepage eines Herstellers.

dewey3105
09.01.2011, 09:54
Hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=53830) und hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=54393)

Ocirne
09.01.2011, 11:01
Also ich werde meine Hähne nicht kastrieren.
Vielleicht möchte ja noch jemand mir bei der Suche nach dem schönsten Hahn helfen??

dewey3105
09.01.2011, 22:51
Original von Ocirne
Also ich werde meine Hähne nicht kastrieren.
Vielleicht möchte ja noch jemand mir bei der Suche nach dem schönsten Hahn helfen??

kommt für uns auch nicht in Frage. Ich wollte Dir nur den Beitrag zeigen da Du danach gefragt hast...

Ocirne
10.01.2011, 19:09
Hallo,

ich melde mich mal wieder da es heute zu Auseinandersetzungen bei den Hähnen gekommen ist. Soll ich jetzt handeln? Sie legen sich nun auch mit einigen Hühnern an. Kann gefährlich werden oder?

ahoeh
10.01.2011, 21:09
Hallo Ocirne,

haben sie sich verletzt oder war es eher ein kurzer Streit?

Wenn es nicht so massiv war, würde ich es als normalen Rangordnungskampf einordnen und erst mal nicht so ernst nehmen.
Im Auge behalten würde ich sie aber schon. Es ist natürlich schwer dies einzuschätzen, wenn man sie nicht live beobachtet.

Die Entscheidung, welche Kerlchen du behältst kann dir keiner abnehmen 8) aber überstürzen würde ich an deiner Stelle auch nichts.

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
10.01.2011, 21:49
Ich will auch auf keinen Fall etwas überstürzen, deshalb frage ich euch ja.
Also es waren eher kurze Steit... (Mehrzahl von Streit :laugh?) Aber dafür viele.

ahoeh
10.01.2011, 22:46
Pubertierende halt :rofl

Ocirne
11.01.2011, 14:51
Also noch kein Grund zur Besorgnis?

ahoeh
11.01.2011, 18:26
Das ist wie gesagt schwer zu sagen.
Meiner Einschätzung nach macht das erst mal nichts, ist halt kein günstiger Dauerzustand. Je älter sie werden, so ernster können natürlich auch die Auseinandersetzungen werden.

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
11.01.2011, 18:33
Ich werde es beobachten.

nutellabrot19
13.01.2011, 22:59
Bei meinen fing es mit kleinen Streits an. dann wurden die Auseinandersetzungen länger und hörten teilweise nur noch kurz auf.
ich habe mich dafür entschieden, den Aggressor wegzugeben.Auch wenn er sonst ein ganz Lieber war... Und ich habe ihn-große Freude! heute vermittelt!

Ocirne
14.01.2011, 17:07
Ich hab mich nun auch dazu entschieden drei Hähne abzugeben. Biete sie in der Pinwand an. Wo kann man sie noch anbieten?

ahoeh
14.01.2011, 17:50
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/gefluegel-c84508/

fällt mir ein.

Viele Grüße
Andrea

nutellabrot19
14.01.2011, 17:53
www.tiere.de
www.deine-tierwelt.de
www.kalaydo.de
www.tier-inserate.de
http://www.kleinanzeigen.de

Doch nicht schlachten? ;)

Ocirne
14.01.2011, 19:14
Vielen Dank! Werde mich morgen ran machen. Hoffentlich finde ich einen guten Halter.

ahoeh
14.01.2011, 20:15
Hallo Ocirne,
ich wünsche es dir sehr, aber im Moment ist es irgendwie schwierig. Ich habe auch noch einen wirklich schönen Italiener-Mix, den ich in ein gutes Zuhause sogar auch verschenken würde. Das Angebot ist derzeit einfach sehr hoch. :-/
Da meine 3 Hähne aber noch relativ verträglich sind, bleibe ich einfach optimistisch was Gutes für meinen Rumo zu finden. Da er sehr schön und freundlich ist, kommt schlachten einfach für mich nicht in Frage.

Ich drücke dir die Daumen, dass du für deine Jungs einen schönen Harem findest. :bravo

Schöne Grüße und viel Glück
Andrea

Ocirne
14.01.2011, 21:43
Danke, ich wünsch dir auch das Beste ! :freund

Ocirne
14.01.2011, 21:55
Was ich noch fragen wollte: Ist das Einstellen auf den og. Websites kostenlos? Oder sind da versteckte Kosten zu befürchten? Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie...

ahoeh
14.01.2011, 22:06
Du musst halt schon lesen und genau schauen, was du anklickst.
Die Basisvariante ist zunindest bei deine Tierwelt kostenfrei. Bei den anderen weiß ich es nicht genau.

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
15.01.2011, 07:36
Den Rat werde ich befolgen . ;)

nutellabrot19
15.01.2011, 10:00
also ich hab bei allen Seiten noch nie was bezahlt.

Irma64
15.01.2011, 10:19
habe eben alles gelesen; das ist halt echt ein problem beim selber nachwuchs züchten- es gibt immer jede Menge Hähne und die kann man nicht alle behalten. Schade, dass auf den Eiern nichts aufgedruckt ist - dann könnte man vorher schon zu viele Hähne ausschließen :laugh

Ich schlachte selber auch nicht (kann ich auch garnicht) aber mein Mann hat kein Problem damit, und wenn ich den Braten fertig gerupft und ausgenommen bekomme, dann mag ich ihn auch essen.

Hähne loswerden ist immer schwer. Blutsfremde Päärchen geht schon eher.

Letztes Jahr haben wir einen Zwerghahn und zwei Hennen geschenkt bekommen. Ich habe sie zu den anderen Hühnern gelassen (1Hahn-12 Hühner) Die beiden Hähne haben sich direkt so gestritten, dass der neue über den 2m Zaun geflogen ist und sich unter dem Hühnerhaus verkrochen hat. Ich habe ihn nicht rausbekommen - habe nie wieder etwas von ihm gesehen. ich denke der Fuchs hat ihn geholt.

LG Angelika

Ocirne
15.01.2011, 12:03
Schade, dass auf den Eiern nichts aufgedruckt ist - dann könnte man vorher schon zu viele Hähne ausschließen Lachen
Das wäre aber auch zu einfach.. :D

Ocirne
22.01.2011, 19:05
Heute musste ich leider drei Hähnchen schlachten, es ging einfach nicht mehr. Ich habe sie schon einen Tag in einem Kaninchenstall gehalten, aber das konnte ich mir nicht mehr mit anschauen. Schade um die Hübschen, wären bestimmt mal schöne "Herrscher" geworden.

ahoeh
22.01.2011, 20:11
Och das ist ja wirklich schade :-[
Das waren echt schöne Kerle. Welche hast du denn jetzt eigentlich tatsächlich behalten?

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
22.01.2011, 20:17
Ich mache morgen mal ein paar Fotos. Sie haben sich prächtig entwickelt.

ahoeh
22.01.2011, 20:32
Oh da freu ich mich drauf.
Meine haben sich auch prächtig entwickelt. Einen Junghahn werde ich behalten und für den anderen habe glücklicherweise einen guten Platz gefunden. Morgen zieht er in sein neues Zuhause. Es fällt mir schon schwer ihn herzugeben, aber er bekommt jetzt seinen eigenen Harem. :biggrin:

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
22.01.2011, 20:41
Das ist ja toll! :bravo In meiner Umgebung es es sowieso sehr schwer Hühner/Hähne zu verkaufen. Sie kaufen lieber "Billighühner" vom Wagen. Was sie davon haben merken sie später.. Dioxin... :neee: Ich hab mir zwar auch zum Anfang welche geholt aber nie wieder :neenee:

Ocirne
23.01.2011, 17:36
Bilder folgen morgen. Habe Probleme mit der Technik :laugh :neee: :neee: :neee:

Ocirne
26.01.2011, 17:06
Hier die Bilder

Ocirne
26.01.2011, 17:07
Noch was

ahoeh
26.01.2011, 18:59
Prächtige Kerle. Danke für die Fotos.

Ich werde am Samstag nur noch einen Hahn haben. 8)
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen auch meinen letzten Junghahn vom letzten Jahr abzugeben.

Es fällt mir wirklich unglaublich schwer ihn abzugeben. :heul
Er ist so ein schöner Kerl. :-* Aber es tröstet mich, dass er einen guten Platz mit einem großen eigenen Harem direkt im Nachbarort bekommt. ...und ich glaube seine neue Körnerfrau hat sich direkt ein bischen verliebt, als sie ihn gesehen hat. :jaaaa:

Ich denke dort wird er es sehr gut haben und in meine Hühnertruppe kommt wieder etwas mehr Ruhe. Unglaublich wie sehr man an den Tierchen hängt.

Viele Grüße
Andrea

Ocirne
26.01.2011, 19:06
Unglaublich wie sehr man an den Tierchen hängt.

Ja, das stimmt. Vielleicht kannst ja mal auch ein paar Bilder von deinen Hähnen/Hühnern rein stellen. :jaaaa:
Welchen Hahn findest du denn am besten? ;D

ahoeh
26.01.2011, 19:18
Von deinen finde ich den schwarzen am besten.

Klar stelle ich gerne von meinen Hähnen rein. Das sind meine beiden Junghähne, die ich abgegeben habe bzw am Samstag abgebe:

ahoeh
26.01.2011, 19:27
...und das hier ist unser Oberchef und Italiener Berlusconi.

Er wird als Alleinherrscher bei uns bleiben.

Viele Grüße
Andrea

nutellabrot19
26.01.2011, 19:52
ja, es ist immer wieder schwer, sich von einem Hahn zu trennen.Ich hab schon beinah keine Lust mehr auf Küken, denn ich empfinde es als absoluten Glücksfall, dass ich 5! Hähne in gute Hände vermitteln konnte, ich hab echt Angst, dass ich so ein Glück nicht nochmal haben könnte...
Aber die Tatsache, dass Dein Hahn einen guten Platz bekommt, ist wirklich sehr schön!

...und das hier ist unser Oberchef und Italiener Berlusconi.

ach DER hat neulich in der Sendung angerufen und den Moderator beschimpft... :D

Ocirne
26.01.2011, 19:54
..und das hier ist unser Oberchef und Italiener Berlusconi. :laugh :laugh :weglach
Schöne Tiere! Das erste Bild vom 2. Bilderteil finde ich geil :)

ahoeh
26.01.2011, 20:11
ach DER hat neulich in der Sendung angerufen und den Moderator beschimpft... :D[/quote]

:laugh
:neenee:..und das obwohl ich ihm immer sage er soll brav und nett sein.

Viele Grüße
Andrea