Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind das für rassen
bruchbude
29.12.2010, 18:18
Habe gestern fünf hühner bekommen der hahn auf dem 2 bild hat einen ring mit einer nummer am bein.
dann sin noch zwei weisse und zwei schwarze dabei und mein schwarzer mixhahn.
um welche rassen handelt es sich da
Also der unten ist ein Zwerg Wyandotten Hahn farbe weiß ich auch abe fällt mir grad nicht ein!Glaube Orangefarbig Gebändert!!
Lars
Auf dem ersten Bild scheinen mir typische Mixe.
lucstyle
29.12.2010, 19:34
Die Hennen sind vermutlich Hybriden. Die schwarzen werden wohl Bovans sein und die weißen Sussex-Hybriden. Der Hahn sieht reinrassig aus, ob er es ist, kann ich nicht sagen. Sieht aus wie ein Zwer-Wyandottenhahn. Übrigens legen die schwarze sehr schöne und vor allem viele Eier, also viel spaß mit deinen Hühnern ;)
Original von lucstyle
Die Hennen sind vermutlich Hybriden. Die schwarzen werden wohl Bovans sein und die weißen Sussex-Hybriden. Der Hahn sieht reinrassig aus, ob er es ist, kann ich nicht sagen. Sieht aus wie ein Zwer-Wyandottenhahn. Übrigens legen die schwarze sehr schöne und vor allem viele Eier, also viel spaß mit deinen Hühnern ;)
Ja ich bin auch deiner Ansicht !
Der Hahn im Hintergrund könnte ein Hybridmix sein
lucstyle
29.12.2010, 19:55
Ohh ja den habe ich ganz übersehen :D
Der Hahn ist sicherlich ein Mix, aber ein hübscher Kerl ;)
phoenix27
29.12.2010, 20:39
Hallo :)
Bei der Schwarzen könnte auch Australorps mit drin sein - so schön , wie die schillert ...
Ich hab nen Zwergaustralorps - Mix , die sieht bis auf die Lauffarbe genauso aus.
LG,
phoenix27
lord cedric
30.12.2010, 02:00
Hallo, wirklich schöne Hühner und ein schöner schwarzer Hahn. Habe selber solch ein schwarzen, aber bei den Rassen kenne ich mich noch nicht so gut aus..... ???
Guten Rutsch ;)
kraienkopp
30.12.2010, 12:22
Auf dem zweiten Bild kann man die Farben nicht genau erkennen. Ein Profilbild wäre besser, müsste aber ein Hahn von Zwerg-Wyandotten sein.
Waldfrau2
01.01.2011, 14:59
Ich hatte 5 schwarze Legehybriden, und die haben auch sehr schön grünlich geschillert. Hier http://home.arcor.de/zimmermann_beate/graphics/huhn34.jpg sieht man das einigermaßen.
benundpeppi
03.01.2011, 16:31
mal schauen, was für Farben die Eier haben. Vielleicht war auch ein Marans dabei. Dann legt sie mehr oder weniger dunkelbraune.