Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Hahn ?
KTMBasti
25.12.2010, 15:54
Dateianhänge bearbeiten
IMGP3620.jpg (157 KB)
KTMBasti
25.12.2010, 15:56
Original von KTMBasti
Dateianhänge bearbeiten
IMGP3620.jpg (157 KB)
Hab ich hier endlich mal ein Bild rein bekommen !!
Kann mit jemand sagen, um was für eine Rasse es sich bei diesem hahn handelt?
Ich vermute ja, Hybrid- Hahn irgendwas mit Maran ????
kann das sein.....
Frohes Fest noch
:)
phoenix27
25.12.2010, 16:34
Hallo :)
sieht für mich weder nach Hybrid noch nach Marans aus...
aber sonst - da kann Dir leider nicht weiterhelfen :(
übrigens - creme dem armen Kerl mal den Kamm ein , der friert sonst ab!
LG,
phoenix27
KTMBasti
25.12.2010, 16:44
Danke für Deine Antwort !
Kamm wurde schon einige male eingecremt ! Der sah schon schlimmer aus!
Gehe allerdings doch stark von einem Hybriden aus, da ich Ihn vor zwei Jahren zusammen mit 7 Hybrid-Hennen gekauft habe. (Die hatten dort nur Hybriden-meine ich.....)
Vielleicht weiß ja noch jemand was??
Wäre Euch sehr dankbar
Kann evtl New Hampshire mit drin sein !!??!! Die farbe ist ja schon recht kräftig.Google doch mal nach New Hampshire Hähnen,da findest sicherlich was . :jaaaa:
Wyandotten
25.12.2010, 21:47
es könnte auch ein Empordanesa gelb mit blauem Schwanz sein.
Ist wohl ein reinrassiger Mischling !
Original von maxpach
Ist wohl ein reinrassiger Mischling !
Denke ich auch :biggrin:
phoenix27
26.12.2010, 22:08
auf alle Fälle ist das ein wunderschönes Kerlchen :)
dieses Gold - das hat was :-*
Moin,
ich hatte dieses Jahr einen Hahn, Sachsenhuhn gelb x Marans blau-kupfer, der sah genauso aus. Könnte aber auch was völlig anderes drin sein. ;)
lg Thomas
KTMBasti
27.12.2010, 09:26
Original von Wyandotten
es könnte auch ein Empordanesa gelb mit blauem Schwanz sein.
Wenn ich mir den so ansehe, dann ist das genau unser Hahn !!
Waldfrau2
27.12.2010, 12:11
Nee, ist nicht Euer Hahn. Die Empordanesa haben als Rassemerkmal eine doppelte Kammfahne, und die hat Euer Hahn definitiv nicht. Außerdem spricht die Wahrscheinlichkeit sehr dafür, daß es sich um einen Hybridhahn handelt, wenn er von einem Hybriden-Aufzuchtbetrieb kommt. Ich meine auch, ich hätte schon so eine ähnliche Farbe auf einer Geflügelbörse beim Hybridenhändler gesehen.
Aber schön isser wirklich, und wenn er dann auch noch nett ist und schön kräht ... was will man mehr, wenn man keine Rasse züchten möchte.
phoenix27
27.12.2010, 12:46
Hallo :)
Viele Geflügelhöfe nehmen von privat überzählige Hähne. Ich fahre meine Mixe da auch immer hin. ( und tausche sie gegen was anderes gefiedertes )
Die Betreiberin unseres Geflügelhofes sagt , sie kann nur Hybridhähne bestellen - und die mag keiner , weil sie nach nix aussehen. Sie ist froh um jeden Mixhahn etc.
Die Hybridhähne , die sie bestellen kann , sind entweder Blausperber , oder schmutzigweiss mit roten Flecken und kaum Schwanz. An nen "klassischen" Gockel kommt davon keiner hin , und die Leute wollen einfach einen klassischen Gockel , bunt mit langem Schwanz.
Also , ich würde es nicht ausschliessen , dass man im Geflügelhof auch Rasse oder Mixe bekommt. Ich hatte selbst schon einen Zwerg-Australorps von dort geholt.
LG,
phoenix27
KTMBasti
27.12.2010, 15:51
Original von Waldfrau2
Nee, ist nicht Euer Hahn. Die Empordanesa haben als Rassemerkmal eine doppelte Kammfahne, und die hat Euer Hahn definitiv nicht. Außerdem spricht die Wahrscheinlichkeit sehr dafür, daß es sich um einen Hybridhahn handelt, wenn er von einem Hybriden-Aufzuchtbetrieb kommt. Ich meine auch, ich hätte schon so eine ähnliche Farbe auf einer Geflügelbörse beim Hybridenhändler gesehen.
Aber schön isser wirklich, und wenn er dann auch noch nett ist und schön kräht ... was will man mehr, wenn man keine Rasse züchten möchte.
Nett ist er nicht, er ist sehr,sehr aggressiv !! Aber das ist uns egal er passt SUPER auf seine Hennen auf hält sich zu 90% an dei Krähzeiten - morgens um 7.00 Uhr ca. 20 mal, um 11.00 Uhr ca. 20 mal und manchmal noch um 16.00 Uhr ca. 20 mal (besser gehts doch nicht)
Den Kindern wurde beigebracht Ihm einen mit dem Stock "überzubraten" wenn er angreift...
Wir sind wirklich sehr zufrieden mit Ihm, ein richtiger "Vorzeigehahn" ;D
welsumerj
27.12.2010, 23:17
das ist doch ein empordaneser. wenn die doppelte kammfahne nur ansatzweise vorhanden ist.
kraienkopp
28.12.2010, 12:08
Original von welsumerj
das ist doch ein empordaneser. wenn die doppelte kammfahne nur ansatzweise vorhanden ist.
Stimmt. Beim genauen Betrachten, kann man einen leichten Kammauswuchs erkennen.