PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwerlegen ohne ausnehmen?



SG-2
05.11.2005, 14:37
hallo
haben heute hühner geschlachtet...
das ausnehmen ist etwas nervig..
kann man die nicht direkt zerlegen? das heisst flügel beine brust.. weil das gerippe brauch man nicht ;)

gibt es da was für?`
un wen welches messer? weil die knochen der beine schon sehr hart sind..

bonny
05.11.2005, 19:24
Hi,

Mit einem Ausbeinmesser und etwas Übung hast du das Gerippe ganz schnell nackig ;)
Ich nehm meistens ein sehr scharfes Gemüsemesser, weil es handlicher ist.
Die Beine schneidet man net durch.Man schneidet an der Keule lang bis fast zum Rücken hin.Dann hast du auch den Knochen mit drin und drehst nur noch das Gelenk locker und trennst die Sehnen durch.

Hoffe die Beschreibung hilft dir etwas weiter.

lg Sandra

Klicka
19.11.2005, 13:58
Also ausnehmen ist nicht so toll, das stimmt, aber auf die Magen, Leber und Herz, will ich nicht verzichten. Erst entferne ich den Kropf mit den Speiseröhre und dann öffne ich Bauchraum, schneid die Kloake frei und ziehe dann nach dem Lösen vom Gerippe, die ganzen Innerein in einen Stück raus. Muß ja auch sehen ob optisch alles gesund aussieht. Beine und Flügel lassen sich übrigens ganz leicht bei den Gelenken durchtrennen. Erst Muskeln drum durchschneiden und dann Gelenke drehen, ab ists. Hoffe meine Beschreibung ist bildlich genug zum nachmachen.