Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner auch in heissem Klima?
Hallo @
Ich suche eine Hühnerrasse, die gern brütet, aber auch das hier bei mir im Sommer heisse Klima gut verträgt.
Ins Auge gefasst habe ich die Seidenhühner und möchte euch fragen, ob die auch Hitze gut vertragen?
Richtig kalt wird es hier ja nicht (heute +12ºC tagsüber, nachts kann es schonmal bis -2ºC werden)
Was ist aber mit Hitze, wenn es im Sommer im Schatten über 40ºC und im Stall an die 30ºC warm ist, und das ca. zwei Monate im Jahr?
Könnten die damit zurecht kommen?
LG
Silvi
Saatkrähe
22.12.2010, 00:27
Hallo - eine Userin des Forums, uteanna, lebt in Costa Rica und hält Seidenhühner. Da scheint es keine Probleme zu geben :)
farmgirl
22.12.2010, 07:47
Hallo :)
Ich hatte viele jahre Seidis und die sind im Sommer auch wenn wir in unserer trockenzeit an die 40 grad hatten bestens klar gekommen ....
Das hat nie probleme gegeben...
Also die kannst du gut halten....
Lg Anne
joe & ed
22.12.2010, 09:57
am besten geht es den seidenhühnern bei 180° umluft, da bekommen sie eine gesunde bräune :biggrin:
Na, dann werde ich das mal mit Seidenhühnern nächstes Frühjahr versuchen.
(Sie sehen durch ihr Gefieder irgendwie so "warm angezogen" aus, sogar mit "Pudelmützchen"...)
@Minorka
*g*
LG
Silvi
Saatkrähe
22.12.2010, 18:51
Original von Minorka
am besten geht es den seidenhühnern bei 180° umluft, da bekommen sie eine gesunde bräune :biggrin:
Haben Seidenhühner nicht eh schon ne schwarze Haut ? :)
Original von Silvi
Na, dann werde ich das mal mit Seidenhühnern nächstes Frühjahr versuchen.
(Sie sehen durch ihr Gefieder irgendwie so "warm angezogen" aus, sogar mit "Pudelmützchen"...)i
Wenn ich Seidenhühner sehe, denke ich immer, daß die viel Wärme brauchen :)
joe & ed
22.12.2010, 23:12
ich glaube schon, aber sicher ist sicher =)
ich mag die rasse, dass ist alles nicht ernst gemeint
nutellabrot19
23.12.2010, 00:09
Original von Minorka
*LOL* ich schmeiß mich weg! :) :) :)