PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notunterkunft



Hühnerhonni
21.12.2010, 17:36
Das hab ich noch nicht erlebt. Heute kam ein Auto vorgefahren. Die Chefin vom ortsansässigen Gnadenhof hat einen zerbissenen Hahn (8Jahre alt) vorbei gebracht. Da hab ich eine Not bucht gebaut auf die Schnelle und dem armen Tier Asyl gewährt. Sie sagte es wär permanent-Frost bei Ihr und die Wunden an Kamm und Kehllappen verheilen nicht da die anderen Tiere daran rumpicken. Ich bin Fix und Fertig hab bis jetzt gezimmert. Morgen hol ich alle ihre Hühner ab. Ich werd sie separieren und ggf zum TA. So kommt man zu Hühner :neee:

Ich muss noch dazu sagen dass ich einen Steinstall mit Heizung hab. Es sind z.Zt. +4°C im Stall.

zwergfrosch
21.12.2010, 17:59
Hallo,
so kommt man zu Hühnern??? Ich würde eher sagen so werden andere ihre Hühner los.
Zum Glück gibt es Menschen wie Dich, die sich solcher armen Kreaturen erbarmen.
Stellst Du Bilder von den Tierchen ein?
VLG

Hühnerhonni
21.12.2010, 18:11
Mach ich morgen da kommen noch mehr.

zwergfrosch
21.12.2010, 18:12
Was meinst Du mit da kommen noch mehr? Bilder od Hühner? ;)
VLG

Hühnerhonni
21.12.2010, 18:24
Beides. Die hühner habens es bei den Temperaturen nicht gut da. Das ist in erster Linie ein Gnadenhof für Hunde Pferde ect. Die sind da Überfordert. Im Sommer mags gehen. Aber jetzt eben nicht.

zwergfrosch
21.12.2010, 18:30
Bei uns ganz in der Nähe ist auch ein Gnadenhof für Pferde.....
Wenn Du das mal gesehen hast, dann fragst Du Dich ernsthaft wo da die Gnade bleibt!!
Die Tiere stehen bis zum Bauch im Matsch, die Weiden zu klein un mit Ampfer bewachsen, dass nichts anderes mehr wachsen kann........Aber der ansässige Tierschutzverein hat die Hand drauf un so kann man nichts gegen die unternehmen...
Nen Hufschmied haben die Pferde da auch laaange nicht mehr gesehen.
Bin bei Gnadenhof immer etwas skeptisch.
VLG

Hühnerhonni
21.12.2010, 18:55
Ja da siehts auch schlimm aus. Ich war mal da. Ich muss aber sagen das die Pferde z.B. da sehr gut behandelt werden. Aber das Kleingetier Hunde Katzen naja. Dafür haben die Terrarien echt in Schuss usw.
Es geht eben auf solchen Höfen nicht alles nach Plan. Aber dafür gibts ja Leute die sich extra drum kümmern.
LGT

Marciboy
21.12.2010, 20:12
Bei einem Nachbarn der seine Hühner frei laufen lässt, ist mal in der dämmerung jemand mit dem Auto gekommen, hat gehalten, Kofferraum auf, alte Hühner raus, Kofferraum zu, und weiter gefahren.

Den hat er dann mal angesptochen und er meinte nur, dass die 10 Hühner mehr oder weniger ja kaum auffallen.

hühner_fan
21.12.2010, 20:27
LoL... das auch mal ne Möglichkeit... Frechheit

kenn ich nur anders rum.... Bekannten haben mal welche nen Welpen ausm Garten geklaut

Marciboy
21.12.2010, 20:41
Schon kann man aber nichts machen.
Hat ihm nichts ausgemacht, er hat genug Platz

Lady Gaga
22.12.2010, 09:05
Hallo Hühnerhonni,

schön das du dich da so selbstlos reinhängst.
Finde ich echt super.
Das ist wirklich nicht mehr selbstverständlich.

Daumen hoch. :bravo

Gruß Silke

Hühnerhonni
22.12.2010, 09:25
Es geht doch um die Hühner oder? Naja ich werd mich nach einem passenden Zuhause umsehen. Und das bischen Futter....

..... es ist doch Weihnachten :jaaaa:

Hühnerhonni
22.12.2010, 11:30
Heute eben sind die letzten Tiere gekommen. Das sind doch keine Rentner oder was meint Ihr??

Tigerschnecke
22.12.2010, 12:43
Hey, die sehen doch noch Klasse aus! Respekt! Die sollen echt 8Jahre alt sein ???

LGr Tigerschnecke

silver1977
22.12.2010, 12:45
Hm, das verstehe ich jetzt nicht... du hast die Tiere gerade abgeholt und jetzt sind sie schon auf den Verkaufsplattformen ? Sind die jetzt 8 Jahre alt oder alle aus 2010 ???

Hühnerhonni
22.12.2010, 12:46
Ich glaubs auch nicht. Ich denke die sind sogar von diesem Jahr. Steile tiefrote Kämme und ein ganzkleiner Sporenansatz deuten darauf. Der braune ist wohl älter ich tippe auf max 3 Jahre