PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne ?!



Madeleine
05.11.2005, 00:59
Hallo!
Hatte hier schonmal was über "meine" Hühnchen geschrieben.
Sie sind nun 58-60 Tage alt und mächtig gewachsen.
Habe sie heute besucht und Bilder gemacht; nun würde ich gerne wissen, ob man jetzt schon genauer sagen kann was Hahn und was Henne ist. Unten die Fotos.
Die 6 Hühnerküken sind gemeinsam aufgewachsen, ist da die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Hähne miteinander klar kommen?
Viele Grüße,
Madeleine

PS: Sie haben heute ein paar Mal geschnupft, kommt das einfach mal vor, oder ist es gleich eine erstzunehmende Krankheit (sollte der Tierarzt vorbeikommen?)?

Madeleine
05.11.2005, 01:00
Noch 2 Küken:

Dominik Timm
05.11.2005, 11:06
Ob deine Hähne mit ein ander klar kommen werden weiß nicht es hängt auch starck von den Rassen ab. Weißt du von welchen Rassen die Kücken sind ?

Und schnupfen können sie schon mal aber das liegt wahrscheinlich an denn kälter werdenden nächten wie hast du sie denn untergebracht ?
Kann auch durch zugluft oder feuchtes einstreu begünstigt werden

Hennen oder Hähne

1,2,4,5 Bild Hennen der Rest Hähne glaube ich

kajosche
05.11.2005, 18:54
holdrio

bild 2,3,6 hähne. bild 5, eher auch hahn da bin ich mir aber nicht so sicher.
bild 1 im vordergrund henne. bild 4 eher auch eine henne.

grüße

Madeleine
07.11.2005, 20:19
Danke Euch Beiden!!!! :)
Hmmm also 2-3 Hähne so wies aussieht. ;)
Ab wann kann man das denn wirklich endgültig feststellen?

Dominik, es sind wohl Legehybride (meinte jemand aus dem Forum).
Leider leben sie nicht bei mir, hab sie vermittelt. Dort sind sie in einer Scheune untergebracht, Zugluft? Hmmm muss mir die Scheune nochmal näher ansehen, wenn ich die Kleinen nächstes Mal besuche.
Sie sind mit 2 Meerschweinchen in einem Gehege, kann es da zu Problemen kommen?

Lorenz
15.11.2005, 18:33
Hallo,
endgültig kann man es feststellen, wenn sie entweder Eier legen oder krähen. ;D

Lorenz

big-o
01.02.2006, 18:14
hi ich habe 22 küken bekommen die sind am 31,01,06 geschlüpft wie kann ich sehen op es huhn oder hahn ist ??? ??? ???

Dominik Timm
01.02.2006, 19:05
Normaler weise noch gar nicht .Hängt von der Rasse ab und vom Farbschlag . Die sind doch grad mal 1 Tag alt ,warte ein paar Wochen, und dann schau nach, oder mach Fotos und stell diese dann ins Forum

bemschl
01.02.2006, 21:16
COOL! ich hab auch am 31.01. geburtstag!

viel spass mit deinen süßen!

sam13
02.02.2006, 06:58
super termin - sollte auch der geburtstermin unseres kindes sein. ----aber---- wir warten noch *g*

Hamster
02.02.2006, 08:36
ob sich Hähne vertragen, die zusammen aufgewachsen sind? Ich habe eine kleine Gruppe Jungtiere, zwei Hähne, zwei Hennen, ein halbes Jahr alt, alle geschlechtsreif.
Die Hähne machen sich gegenseitig das Gefieder sauber!

Auf dem Foto sind drei von ihnen:

Gast
02.02.2006, 08:37
ich hatte 2 araucana im gleichen alter in der gruppe, die haben sich auch vertragen, aber es war klar wer chef im ring ist.