PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute, 21:50 Uhr RTL-Spiegel-TV



Illy
19.12.2010, 20:14
Des Deutschen liebstes Stück
Fleisch
MAGAZIN: Sonntag, 19.12.2010, 21.50 - 22.30 Uhr, RTL
Des Deutschen liebstes Stück - ist noch immer das Fleisch. Beim Verzehr von Schwein, Huhn oder Rind sind wir Weltspitze. Allein 56 Millionen Schweine wurden 2009 in Deutschland geschlachtet. Tendenz steigend.
Wo die Unmengen an Fleisch herkommen, will der Kunde in der Regel nicht wissen. Massenhaltung und Agrar-Fabriken statt Bauernhof-Idyll. Global steigt der Hunger auf Fleisch rasant, zugleich verzichten hierzulande mehr und mehr Menschen auf Tiere als Nahrung.


Eine filmische Reise zu Fleisch-Essern, Schlacht-Robotern, Luxus-Rindern und Tofu-Fans.

Illy
20.12.2010, 14:54
Hat jemand die Sendung gesehen ?

Mir wurde regelrecht übel, als ich gehört habe, was wir Deutsche jährlich an Fleisch verzehren. Die Zahl kann nicht stimmen....es muss viel mehr sein...weil ich, meine Familie und viele Freunde niemals auf diese Zahl kommen.
Somit " frisst" pro Kopf an Unmengen mehr......

Waldfrau2
20.12.2010, 15:59
Ich habe es nicht gesehen, ermangels privater Sender auf DVB-T.

Aber man muß nur mal auf Grillparties, Weihnachtsfeiern etc. die Augen offen halten, und man erschreckt sich, was andere Leute so wegschroten. Z. B. neulich ein Kollege: Mindestens 2 Entenkeulen samt Beilagen und dann noch eine Menge Krustenbraten samt Beilagen. Ich würde platzen. Ich habe nur ein Stückchen Krustenbraten mit Beilagen geschafft, und dann noch etwas Eis zum Nachtisch, was traurig war, weil noch so viele andere tolle Sachen am Buffet waren. Und viele Leute essen auch wirklich jeden Tag ein Hauptgericht mit Fleisch, vielleicht mal der Freitag als Ausnahme, aber dann gibts oft Fisch.

nachbar
20.12.2010, 17:55
Ich hab es mir angesehen.(So im Halbschlaf)
Was wollte Spiegel Tv uns mit der Sendung sagen.?
Kühe sind Klimakiller-- Vielleicht gibt es ja bald ne Ökosteuer auf Fleisch?
Und den Mehrbedarf an Fleisch bis zum Jahr 2050 mit künstlichem Eiweiss und in der Petrischale gezüchtetem Muskelfleisch decken.?
Dann wirds wohl so sein das alsbald die Gutverdiener Fleisch vom Bauern kaufen und die Wenigverdiener das künstliche chemische Zeugs.