PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir evtl sagen was hier drin steckt !!!

morgi
18.12.2010, 18:28
Wer kann mir evtl sagen was da alles drin steckt ??

morgi
18.12.2010, 18:30
weiter gehts :biggrin:

morgi
18.12.2010, 18:31
...

Sunrice
18.12.2010, 18:41
Hi!
Ich hatte eine Weisse, die sah aus wie deine, da war die Henne eine Seidi und der Hahn ein Hybrid (hatte normale Federn+ Schopferl),...möglich ist (fast) alles,... :biggrin:
Aber sie sind auf jeden Fall sehr hübsch!!! :jaaaa: :-*

Liebe Grüße, Bine

Das hellere sieht aus, als ob da etwas (Zwerg??) Wyandottiges dabei wäre,... :-[

morgi
18.12.2010, 19:15
Also bei dem Weissen denke ich auch das etwas mit Seidi drin ist,bei den Küken habe ich echt überhaupt keinen Plan,evtl könnte es sein das bei dem braunen Zwerg New Hampshire drin ist?
???

Marciboy
18.12.2010, 23:10
New Hampshire sind aber doch nicht gesprenkelt, Die Schwingen sind vom Kiel den großteil der Feder Braun und an der spitze ganz schwarz.

Hühnerhonni
18.12.2010, 23:41
<------- der will dahin

morgi
19.12.2010, 10:11
Keiner noch ne idee?? Wäre dankbar um jeden Ratschlag!!

@Hühnerhonni: Lass es nur sausen,die 2 freuen sich über ein Spielkamaraden :biggrin:

maxpach
19.12.2010, 17:56
Hallo !

Bei dem weißen Hühnchen könnte ev. auch Zwergaltsteirer mitmischen und bei den anderen Totleger oder Brakel aber auch Welsumer wäre eine Möglichkeit.

Bielefelder
20.12.2010, 20:22
Bei em weißen könnte vielleicht ein Zwerg-Sulmtaler drin sein und das andere könnte Ziergeflügel sein bin mir aber nicht sicher.

morgi
20.12.2010, 20:52
@ Bielefelder
Was kann ich unter Ziergeflügel verstehn??
Das mit Zwerg-Sulmtaler könnte evtl hinkommen,aber natürlich kommt auch Seide sicherlich in frage?!?!?!?!?!

mfg

Bielefelder
22.12.2010, 19:05
Könnte nen Fasan sein oder irgend sowas so genau weiß ich das auch nicht aber war so eine Vermutung
aber das erste ist doch eine weiße Altsteirerhenne.

KerK
22.12.2010, 23:14
Moin!

Ein Fasan hat da mit Sicherheit nirgendwo eine Rolle gespielt. ;)

Um zu klären, ob eins der Elternteile deiner weißen Henne ein Seidi war, könntest du uns schonmal eine ganz einfach Frage beantworten: Hat das Huhn vier oder fünf Zehen?

Bei den Küken kann nichts als wildes Rumgerate rauskommen. Auch meine Araucana in (blau-)wildfarbig sahen von der Färbung genauso aus wie dein braunes.
Warte noch ein paar Wochen, bis die Kleinen ihr endgültiges Gefieder bekommen haben und dann kann man mehr zur Rasse oder dem Mix sagen.

Grüße

morgi
23.12.2010, 10:08
Original von KerK
Moin!

Ein Fasan hat da mit Sicherheit nirgendwo eine Rolle gespielt. ;)

Um zu klären, ob eins der Elternteile deiner weißen Henne ein Seidi war, könntest du uns schonmal eine ganz einfach Frage beantworten: Hat das Huhn vier oder fünf Zehen?

Bei den Küken kann nichts als wildes Rumgerate rauskommen. Auch meine Araucana in (blau-)wildfarbig sahen von der Färbung genauso aus wie dein braunes.
Warte noch ein paar Wochen, bis die Kleinen ihr endgültiges Gefieder bekommen haben und dann kann man mehr zur Rasse oder dem Mix sagen.

Grüße

Ich zähle heute mal die Zehen !! Habe ich selber noch gar nicht drauf geachtet. :biggrin:
Fasan ............denke ich auch nicht :neee:

morgi
14.01.2011, 17:40
So,hier ein paar neue Bilder....evtl kann mir jemand sagen ob hahn oder henne?!?!?!?! wäre dankbar...

morgi
14.01.2011, 17:41
und weiter

morgi
14.01.2011, 17:41
und noch

morgi
14.01.2011, 17:42
so und es letzte

KerK
14.01.2011, 17:47
Moin!

Das braune ist ein Hahn, bei dem anderen bin ich nicht sicher.
Ist bei Küken verschiedener Rassen auch immer schwer zu sagen, ohne Vergleichsgeschwisterchen. ;)

Grüße
Dennis

morgi
14.01.2011, 17:50
ja,ist schlecht ohne vergleich!!!!!! Das braune ist etwas kleiner als das andere,kann aber auch sein weil die Mutter evtl ein Zweg war.. :jaaaa:

morgi
14.01.2011, 18:13
sonst keiner ein ratschlag??? :flehan

mausimaus23
14.01.2011, 21:08
Ich sag auch der braune ist ein Hahn!

morgi
15.01.2011, 07:37
Das wird sicher ein schickes Hähnchen :jaaaa:

Die Mutter von dem Braunen müsste eigentlich ein Zwergwelsumer sein,der Vater müsste Hybrid gesperbert gewesen sein !! Also wird oder könnte das Braune etwas größer werden als ein Zwerg???? ???
Wie schon mal geschrieben,ist das braune auch etwas leichter und etwas kleiner als das helle....

Ocirne
15.01.2011, 07:45
Bei den weißen denke ich auch das dort ein Seidi drinsteckt.
Zu den braunen: Bei mir sah ein Küken genau so aus. Es hat später auch eine kleine Haube bekommen. Das war ein Mix aus Zwergwelsumer und Redcap.

morgi
15.01.2011, 08:41
Hey
Also seidi kann nicht sein...Hatte zu der zeit und bis heute keine seidis,die weisse henne mit der Haube am anfang diese Thema hatte ich nachdem die Küken geschlüpft sind bekommen.Zur damaligen Zeit hatte ich: Reichshuhn gesperbert-S-w columbia,Maran,Italiener,Brahma,und ein paar Hybriden wie:braune,gesperberte und schwarze.
Meine Hähn,die ich schon hatte waren: Brahma s.w-columbia und ein Reichshahn gesperbert :jaaaa:

morgi
15.01.2011, 08:43
Original von Ocirne
Bei den weißen denke ich auch das dort ein Seidi drinsteckt.
Zu den braunen: Bei mir sah ein Küken genau so aus. Es hat später auch eine kleine Haube bekommen. Das war ein Mix aus Zwergwelsumer und Redcap.

OOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUWWWWWWWWWWWWW sorry :-)
Natürlich das ganz weisse am anfang,na sowas.....sollte mal am frühen morgen meine augen richtig aufmachen ;)
Natürlich,ich denke auch das da ein Seidi mit drin ist :jaaaa:
Ach übrigens,es legt seit ca 2 Wochen so ziemlich jeden Tag ein Ei ;D

maxpach
15.01.2011, 21:05
.