PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans plötzlich tot



Tom77
16.12.2010, 23:45
Gestern hab ich wie immer meine beiden Gänsepärchen und meine Aylesburyenten gefüttert. Sie bekommen Gerste, Hafer und Weizen 2:1:1. Gebe es ihnen immer in einer großen Wasserschüssel.
Alle haben gefressen.
10 Minuten später hörte ich Gänsegeschrei und sah aus dem Fenster. Meine junge Gans (von diesem Jahr) lag auf dem Boden und schlug in Panik mit den Flügeln-
als ich zum Gehege kam, hab ich sie auf den Arm genommen, sie hat nochmal den Kopf gehoben und dann war sie weg...

Weiß jemand, was mit ihr passiert sein könnte? Die Luftröhre war frei, wenn sie eine Granne inhaliert hat, hätte die irgendwo in den Bronchien sitzen müssen. Kann es sein, dass die so weit gewandert ist?

Jetzt ist mein armer Ganter allein. Schade, war so ein schönes Paar.... :(

Tom

greenhorn
16.12.2010, 23:50
Hallo,

da fällt mir Spontan dazu ein das es evtl ein Ganter war ?? Oder der Ganter hat versucht sie zu treten und ihr dabei das Genick gebrochen.

So etwas ist immer kacke....

MfG Patrick

Ira
17.12.2010, 09:43
es wäre spekulativ zu sagen, woran es gelegen haben könnte.

bring sie zum tierarzt deines vertrauens und schau ihm über die schulter. er wird das tier öffnen und sagen, was es war.
frag vorher nach dem preis, es ist meist gar nicht teuer.

Tom77
17.12.2010, 11:49
Der Genickbruch könnte hinkommen...
Der Ganter war ziemlich ruppig. Ich hab mir die gesamten Atemwege nochmal angeschaut(mit sezierbesteck) und sie waren komplett frei!
Hab hier leider keinen Tierarzt, der sich mit Geflügel auskennt. Und eine Krankheit kann ich mir nicht vorstellen, hab die Gans ja 10 min vorher noch fressen und baden gesehen...

Lady Gaga
21.12.2010, 08:40
Hallo Tom,

das tut mir sehr leid für dich. Eine wirklich traurige Sache. :( :heul

Ich hoffe du findest Ersatz für deinen Ganter.

Gruß

Silke