PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn mit meinen Gänsen los ??



greenhorn
16.12.2010, 23:32
Hallo,
meinen Gänse verhalten sich so merkwürdig ... sie treiben nur Anteilslos und apathisch im Wasser herum... vielleicht würde eine Zwangsernährung mit Äpfel und Zwiebel helfen.Dann warm halten bei 160° für 4 std... ist da noch Rettung möglich.... ??

Lexx
17.12.2010, 06:42
Die sind ja nackig! :o :o :o

Pfuuiiiiiiii!!!!



:laugh

Sonnenkuss
17.12.2010, 08:50
Ohohohoh!
Das ist eine schwere Erkrankung, die kann nur ich hier in Franken heilen.

Schicke deine Gänse also bitte sofort zur Kur zu mir! :jaaaa:
Aber garantieren kann ich für nix, es ist aber der einzige Ausweg!

Augustenmama
17.12.2010, 09:17
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Erkrankung handelt.
Die beiden liegen nackig, eng aneinander gekuschelt, und waren natürlich vor Schreck versteinert, dass man sie in so einer Situation fotografiert hat!

Lexx
17.12.2010, 11:41
Adelheid zähl nach.... Patrick hat seine Gänse beim Gruppenvergnügen ertappt :o :o :o :laugh.
Also ich finde, die gehören dringend getrennt, eine darf gerne zu mir kommen, die kriegt dann eine Spezialkur mit Suppengemüse, Orangen und Honig, sowie Beifuß verpasst... und ein schööööön warmes Plätzchen dazu :laugh :laugh :laugh

Augustenmama
17.12.2010, 12:18
Waaaaaas?
Das sind mehr als zwei?!
:o
Sodom und Gomorrha, und das so kurz vor Weihnachten!

Borny
17.12.2010, 12:49
Kennst Du keinen Zwingerclub ??

Sind halt Kuschelgänse , deshalb schliesse ich mal eine ernshafte Krankheit aus , aber zur Kur zu Sonnenkuss würde ich sie nicht schicken , ich glaube da sind ein paar Hintergedanken im Spiel !! ;) :biggrin:

Zu Lexx schon eher , da werden sie wenigstens noch mit gesundem Gemüse gefüttert ! :P :laugh


LG Borny :-*

Tom77
17.12.2010, 13:08
Vielleicht solltest Du mal im Stockentenforum um Rat fragen! Sieht aus, als ob jemand die Gänse geBADet hätte! ;-)

Lexx
17.12.2010, 13:20
Original von Borny
Kennst Du keinen Zwingerclub ??


Ich dachte das heißt Swingerclub? :grueb Für´n Zwingerclub braucht man glaublicherweise dann schon die Spezialhundeschühchen die Dagmar entdeckt hat, damit man in die Wanne mit reindarf http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k030.gif


:biggrin:

Aber ich biete gerne ne Spezialmassage, schön porentief mit lauwarmen Öl und Orangenzucker :laugh

Sonnenkuss
17.12.2010, 15:04
Öööööööööööy!
Also ich verpass ihnen auf jeden Fall eine gesündere Hautfarbe. Und sie kriegen original fränkische Klöß und nicht so "Preissnzeugs" wie "Jemüse", Äpfel, Zwiebeln und Orangenzucker und so'n Gschmarri. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n020.gif

Ausserdem verstehen sie mich als Mittelfränkin und die aus'm benarchbarten Ausland, wie Bayern und NRW nicht!

Lexx
17.12.2010, 17:50
So, erstens heißt das nicht "Jemüse" sondern "Gmias", ich bin zwar 1/2 Preissn-Preussin und sogar aus dem schwäbisch-hohenzollerischen, aber ich sag auf gar keinen Fall "Jemüse" :laugh
Zweitens, von einer liebevollen Orangenzucker-Öl-Massage und Schläferchen an einem warmen Plätzchen kriegen die auch eine schöne gesunde Hautfarbe, jawoll! :P :biggrin:

Und was ist denn bitte der Unterschied zwischen fränkische Klöß und Semmlknödl? ???

Borny
17.12.2010, 19:23
Original von Lexx

Original von Borny
Kennst Du keinen Zwingerclub ??


Ich dachte das heißt Swingerclub? :grueb Für´n Zwingerclub braucht man glaublicherweise dann schon die Spezialhundeschühchen die Dagmar entdeckt hat, damit man in die Wanne mit reindarf http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k030.gif


:biggrin:

Aber ich biete gerne ne Spezialmassage, schön porentief mit lauwarmen Öl und Orangenzucker :laugh

UUPPPSSS :rotwerd , da habe ich wohl ein bisschen was verwechselt !! :P


LG Borny :-*

carasophie
18.12.2010, 00:02
:D :laugh :laugh :neee:

greenhorn
18.12.2010, 09:26
Danke für die vielen lieb gemeinten Vorschläge.
Ich habe sie aus dem Wasser genommen und danach hingen sie 2 Tage nur apathisch rum. Nun habe ich sie an Tierfreunde aus der Umgebung verteilt die sogar für nackige Gänse ein Haufen Geld bezahlen wollten.

Die vielen Ratschläge habe ich natürlich weitergegeben.Mit Orangenöl massieren und mit leckeren Biogemüse abfüllen wurde besonders gern angenommen.

@ Sonnenkuss sie bleiben alle im Frankenland :P . Bin ja auch Franke und es sind ja fränkische Landgänse.

Nun habe ich aber das gleiche Phänomen bei allen anderen Gänsen außer den Zuchttieren festgestellt.

MfG Patrick

greenhorn
18.12.2010, 11:20
Hallo,
ich habe mich nun mit anderen Züchter und Halter beredet und sie haben um diese Jahreszeit das gleiche Problem.. sie nennen es die weihnachtliche radikal Mauser 8). Es scheint aber auch Enten und Puten zu betreffen. . Da hilft wirklich nur mit Salz und Gewürze einreiben und dann bei 160° warm halten.

Nach 4-6 std kann man sie dann zum Essen einladen, wobei sie immer die Hauptrolle spielen. Sie haben dann gerne Klöße(Knödel) und Rotkohl(Blaukraut) zur Gesellschaft.

MfG Patrick