PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE INFO zur Stallpflicht ! LESEN ! ! !



Gina
04.11.2005, 14:49
Hallo Leute,

unbedingt mal reinschauen:

www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_Aktionen

Schwarzer
04.11.2005, 15:10
Sag ich doch, kranke Vögel kommen nicht weit! und tote schon gar nicht. ;D

Vektor_cp1
04.11.2005, 15:12
Hi,

ich dacht, daß Enten sich anstecken können, ohne aber daran zu sterben und daß Sie deswegen so gefährlich als Überträger sind.

Grüßle

Hamster
04.11.2005, 15:43
Das gefällt mir! :resp
Ich habe ein Mail hingeschickt mit der Frage, ob die Ihre Forderungen an die Poitiker herantragen wollen, und ob es dafür eine Unterschriftenliste gibt. :)

Ich will dann unbedingt mitmachen :box

wer noch ??? ???

SetsukoAi
04.11.2005, 16:45
Bin dort jetzt auch Mitglied, nur schade das es nur für Laufis ist, man müsste so etwas für alle Geflügeltiere (Hühner, Enten, Gänse, Puten, Perlhühner und Co.) machen, dann hätte man sicher noch mehr Unterstützung. Ich denke viele würden sich dort eintragen aber haben im Hinterkopf "das ist ja nur für Laufenten" und tragen sich auch deshalb nicht ein.

Gina
04.11.2005, 17:38
Hallo Hamster,

find ich toll mit der Anregung, daß man das an die Politiker rantragen sollte. Ich hab schon an den Tierschutzbund geschrieben, mit dem Verweis auf TschG §2 Absatz 1.2.und 3 und gefragt, ob die sich da nicht auch mal stark machen können, da die Stallpflicht nicht unter "Artgerechte" Haltung fällt und besonders für Enten und Gänse (natürlich auch für unsere geliebten Huhnis) grausam ist.

Ich warte noch auf die Antwort. Sobald ich sie habe, stelle ich sie rein !

:laola

Lexx
04.11.2005, 17:49
Mal kurz zum ZEL, nicht das es da Missverständnisse gibt.
Also, jeder kann Mitglied werden, egal ob er Laufis hat oder nicht. Unser Engangement gegen die Aufstallung soll ja nicht nur Laufis helfen, sondern allen Arten von Geflügel und ihren Haltern. Sicherlich wird es auch zukünftig immer wieder Sachen geben, wo wir uns nicht ausschließlich für Laufis engagieren.
Unsere Forderungen und Informationen/Beweise, die gegen Aufstallung und für Impfung sprechen werden bald den entsprechenden EU-Regierungen vorgelegt und auch in Brüssel. Im Moment sammeln wir noch mehr davon und "rekrutieren" Mitglieder ;). Außerdem verschicken wir gerade den ZEL-Rundbrief (siehe Beitrag von SARduck) überall hin, unter anderem an Geflügelpages, Kleintierzuchtvereine, deren Landes- und Bundesverbände, Tierschutzorganisationen, Geflügelbetriebe und private Geflügelhalter.
Also, auch nicht Laufihalter, seid willkommen, je mehr wir sind, umso mehr Gewicht haben unsere Forderungen.
Grüsslis... Lexx (aka Alexandra Vogel-Reich)

SetsukoAi
04.11.2005, 18:14
Ich habs mal im Forum auf VOX in der Rubrik "Hund Katze Maus" geschrieben. KA obs was bringt, aber hauptsache mal versucht ;D.

Man sollte mal versuchen das irgendwie in den Medien (Radio, Zeitung, Fernsehn) zu veröffentlichen. Denke zwar nicht das es was bringt aber besser als nichts, oder?

Lexx
04.11.2005, 18:36
Huhu SetsukoAi *winkewinke*, was glaubst Du wohl wo wir dran sind. Im Moment brummt der Mailer abends wie Sau, weil wir uns austauschen und schreiben wer wen angemailt hat. Wenn Du Dich in die Mailingliste auch eingetragen hast, wirste es sehen. Hast Du eigentlich Bruno mal angemailt, von wegen, das man das Gefühl hat, das der ZEL nur für Laufis da ist, und sich vielleicht deswegen welche nicht eintragen? Unter Kontakt ist seine Mail, ich denke ihn interessiert das.
Und @ all Foris hier, tragt Euch ein, bzw. wenn ihr noch wichtige Infos habt oder Dokumente etc. die bei uns noch fehlen, dann mailt das Bruno. Umso eher sind unsere süßen Federträger wieder frei ;D.

Gina
04.11.2005, 19:08
Wer ist Bruno ? Und in welche Liste kann man sich eintragen ??

Gina

Lexx
04.11.2005, 19:17
Hups, sorry. Bruno hat die Seite aufgebaut und den ZEL gegründet. Er ist auch der Präsident. Unter Kontakt ist seine e-mail Addi.
Mit Liste meine ich die Mitgliederliste, die gilt dann als Referenz, also stellt quasi die Stimme des ZEL dar, wenn wir uns an die REgierungen wenden wollen.
Je mehr Mitglieder, desto wichtiger.

Gina
04.11.2005, 19:25
DANKE ! Werd gleich mal reingucken....