PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threadschließung



sissi80
16.12.2010, 16:32
Hallo liebe Foris,
warum eigentlich werden Threads geschlossen ?

L.G. Sissi

Engelsburg
16.12.2010, 16:54
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Es könnten vielleicht folgende Punkte sein:
wenn Kinder nicht mehr mitlesen können, bei Morddrohungen, bei Gefahr im Verzug, wenn unkompetente Mitglieder antworten, etc.

Wir leben in einer Eindimensionalität und manchmal entscheiden eben andere was Richtig oder Falsch ist.

sissi80
16.12.2010, 17:10
Ja, Engelsburg, so, oder so ähnlich kommt mir das auch leider manchmal vor.

Was wäre denn so schlimm daran, einen Thread einfach weiterlaufen zu lassen ? Zumindest könnten sich manche rechtfertigen und andere könnten ihre Meinung noch miteinbringen.
Jetzt im letzten Fall (Mastanlage) wurde doch schön diskutiert, ich gebe zu, manchmal sehr weit ausholend, aber dennoch interessant zum mitlesen.
Also, warum ?
L.G. Sissi

Illy
16.12.2010, 17:34
Hey,
ich versteh´s auch nicht !
Nun gut...manchmal sind die Diskussionen schon fast ausgeartet, weil manche einfach persönlich und beleidigend wurden. Nicht jeder kann die Meinung anderer einfach nur respektieren. Manchmal wollen einige ihre Meinung anderen regelrecht " aufdrücken" und werden sauer, wenn wiederum andere auf ihrer Meinung beharren.......

Der Masttread allerdings verlief doch ganz friedlich....
Tja...........

Lexx
16.12.2010, 18:28
Hmmm, jetzt macht Antje, wozu sie im Thread mindestens 3x aufgefordert wurde, nämlich die Diskussion beenden und schließen und wieder ist´s nicht recht. Und beleidigungsfrei war er auch nicht, selbst indirektes wie:

Jedenfalls möchte ich diesem .."..."..;
ist beleidigend, wenn´s auch dreimal nicht ausgeschrieben wurde.

Zudem war der Thread zu ca. 75% off topic (da nehm ich mich nicht aus), es ging nie darum, ob man dafür oder dagegen ist, was der Plan des Eröffners ist. Man kann ja seine Meinung äußern, allerdings war das manchmal auch hart an der Grenze und wenn man dann schon am Thema sein will, dann auch Pro oder Contra zu der Idee. Und zum Thema "Hähnchenmast im Irak" bezüglich der Punkte die der Themenersteller wissen wollte, ging´s eh nur Contra.

Achja, Isnogod, bzw. Isnogud ist eine Comicfigur ( http://de.wikipedia.org/wiki/Isnogud ), wenn man aufgrund von sowas auf Troll und Fake schließen will... dann sind wohl 50% der User hier Trolle ;)

Oggy
16.12.2010, 18:33
Moin,

cool dann bin ich ja auch ein :troll

Oggy (http://de.wikipedia.org/wiki/Oggy_und_die_Kakerlaken)

lg Thomas

Grampfhenna
16.12.2010, 18:56
tja oggy

und hier kannst du dann auch sehen wie du aussiehst :P

http://www.zeichentrickserien.de/oggy.htm

du bist der kleine zierliche blaue kater *duck und wech*

Oggy
16.12.2010, 19:09
Moin Grampfi,

(ganzentrüstetguck) was glubst du wohl wo ich meinen Nick her hab... :biggrin:

lg Thomas

legaspi96
16.12.2010, 19:13
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif

gaby
16.12.2010, 19:13
Aaaalsoooo: Wir haben Forenregeln, eine Nettiquette, die Ihr alle bei der Anmeldung gelesen habt und Ihr habt auch einen Haken daran gemacht, womit bestätigt wird das Ihr Euch dran halten werden.

Oft, sehr oft, wahrscheinlich sogar viel zu oft, dehnen und strecken wir diese Regeln. Nun neigen viele User leider dazu in der Hitze des Gefechts ihre gute Erziehung ( und die Forenregeln) zu vergessen. Manches kann man editieren, aber viel zu häufig werden die Grenzen überschritten, einmal passiert folgt das Schlag auf Schlag. Irgendwann wird dann wieder mit Anzeige oder sonstwas gedroht. Wir bemühen uns darum, bevor es soweit kommt, die entsprechenden Themen zu schließen.

Bei off topic alleine, schließen wir einen Thread nicht unbedingt, erst wenn der Umgangston dort wieder zu wünschen übrig lässt oder es nur noch plätschert und Blödsinn zusammenkommt.

Den meisten Leuten hier im Forum würde ich wirklich gerne nahelegen die Regeln nochmal zu lesen.

gg

Lady Gaga
16.12.2010, 19:17
STIMMT ABSOLUT !!!!! :bravo :dafuer

gaby
16.12.2010, 19:23
achja: Wenn noch Bemerkungen unbedingt gemacht werden müssen, obwohl der Thread geschlossen wurde, habt Ihr doch noch die Möglichkeit die PN-Funktion zu nutzen.

gg

sissi80
16.12.2010, 20:04
Habe die Nutungsbedingungen nochmal genau gelesen, und kann jetzt nachvollziehen, warum ihr bei Beleidigungen schließt. Ich wusste nicht, dass bei einem Rechtsstreit zwischen zwei Usern die Forenbetreiber auch immer zur Rechenschaft gezogen werden, bzw mitangeklagt werden.

Danke !
L.G. Sissi

Günter Droste
16.12.2010, 20:40
Zoff is' nich ...

.. daher habe ich einige Beiträge entfernt und

... ich mache hier jetzt zu bevor einige einen längeren "Weihnachtsurlaub" verpasst bekommen.