Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhahn krank
Colombina
15.12.2010, 19:14
Kollegas,
seit paar Tagen beobachte ich insbesondere meinen Liebsten.
8jähriger weisser Seidenhahn,den ich als Kücken aufgepäppelt
hab..mein Augapfel mein Schneeweisser.
1 1/2 kg zu kleines Herz für seine Grösse aber wenn er cool bleiben
kann ist alles gut.
Nun scheint Ihm aber diese andauernde Kälte wahnsinnig zuschaffen zu machen.
Krähen geht nicht mehr..er liegt unter der Rotlichtlampe oder im Nest.
Heut morgen als alle Anderen schon am picken waren...
Blanco,noch im Nest.
Nun hab ich Ihn und 1ne Seidenhenne (die schlafen immer zusammen)
in die Wohnung geholt.
Es gibt 1 Zimmer unbeheizt..
Freitag od.Samstag gehts zu TA nur möcht ich sehn ob der Temp.unterschied
schon was hilft..plus..5Sterne Küche...der will auch kaum was picken.
Endiviensalat mit Maiskörnern (E_salat kleingeschnippelt)
und Schnittlauch frisch kleingeschnippelt
Nutribird (A19)zum aufpäppeln von Vögeln
Korngold mit Goldhirse
Thymiantee
Wasser mit Traubenzucker
paar Mehlwürmer da stürzten sich die beiden drauf :P
Was ich höre ist ein sehr. . . langsamer Herzrythmus
auch scheint Er mir irgendwie ..neben sich selbst zu stehn..
Er gackert..so als würd er sagen :Hilf mir..
:-/
jedenfalls höre ich sein Atmen wenn ich das Ohr auf seinen Rücken
leg.
Das kann nicht gut sein..
Tipps???
Wäre super Dankbar dafür
denn mein Schneeweisser und ich sind Eins.
ganz ganz liebe dankbare Grüsse
raija
tut mir echt leid für deinen kleinen :(
ich würd auf alle fälle zum TA gehn, denn wie du wahrscheinlich weißt kanns auch ziemlich schnell schlimmer werden und man kann nix mehr machen.
auf alle fälle drück ich dir und ihm die daumen ;)
Colombina
15.12.2010, 20:11
Jepp,
das ist ja..grad das..
Na denne ..Danke.
Mein Herz wiegt Tonnen das ist unvorstellbar.
lg raija :-[
hallo raija,
tut mir leid um deinen hahn aber mit 8 jahren ist er halt leider auch nicht mehr der jüngste. wenn er noch dazu ein herzleiden hat, dann machts das natürlich nicht besser. versuch doch mal ihm weißdorn-dragees aus dem drogeriemarkt zu geben. die unterstützen das herz, oder lanitop-tropfen. sind eigentlich aus der humanmedizin aber funktioniert auch gut bei hühnern. ein tropfen täglich reicht. aber wie gesagt, er ist alt und ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß es an der kälte liegt. wenn er gern mehlwürmer frißt, dann gib ihm die. du könntest auch noch sonnenblumenkerne anbieten.
ich drück dir die daumen.
lg agnes
Colombina
15.12.2010, 22:26
Danke Tess,
Sonnenblumenkerne..klar hab ich
er kriegt schon :cerebrum comp.von Heel...
Er ist im stattlichen Alter.
Klar.
Nur..mein 1.
Mein Schönster
mein Liebster
Tolerantester...
Bester,Schönster..one and only
Mir wirds mies gehn wenn..
:neee:kommt wieder ???
TA....Geduld.im Alter dauert alles etwas länger
voller Hoffnung und Liebe raija
nutellabrot19
17.12.2010, 17:40
fühl dich gedrückt! ich weiß genau, wie es dir geht.
in erster Linie hoffe ich, dass es besser wird, aber wenn nicht, dass Du gut Abschied nehmen kannst.
ich will echt nicht dran denken, da steigen mir gleich die Tränen in die Augen. Wenn man doch nicht so an den Viechern hängen würde...
alles alles Gute, ich möchte so gerne am Dienstag oder so lesen, dass es ihm besser geht und er wieder draußen läuft...
@Tess: ich bekomme sehr oft keine Nachricht mehr über neu eingegangene Beiträge in threads, in denen ich beteiligt war, daher hoffe ich, die Frage nach Sky ist jetzt okay?
wie geht es ihm?
@nutellabrot: natürlich ist die frage o.k.
sky gehts unverändert. er frißt meistens recht gut, er trinkt auch gut und labert viel. leider fällt es ihm schwer in der gegend rumzulaufen. das wetter hat unserem training auch ein ende gemacht. ich konnte ihn sehr gut zum laufen motivieren wenn ich mit den hühnern draußen war und wenn es dann gedämmert hat. da ist er dann auf einmal wach geworden, hat gemeckert wie ein großer und hat sich so extrem konzentriert, daß er viel rumlaufen konnte. ich denke, weil er angst hatte, er muß bei der dunkelheit draußen bleiben. das hat gut geklappt und er konnte auch gut rumlaufen. da jetzt überall schnee liegt geh ich nicht mit ihm ganz raus. die hühner halten sich momentan nur im stadel auf und nur ganz selten geht eins raus. er ist auch im stadel aber da hat er keinen ansport zu laufen weil er ja weiß, es passiert ihm nichts. ist doof aber ich kanns leider nicht ändern. er lebt jetzt seit 3 monaten mit dieser behinderung. das blöde ist, daß er gern mehr laufen würde aber sobald er nen schritt macht, kommt der zwang den kopf runterzunehmen. er muß es schaffen paar schritte hintereinander zu laufen, dann gehts ganz gut aber der anfang fällt ihm schwer. er attackiert beim fressen auch immer wieder mal rangniedrige hühner, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß irgendwer vom rang her noch weiter unten ist als er, aber scheinbar ist es so. naja, so ist das halt bei uns. wenn ich das gefühl hab er hat nicht allein genug gefressen, dann halte ich ihm die schüssel hin bis er satt ist. das klappt gut und wir haben uns alle an die neue lebenssituation gewöhnt und auch an die pflege. wäre schön, wenn er den frühling noch erleben dürfte. was er macht, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht sagen. da wär echt ne kamera im stadel mal klasse.
lg agnes
nutellabrot19
18.12.2010, 18:34
die sind doch nicht mehr teuer. mach das doch mal und schick uns dann den link ;)
ich wünsche Sky alles, was er braucht!
Auf Lanitop würde ich verzichten - machen bradykard (daß der Puls langsamer wird) und du hast ja erwähnt, daß der Puls schon sehr langsam ist!!!
Colombina
19.12.2010, 14:50
Tot,Tot,Tot,
Blut im weissen Schnee
werd Ihn gleich begraben.
Mein Herz zerbricht.
tg raija :flowers
nutellabrot19
19.12.2010, 21:08
Oh nein!! wie ist das passiert?
ich drück dich ganz fest, es tut mir sooo leid.
ich habe vor 6 Wochen meine Allerliebste verloren, Mavi, es tut immer noch so weh.
Es fehlt etwas..
ach, mir fehlen die Worte...
Colombina
20.12.2010, 11:22
Ein Infekt.
Herzschlag doppelt so schnell.
Bei Röntgen krachte er fast zusammen...
Leber vergrössert,Lunge...vergrössert,Wasser im Bauch.
Er konnte kaum atmen,war sehr apathisch.
War ja bei 2TÄrzten..
das nächste mal geh ich gleich zu meinem TA den ich seit 9Jahren kenne.
Er hat ewig vor Röntgenbildern gesessen..
entwässerungsspritze gegeben..beobachtet,gewartet..geflennt..
Aber Blanco wäre mir hier am Sonntag oder heute erstickt
und das muss wahrlich nicht sein.
Gestern hab ich Ihn begraben,aber es ist ein furchtbares schwarzes Loch
was da ist,
ein Freund kam dann und half mir,allein hätt ichs nicht gepackt.
Nun muss ich mich aufrappeln..die Anderen brauchen mich.
Na nun hab ich nur noch Eine Seidenhenne..
ansonsten
2Hybridhennen,
1Bielefelder Kennhühnchen
1antwerpener Bartzwerghenne
1antwerpener Bartzwerghahn
Der weisse fehlt...
tg raija
nutellabrot19
20.12.2010, 18:53
:troest :heul
dehöhner
23.12.2010, 22:59
tut mir leid um den weißen Hahn. Aber es ist doch wahrscheinlich ein Trost, daß er so ein tolles langes Leben hatte. Das ist das wichtigste.
dehöhner
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.