Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwilderter Kater jagt meine Zwerge...

Stehaufmännchen
15.12.2010, 16:02
Moin in die Runde,

ich habe ein Problem mit einem verwilderten Kater. Der kommt regelmäßig aufs Grundstück und jagt die Hühner. Heute war er zum ersten mal in der offenen Voliere und so sah es auch aus: Überall lagen Federn herum, der Futtertrog war umgeworfen und ebenso die Tränke. Die Hühner saßen, als ich kam, verstört unter ihrem Haus und wollten nicht vorkommen. Verletzt ist keines, aber sie bewegen sich keinen Meter aus der Voliere heraus.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um diesen Kater zu verjagen, außer ihn zu erlegen oder die Voliere geschlossen zu lassen ???

nachbar
15.12.2010, 16:10
Hallo.
Du kannst den Kater einfangen und dann ab ins Tierheim .
Bei mir hat eine verwilderte Katze mein Grundstück ausgewählt um Junge zu kriegen.
Die Falle hat das Tierheim besorgt.
Die Kosten hat die Gemeinde übernommen.(Ich glaub die sind dazu verpflichtet)

Illy
15.12.2010, 16:27
ich hatte auch mal so nen Streuner bei mir - da hatte ich allerdings noch keine Hühner. Das Tierheim wollte den Kerl nur nehmen, wenn die Gemeinde die Kosten dafür übernimmt.
Die Gemeinde wollte dann ganz genau wissen, wie lange der schon kommt und ob es wirklich ein Streuner wäre....hm...musste mich da ein wenig durchsetzen.
Das Tierheim hätte den Streuner aber auch genommen, wenn ICH die Kosten übernommen hätte. Das sind Kosten für Kastration und Impfungen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass er niemandem gehört, dann würde ich ihn auch ins Tierheim stecken. Ober mal nen Eimer Wasser.......damit hab ich auch schon die eine oder andere Katze verjagt. Nur bei diesem WEtter wäre das ziemlich fies.....

Waldfrau2
15.12.2010, 16:27
Von Neudorff gibt es ein Zeug zum Katzen vergrämen, ich weiß allerdings nicht, wie gut es hilft. Eine Nachbarin von mir fand es gut. Das wäre zumindest vielleicht eine Übergangslösung, bis das mit dem Tierheim und einfangen geklärt ist. Man könnte es ja um die Hühnervoliere oder an der Voliere ausbringen. Es stinkt recht streng knoblauchmäßig.

Gizzy
16.12.2010, 11:23
versuch ihn zu fangen!
Habe hier auch Streuner, aber die haben andere Sachen im Kopf als Hühner jagen. Die wollen ins warme Haus *gg*
Jagen tut mein eigener Jungspund. Aber auch nur halbherzig und wenn ich es genau sehe. Ansonsten juckt ihn das nicht! Wäre es so, hätten meine Kükis im sommer ernste Probleme gehabt. Der Kater hätte alle Zeit der Welt gehabt, wenn ich nicht zuhause war.
Aber es hat da ja keinen Spass gemacht. Lieber Zuschauer und dann ne ordentliche Portion "Schimpfe" mit "Popo Klatsch". Das findet der Kerl cool!

Neee ernsthaft, versuch ihn zu fangen, informiere Tierschutz, wenn Du ganz sicher bist, das es ein Streuner ist.

Stehaufmännchen
16.12.2010, 12:42
Original von Waldfrau2
Von Neudorff gibt es ein Zeug zum Katzen vergrämen, ich weiß allerdings nicht, wie gut es hilft. Eine Nachbarin von mir fand es gut. Das wäre zumindest vielleicht eine Übergangslösung, bis das mit dem Tierheim und einfangen geklärt ist. Man könnte es ja um die Hühnervoliere oder an der Voliere ausbringen. Es stinkt recht streng knoblauchmäßig.

Ich habe mal nachgelesen, es ist ein Granulat. Muß ich da nicht Angst haben, dass die Hühner das Zeug fressen ??

Fangen wäre wohl die beste Alternative und dann zur Strafe, einen Eimer Wasser..... :dance

Waldfrau2
16.12.2010, 13:13
Ja, es ist ein Granulat. Ich hatte mir vorgestellt, daß Deine Hühner ja sicherlich in irgeneiner Art von Einfriedung laufen, und wenn man das Zeug außerum streuen würde, hätte man vielleicht ein paar Tage wenigstens bei den Hühnern Ruhe, bis Du den Streuner dann vielleicht mit einer Falle eingefangen hast. Man müßte mal auf der Verpackung gucken, wie schädlich es ist, wie gesagt, ich habe das Zeug nicht selbst, sondern nur bei einer Nachbarin gesehen. Aber gibt es bestimmt im Baumarkt oder im Landhandel.

Gizzy
16.12.2010, 14:59
ob das wirklich was nutzt?
Ich hatte vor Jahren mal das Problem mit meinen damaligen reinen Wohnungskatzen, die es liebten, meine Couch zu zerfleddern. Da gabs auch so ein, ich sag mal Anti Kratz Spray. Das Ende vom Lid war, ich bin in den Raum nicht rein, weil es barbarisch gestunken hat und meine Miezen haben munter weitergemacht.

Aber vielleicht hilfts ja echt was. Probieren geht über studieren ;)

v0id
16.12.2010, 15:15
Streunende Katzen sind ziemlich einfach zu fangen. Stell einfach eine Kastenfalle mit mas Leckerem auf, dann bekommste ihn garantiert.

carasophie
16.12.2010, 15:46
Hatte hier auch so einen. Mehrfache Duschen mit dem Gartenschlauch mit Spritze haben ihn von seinem Hühner-Fernsehen-Luxussessel (Holzstapel) verscheucht... jetzt guckt er mit Abstand, das ist ok, finde ich.

Florku
16.12.2010, 17:45
Hey Stehaufmännchen!

Ich finde auch, dass du dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe wenden solltest. Sofern es wirklich ein streunender Kater ist, werden die großes Interesse daran haben, ihn zu impfen und ggf. zu kastrieren. Das sollte übrigens in jedermanns Interesse sein.

LG, flo

hühnerfreund44
23.12.2010, 08:38
versuchs doch mal mit einer mischung aus sheba und rattengift....

sissi80
23.12.2010, 08:51
hühnerfreund44, du bist ja ein ganz toller Hecht. Jemandem so einen Rat zu geben löst bei mir das blanke Entsetzen aus !
Aber wenn deine Hühner das leckere Sheba fressen würden, wie wär denn das für dich ??
Ich hoffe, dein Rat war nicht ernstgemeint, aber selbst wenn es sich um einen Scherz handelt, wäre es ein ganz ganz blöder. Pfui !
L.G. Sissi

Schwarzwälder
23.12.2010, 10:05
Wegen einem Kater, da kann ich nur lachen.

Bei mir in der Nachbarschaft lebt eine Familie die haben sich zum Hobby gemacht, Katzenfutter einfach vor die Tür zu stellen. Dementsprechend zieht das Haus halt die Tiere an. Diese vermehren sich wie die Karnickel. Beim Tierschutzamt war ich schon vorständig.
Diese finden, es ist alles noch im Grünen Bereich.
Das diese Tiere in meinen Garten schei.. ist dem Amt wohl bewusst aber egal.
Ich rede nicht über eine sondern über mindestens ein duzend Katzen.
Und bei Haufen im Salat, Erdbeeren, Tomaten hört der Spaß auf.
Zumal das ich im Sommer auch noch eine Flohplage im Schopf hatte.
Ich habe mir eine Lebensballe gekauft.
Die Katzen hab ich dann beim Tierheim abgegeben.
Die ersten wollten sie nicht nehmen, erst als ich diesen glaubhaft vermittelte, das ich kein Tierquäler bin und das Tier bei mir schmerzfrei einschlafen würde, habe sie diese genommen.

Das ganze Katzenabwehrzeug hatte ich schon durch bei einem Garten von über 800 qm recht sinnlos.

Gruss Stefan

Stehaufmännchen
23.12.2010, 10:30
Danke für Eure vielen Ratschläge. 8)

Ich habe ihn vorgestern mit einem Eimer Wasser begrüßen können und meine 2 Hunde sind nun doch wieder öfter draussen. Sie hatten ihn auch schon 2-mal verjagt. Zur Zeit liegt hier sehr viel Schnee und da ist er nicht zu sehen.
Aber ich bekomme Anfang Januar eine Lebendfalle von einem Freund und dann gehts ihm an den Kragen. ;D ;D

Aber eins weiß ich genau: Wenn er erst mal in der Falle sitzt, bleibt er 2 Tage neben der Voliere stehen. Am Pranger sozusagen :partytime und die Hühner dürfen ihn dann anspucken........

Illy
23.12.2010, 12:35
eine Katze 2 Tage lang in einer Lebendfalle festhalten ?
Ich hoffe sehr, Du hast das nur ironisch gemeint ! :neee:

hagen320
23.12.2010, 14:18
Pranger versteht das Tier eh nicht, besser schmerzfrei einschlafen lassen ;)

Stehaufmännchen
23.12.2010, 15:04
Original von Illy

Die Hühner sollten schon die Möglichkeit der Rache haben.......

:biggrin: :biggrin: :jaaaa: :jaaaa:

acer
23.12.2010, 16:16
Original von Stehaufmännchen

Original von Illy

Die Hühner sollten schon die Möglichkeit der Rache haben.......

:biggrin: :biggrin: :jaaaa: :jaaaa:

Original von hagen320 Pranger versteht das Tier eh nicht, besser schmerzfrei einschlafen lassen Augenzwinkern

Was geht denn hier zur Zeit ab?
Einsperren? Vergiften? :angry :stop :abgelehnt :wall
Für streunende Katzen ist der Tierschutzverein im Allgemeinen zuständig. Die leihen Fallen aus und holen die Katzen ab. Wenn man will, werden sie später kastriert wieder ausgesetzt ansonsten landen sie im Tierheim.

kuscheltier
23.12.2010, 16:52
ich bin entsetzt :o

da bin ich mal 14 tage nicht online und muß beim ersten blick ins hüfo so bekloppte fiese ratschläge lesen
ne ... das geht gar nicht :ahhh

hühnerfreund44
23.12.2010, 20:59
das sheba natürlich so aufstellen, daß die hühner nicht drankommen.... ;-)

tess
23.12.2010, 21:06
aber sonst gehts euch hier schon noch gut, oder? sowas asoziales hab ich schon lang nicht mehr gelesen. ich hoffe der thread wird bald geschlossen. schon mal eine katze gesehen die rattengift erwischt hat? nein? dann halt den rand, ich werd hier echt gleich ekelhaft.

kuscheltier
23.12.2010, 21:21
asozial ist ja noch ein nettes wort für solche ... leute ..

man sollte sie sofort sperren auf grund dieser ansichten einem lebewesen gegenüber -pah pfui teufel :spei

hühnerfreund .. wenn du das ernst meinst .. bist du das allerletzte .

Dojo
23.12.2010, 22:29
Ist der Hammer! Da wird ganz ernsthaft über vergiften, töten oder 2 Tage in ner Lebendfalle draußen stehen lassen (wird auch keine Katze überstehen!) geschrieben und zwar nicht von erklärten Tierfeinden sondern Menschen, die selbst Tiere halten. das ist schon mehr als widerlich!

Jockel1
24.12.2010, 09:25
Moin,

Leute, Leute - was ist denn hier los?
Versteckte Kamera? Psychologischer Verhaltenstest?

Lese ich richtig dass hier Tierfreunde vom Vergiften und ''an den Pranger stellen'' schreiben?
Ich gehe davon aus dass es sich um ironische (wie auch immer man das als ironisch sehen soll) oder halt einfach unbedachte Äußerungen handelt, ich denke die Verfasser sollten sich hier schnellstöglich erklären....wer ein bisschen Moral hat verbannt solche Gedanken komplett.... und wer tatsächlich so handelt (vergiften, quälen und auf was Menschen noch so alles kommen) macht sich nicht nur offiziell strafbar sondern outet sich als Vollidiot!

Frohe und friedliche Weihnachten!

hühnerfreund44
24.12.2010, 09:34
ist schon interessant, wieviele leute hier ein spässchen in den falschen hals kriegen. wir haben selber zwei katzen :o

kuscheltier
24.12.2010, 09:44
das nennst du spässchen ....

mein freilaufkater ist seit 4 tagen verschwunden und ich bin sehr in sorge um mein tier und wer weiß ob er nicht an so einen netten menschen geraten ist wie hier sich manche outen :o

das ist für mich kein spass mehr

lg dagmar

Gizzy
24.12.2010, 09:45
Späßchen??
Naja!

Gizzy
24.12.2010, 09:47
@Dagmar
Er ist weg?? Bei dem Wetter??????
Ohjeh hoffentlich kommt er bald zurück. Ich drücke feste die Daumen.
:troest

kuscheltier
24.12.2010, 10:06
gizzy
ich habe kaum noch hoffnung das er kommt ..-außer er wäre irgendwo eingesperrt -furchtbarer gedanke
er kam immer einmal am tag zum fressen :(

ich habe tierheim und Ta schon gefragt -nichts
und ihn draußen zu suchen ist unmöglich da er weite kreise zog
das wird ein schönes weihnachten ;(

lg dagmar

Stehaufmännchen
24.12.2010, 10:12
Hallo, Hallo,

wie seit Ihr denn drauf so kurz vor dem Fest ??????

Hat irgendeiner von Euch sogenannten Tierschützern schon mal das Wort " HUMOR" gehört oder ist Euch schon mal passiert, dass jemand einen Witz gerissen hat ???

Offenbar nicht, denn Ihr geht wohl zum Lachen in den Keller ?????

Danke für die netten Grüße und bitte Moderator mache hier zu, sonst habe ich noch ein SEK vor dem Haus stehen.
:o :o :o :o

Gizzy
24.12.2010, 10:33
@stehaufmännchen
ich finde es nicht sehr lustig, ehrlich gesagt.

@Dagmar
hoffe er kommt ganz schnell heim. Draussen suchen ist meist sinnlos. Kenne es. Wo soll man auch suchen?

tess
24.12.2010, 10:37
so ihr spaßvögel, das war also ein witz??? ich krieg mich fast nicht mehr ein vor lachen. sowas minderbemitteltes hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen.
dann ab mit euch scherzkeksen in die witzeabteilung, da weiß man dann wenigstens, daß ihr witze macht. hier klang das nicht nach witz. erst denken, dann schreiben.
also ne, sachen gibts.

acer
24.12.2010, 13:40
Original von Stehaufmännchen
Hallo, Hallo,
wie seit Ihr denn drauf so kurz vor dem Fest ??????
Hat irgendeiner von Euch sogenannten Tierschützern schon mal das Wort " HUMOR" gehört oder ist Euch schon mal passiert, dass jemand einen Witz gerissen hat ???
Offenbar nicht, denn Ihr geht wohl zum Lachen in den Keller ?????
Danke für die netten Grüße und bitte Moderator mache hier zu, sonst habe ich noch ein SEK vor dem Haus stehen.
:o :o :o :o
Komische Art von Humor! :cluebat
Na,ja, Intelligenz ist auf diesem Planeten eben nicht gleichmäßig verteilt. :stupid