Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Chabos
Hühnerhonni
15.12.2010, 09:45
Ich kann Chabos bekommen habe aber gehört das sie sehr streitsüchtig sind und die Glucken die Küken hacken . Ist da was dran? Hat da jemand erfahrungen?
Danke Honni :roll
Hallo, nein, meine Chabos sind ausgezeichnete Bruthennen & führen ihre Küken zuverlässig & lange. Da gab es noch nie Probleme.
Liebe Grüße Katja
Hühnerhonni
15.12.2010, 10:02
Ich hab auch gehört das Chabo-Hähne gnadenlos alles weghacken was sie stört. Kämpferähnlich.
Hallo!
Ich habe 2.2 Chabos und sie sind wircklich total lieb- nur einer der Hähne passt sehr gut auf die Hennen auf- und bei mir laufen auch einige wirklich große Hühner rum,...
Ein Mann halt,... :biggrin:
Wenn es für ihn bedrohlich aussieht (eigentlich müsste aus dieser Perspektieve alles bedrohlich aussehen,... :roll ), dann wird er ganz schön wild- ABER:
Gnadenlos würde ich meine Puschel nicht nennen,... :-* :neee:
Und die Hennen sind sowieso Zucker!!!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es wie überall, auch bei den Chabos kleine Monster gibt!!
Liebe Grüße, Bine
zwergerl_1
17.12.2010, 12:22
Hallo Hühnerhonni.
Züchte seit Jahren Cabos,es sind alles sehr zutrauliche Tiere.
Habe zwei Hähne die sich untereinander vertragen.Habe 15 Hühner und 2 Hähne alle werden zusammen in einem Stall und Auslauf gehalten.
Cabos sind sehr gute Brüter und kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs.
PS möchte keine andere Rasse mehr haben.Legen auch im Winter.
Also meine Chabos sind auch alles andere als agressiv. Meine laufen mit Yokohamahähnen rum, da ist noch nie was passiert. Und meine Hühner haben ihre Küken auch gut geführt und beschützt.