PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen die Hühner

Nilpok
12.12.2010, 19:53
Hallo zusammen,

habe dieses Jahr 2 Welsumer Hennen bekommen, und nun drehen die beiden am Rad.
Seit Anfang der Woche sitzt die eine fest und will brüten und seit heute früh hat sich ihre Schwester entschlossen mitzumachen.
Hab sie schon gefragt ob sie nicht mal raus schauen wollen oder ob ich denen nen Kalender kaufen soll.
Das ist doch echt nicht normal. Nun hoffe ich nur, dass der Rest nicht auch noch anfängt. Nicht dass das ansteckend ist.
Ist das normal, dass sich Hühner so in der Jahreszeit vertun? Der Stall ist auch nicht außergewöhnlich warm, am Fenster hatten wir sogar ein paar Eisblumen. Woran kann das liegen???

LG
Mirko

gaby
12.12.2010, 19:59
Das macht mich auch immer ratlos. Winterbruten sind weder für Halter noch für Küken gut. :-/ Aber die Damen kriegen ab und an (also jedes Jahr im Winter 8)) den Knall. Ich habe auch schon 2 entwöhnen müssen. Abgesehen von der Tatsache das es eine miese Jahreszeit für Küken ist, habe ich auch keine Eier da die Damen meinen Winter sei ein blöde Zeit zum Eierlegen....

Angeblich hat die Fütterung Einfluss auf die Brütigkeit, habe aber bisher nichts gefunden was das bestätigt.

gg

lakimeier
12.12.2010, 20:15
Hatten wir im Oktober noch mal, und ja-es ist ansteckend. :laugh Jedenfalls bei uns. Ist einer bekloppt, sind es innerhalb von Wochen alle. Hast du eine überzeugt sitzt die nächste. Vielleicht fütter ich zu gut. Kalt ist es bei uns auch ???

Nilpok
03.01.2011, 19:55
So und hier nun das Ergebniss der Brüterei. Habe beide mit 2 Eiern sitzen lassen. Bei einem warten wir noch, ob was passiert.

Fiefie
03.01.2011, 22:27
wünsche dir viel Glück mit den Küken.
Meinem von Ende Okt. gehts sehr gut.

Illy
04.01.2011, 11:56
Glückwünsch zu den Küken...

Ja, manchmal haben die Hennen echt nen Knall....
Bei mir glucken derzeit wieder 3 Seidenhennen..... :-X

sören88db
04.01.2011, 23:11
Ja,bei uns in der Küche sitzt auch eine Zwerghuhnhenne mit ihren beiden Küken in einem Hasenkäfig damit sie nicht erfrieren.
Ende nächster Woche kommen sie aber wieder raus,dann sind sie 5 Wochen. :D

röwi
07.01.2011, 18:58
Jetzt gehts hier auch los! :rollMeine Zwergsussex waren die einzigen, die momentan zuverlässig gelegt haben und jetzt werd ich von einer Dame angefaucht, wenn ich ihr zu nahe komme.Sie sitzt und sitzt und sitzt und.......