PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühn läuft

güggel
11.12.2010, 20:43
seit ein paar Tagen wie eine Laufente !! Den Hintern fast am Boden also fast aufrecht.
Ich habs schon ein paar mal hochgehoben und abgetastet also legenot kanns nicht sein der Bauch ist ganz weich.
Sie frisst und säuft hat auch nichts an den Beinen/ Füßen was könnte das sein ??

Zum TA will ich nicht unbedingt...habe wegen der Katze über 400 € Tierarztrechnung hat sich Giardiaviren und Katzenschnupfen eingefangen obwohl geimpft...

Wer weiß Rat ?

Illy
11.12.2010, 21:02
Hallo Güggel,

also das klingt schon nach "Legenot". Ich hatte ein Huhn, das auch solche Probleme hatte. Sie stand und lief wie ein Pinguin... anfangs war der Bauchraum noch normal "weich". Das wurde aber irgendwann immer schimmer und richtig fest....klar....denn sie konnte überhaupt kein Ei mehr legen ...produziere Eier aber ständig nach. Die Eier mussten operativ entfernt werden...

iak1962
11.12.2010, 21:56
Versich mal ein wenig Speiseöl mit einer Pipette einzuträufeln in den Legedarm, aber besser denke ich ist der Tierarzt.
Es könnte auch was im Hals strecken, langer grashalm, aber dann würde sie eigentlich so röcheln, Husten oder so.
Bei meinen Wachteln hat das jedenfalls geholfen (mit dem öl).

LG annette