PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : igelfutter



bineohneie
03.11.2005, 14:01
hallo
kann ich meinen hühnern igelfutter geben. sind insekten und backabfälle und früchte drin, soweit ich weiß. wahrscheinlich noch vieles anderes. die igel finden es toll, wir füttern es im herbst unseren familien schon seit mehreren jahren.
gruss, bine

Gast
03.11.2005, 16:30
es ist halt futter das dick macht. was bei den igeln auch sinn macht, abei euren hühnern wohl weniger.

bineohneie
04.11.2005, 14:03
hallo
ob sie dick werden ist mir zur zeit ziemlich egal, werden sie ja zwangsläufig bei der minifläche zum bewegen. hauptsache, sie bekommen eine abwechslungsreiche ernährung solange sie eingesperrt sind. geschlachtet werden sie in den nächsten monaten nicht, und ob sie eier legen ist mir zur zeit auch nicht so wichtig. zumal sie auch in die mauser gekommen sind durch den aufstallstress.
gruss, bine

Gast
04.11.2005, 17:16
trotzdem tust du ihnen damit nichts gutes. denn jedes gramm drückst auf gelenke und herz...

dann raspel lieber apfel birne möhre gurke zucchini aubergine u.ä.

bineohneie
04.11.2005, 22:03
hm, ich habe eigentlich brahmas und keine hochleistungssportler ;)
meinst du nicht, dass sich auch wildvögel für den winter eine fettschicht anfressen, ohne gesundheitsprobleme zu bekommen??
ich raspel übrigens fleißig alles was die hühner grünes fressen. allerdings finden sie weder apfel noch birne noch möhre lecker. nicht roh, nicht gekocht, nicht geraspelt, gestiftelt oder im ganzen. gurke ist lecker, gras auf jeden fall, gekeimte körner super. aber dann hört es auch schon auf mit dem was sie mögen. kartoffeln und nudeln na klar, aber nur kohlehydrate ist auch nicht so toll.
keine petersilie, brennesseln noch nicht mal salat, ob kopf oder eisberg.
bin etwas ratlos, und suche deshalb nach möglichkeiten, was ich geben kann, ohne sie zu vergiften ;)
gruss, bine

Dominik Timm
04.11.2005, 22:58
Kannst du als zusatz futter ap und zu geben aber die zusammsetzung stimmt nahtürlich nicht für die hühner

Gast
05.11.2005, 07:56
aber die wildvögel arbeiten den fettvorrat auch in kürzester zeit wieder ab. ich würd vorsichtig sein damit. dann lieber mal ein paar mehlwürmer, regenwürmer und solche sachen.

Klausemann
09.11.2005, 18:06
Heute gerade erst gehört,

Vorsicht beim Kastanien sammeln