PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratenzahlung bei HEKA



alex66
03.11.2005, 11:29
Hallo,

ich denke schon längere Zeit über den Kauf eines Motorbrüters nach.
Da die guten Geräte namhafter Hersteller auch gutes Geld kosten, habe ich mir die jetztige "saure Gurken Zeit" für Brutmaschinenhersteller vorgenommen, und bei HEKA Hemel und Bruja Anfragen gestartet.

Mir sitzt das Geld gerade nicht locker in der Tasche, aber einen billigen Styroporbrüter will ich auch nicht- also Ratenzahlung. Saisonaler Rabatt wäre auch nicht schlecht.

Ergebnis:

Antwort von Bruja nach 3 Tagen: Keine Ratenzahlung, gehen Sie zur Hausbank- ja, ist klar- jeder Bänker lacht sich schief, wenn ich da mit so einer Lapalie ankomme.

Antwort von Hemel nach 4 Tagen: Ratenzahlung nicht möglich. Punkt.

Antwort von HEKA nach 2 Stunden: Kein Problem, im Online-Shop anmelden, Bestellung abschicken, Ratenzahlung vermerken. Gesagt, getan:, Bestätigung kam umgehend per Fax, Brüter wird in 2 Tagen geliefert, Ratenzahlung ohne Zins, 10% Rabatt- es geht doch!

Eine Alternative für alle, die einen Markenbrüter wollen aber gerade nicht so flüssig sind?

Ich wollte das nur mal veröffentlicht haben, da HEKA eine löbliche Ausnahme in Sachen Kundenservice ist. Sprüche machen sie alle, aber was dann dahintersteckt...

Schönen Gruß

Alex

Schwarzer
03.11.2005, 11:34
Ist ja prima. Bei uns haben sich einige zusammengetan und gemeinsam so ein Teil beschafft. Stromkosten werden geteilt. So ist es auch machbar.

alex66
03.11.2005, 12:03
Auch eine gute Idee, so ein Gemeinschaftsbrüter. Da kann man schon zu den Luxusmodellen greifen.

yossy
03.11.2005, 12:18
Hallo,
Alex ich gratuliere Dir zum Kauf!
Ich kann nur bestätigen dass HEKA einen Super-Service hat.
Ich brüte seit Jahren mit 2 HEKA-Maschinen, bin mit dem Brutergebnis sehr zufrieden und mit dem Service erst recht.
Es bleibt nicht aus dass nach Jahren auch mal ein kleiner Defekt auftritt oder man irgend eine Frage zum Brüter/technischen Sachen hat. Immer würde ich sehr freundlich bedient und Ersatzteile wurden sofort!!! geliefert und alles am Telefon ausführlich erklärt.
Mittlerweile habe ich Herrn HEKA-Hemel auch auf Ausstellungen persönlich kennen gelernt, sehr sympatisch und er hat auch eine Ahnung von Brüterei und Hühnerzucht.
Sehr zu empfehlen!
Grüße Peter
yossy

alex66
04.11.2005, 14:46
Der Brüter ist eben geliefert worden, sehr stabil und wertig vom ersten Eindruck her. Daumen hoch für die Firma HEKA. :bravo

Dominik Timm
04.11.2005, 14:49
Viel spaß beim Brüten und hoffe auf gute Ergebnisse :)

borni1983
07.11.2005, 19:43
Hallo...

ich finde das ist mal eine super Information mit der Firma Heka, die sicher viele Züchter interessieren wird.

Ich wollte morgen mal da anrufen und fragen, ob die das bei mir auch machen würden :D Musstest du irgendwas vorlegen, wie Schufa oder ähnliches? ???
Kannst du mir vielleicht auch verraten, in wie vielen Monatsraten die dir das Abbezahlen ermöglicht haben??


LG
Daniel

alex66
08.11.2005, 11:34
@ borni1983: Eine freundliche, seriöse e-mail schreiben ( Adresse findest Du auf der Internetseite von Heka) und auf die Antwort warten.
Ich habe eine Teilzahlung über 3 Monatsraten vereinbart, Anzahlung bei Lieferung per Nachnahme.

borni1983
20.11.2005, 21:54
Also echt ganz toll...
Habe bei HEKA angerufen! Die sind echt Kundenfreundlich... werde den Brüter abholen, um den Versand zu sparen... danach auf 3Raten abbezahlen!! Ausserdem gabs 10%... SUPER :-*

Gast
22.11.2005, 00:29
einziger punkt zum meckern: man bittet um eine mitteilung wieviel der versand kostet und was ist? der brüter ist da, die antwort nicht.

Redcap
22.11.2005, 08:07
Original von borni1983
Ausserdem gabs 10%... SUPER :-*
Vogelgripperabatt?? Die freuen sich, dass hier so viele den Laden stürmen, trotz der ungewissen Zukunft.

Gast
22.11.2005, 14:26
ne, die 10% gibt es schon seit sept oder so.

Redcap
22.11.2005, 18:25
Gibts, jedes Jahr ... *schmunzel*

Gast
22.11.2005, 18:32
also immer schön im herbst shoppen gehen. sonst lohnt das vierte quartal nicht. ;)

mueckstone
22.11.2005, 20:22
Also, ich habe meine Brutmaschine im Früjahr gekauft und habe auch 10 % bekommen.

Scheinbar gibt es die 10 % immer.

Das mit der Ratenzahlung finde ich toll, wenn ich das gewußt hätte.



Gruß Christine

alex66
23.11.2005, 12:33
Ja, einfach mal mutig sein und fragen- kostet nichts und mehr als "Nein" sagen können die Firmen nicht.

Kleine Firmen gehen mit Ratenzahlung im allgemeinen ein Risiko ein, aber Hühnerzüchter sind doch ehrliche Leute :D

Enemy
23.11.2005, 22:47
...und noch ein Tipp für die, die "flüssig" sind...
Auf den großen Ausstellungen stehen auch immer die Hersteller von den Maschinchen. Dort ist Handeln möglich (und das ergibt mit Sicherheit mehr als die 10 % ;-) )
Oft werden - zzgl. zum Rabatt - noch zusätzliche Horden rausgerückt.

tomsmith4
11.12.2005, 00:21
Hallo Alex ,
habe eben deinen Artikel gelesen ,ist denn alles so glatt über die Bühne gegangen mit dem Brüter ?
Es klingt ja fast schon wieder zu einfach in dieser Gesellschaft
Über eine Information , würden wir uns feuen
mfG Thomas & Anett

Thomas Wolff
11.12.2005, 10:33
moin moin,
könnte mal einer den link zu heka hier reinstellen? hab gesucht und finde es nicht,danke. vieleicht haben die ja auch gute rupfmaschinen zu fairen preisen

Wachtelfreund
11.12.2005, 10:48
Wer zum Teufel ist GOOGLE (http://www.google.de/search?hl=de&q=heka&btnG=Google-Suche&meta=) ???

;)

Thomas Wolff
11.12.2005, 10:56
wer ist google? naja,ich dachte ich geb mal www. heka.de ein,doch da hatte ich neee fensterfirma,grinst

fluffy
11.12.2005, 11:54
hi

hier ist der link zu heka

http://www.heka-brutgeraete.de/store_front/catalog/index.php

gruß
fluffy

Gast
11.12.2005, 12:05
ab 370,--