PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serama gemeinsam mit den großen Hühnern halten?

Torti
07.12.2010, 21:38
Hallo,

Mein Freund hat heute ein paar Serama Hühner 1.6 mitgebracht, er wollte mir 2 Hennen einpacken und mitgeben. Ich sollte sie zu den anderen Hühner sperren, da die anderen im Verhältnis ganz schön groß sind würde ich gerne wissen, ob sich die Serama behaupten können oder eher der Gefahr ausgehen von den großen kaputt gemacht zu werden. Außerdem haben wir Katzen, die zwar die großen Hühner in Ruhe lassen, aber die kleinen???
Was meint Ihr , kann ich Serama zu den anderen setzen ? und was ist wegen der Katzen?
Gruß Torsten

lucstyle
07.12.2010, 21:45
hallo, ich hatte sebrights, die sind zwar nicht ganz so klein, kommen deinen Tieren aber schon ziehmlich nahe.....
Ich hatte meinen Stamm mit zwei Maran Junghennen zusammen laufen, allerdings nur, weil ich sie alle an einem Tag gekauft hatte und sie somit alle in eine neue Umgebung kamen, da war alles ok......
Zu einer schon bestehenden Gruppe von großen Hühnern würde ich sie nicht setzen, da ist die Gefahr zu groß, dass sie kaputt gehackt werden....
Außerdem musst du im Auslauf auf Tiefe Gefäße achten, da sie in denen ziehmlich schnell ertrinken können......
Aber ich denke mal ein Auslauf für die kleinen ist schnell eingerichtet, 20-25 qm, welche mit vielen sitz und klettermöglichkeiten bestückt sein müssen ....
mfg lucas

v0id
07.12.2010, 23:10
Meine Seramahenne läuft mit meinen Brahmas mit. Am Anfang wurde sie ziemlich gejagt, allerdings hat sich das irgendwann gegeben und sie wehrt sich auch ziemlich. Seramas sind ziemlich selbstbewusste Hühner, ich würds ausprobieren. Ideal wäre aber wirklich ein eigenes Gehege. Nur den Katzen würde ich nicht über den Weg trauen.