PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen Brahme auf der Stange ??



KerK
02.11.2005, 19:41
Hey,
ich hab letztens einen Brahmahahn gesehn und der hatte echt riesen Füße :o
Schlafen die eigentlich auch normal auf der Stange mit ihren riesen Füßen und ihrem Gewicht oder brauchen die ne Sonderkonstruktion bzw schlafen die auf dem Boden.
Ich kann mir so ein Monster da oben nicht so richtig vorstellen, ich hab ja auch "nur" Zwerge ;D

Dominik Timm
02.11.2005, 19:44
Also meine schlafen auf der stange aber dar kann auf 2 meter stange schon mal 25 kg zusammen kommen also ein bischen stabil solte es schon sein ;)

Anton
02.11.2005, 20:12
@ Kerk

Achte darauf, daß die Stangen breit genug sind, eine normale Dachlattenbreit reicht bei dieser großen Rasse nicht aus. Die Stangen sollten mind. 6-8cm breit sein, sonst kann es zu Ballengeschwüren und Brustbeinverkrümmungen kommen.

Gruß Stefan

KerK
02.11.2005, 20:27
Stimmt, breitere Latten brauchen die wohl wirklich.
Vorstellen kann ich es mir zwar immer noch nicht, aber es geht ja scheinbar ;)

Vielen Dank :)

alex66
03.11.2005, 09:34
Ein Teil meiner Brahma schläft auf Stangen, die anderen bevorzugen den Boden, jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

conny
03.11.2005, 10:10
Hallo,

meine Brahma haben schöne breite Sitzstangen, aber kein einziges Huhn sitzt auf denen, sie bevorzugen entweder die Naturstangen im Auslauf oder den Boden im Stall.

LG
Conny

Dominik Timm
03.11.2005, 11:20
Aber die Stangen sollten nicht zu hoch angebracht sein ich habe eine höhe von 60 cm dar kommen sie gut drauf ;)

KerK
03.11.2005, 20:18
Hmm...
Also scheint das ja bei allen verschieden zu sein, wo die Brahma schlafen. :-[
Ich werd mir die demnächst nochmal angucken. Obwohl ich finde, dass der Hahn echt aggressiv ist.
Naja.... ;D
Danke erstmal

Dominik Timm
03.11.2005, 20:25
Der Brahma Hahn etwa ??? also meiner ist Stolz und eingebildet aber nicht aggressiv :)

KerK
03.11.2005, 21:04
@Dominik Timm

Ja,
der hat da seine 2 Hennen und die "tritt" er immer. Aber eben nicht im Sinne von paaren ;)
Er geht dann voll auf die los und tritt die einfach in die Seite usw.
Bis vor ein paar Wochen hatten die ja noch (fast) unbegrenzt Auslauf und jetzt sind die in nem Mini-Gehege, wenigstens nicht nur im Stall, wegen Sondergenehmigung :-/
Vielleicht liegts daran ?!
Außerdem ist er jetzt Gehege an Gehege mit den Vorwerkhühnern....
Der Vorwerkhahn muckt auch immer auf....
Aber stolz ist der Brahmahahn auf jeden Fall auch, so wie der da rumstolziert :)

Dominik Timm
03.11.2005, 21:07
Bei der Stallpflicht werden immoment eben alle ein wenig aggressiv :(
Bei der enge kein Wunder würden wir nicht auch aggressiv werden also ich ja ;)

KerK
03.11.2005, 21:23
Natürlich. Wer denn auch nicht.
Daran wird es dann auch wohl liegen.
Damals war er ja auch noch immer total friedlich. :(

kraehe
03.11.2005, 23:01
Hallo,

meine Brahmas sind fast alle auf den Stangen. Nach einem Stallumzug ist sogar ein grosser Hahn auf die 1,10m hohen Stangen gegangen.
Die Jungen dieses Jahres sind ab Ende 3. bis 5. Monats nacheinander nach oben umgesiedelt.

Hühnerflüsterer
05.11.2005, 16:21
Tach
Meine schlafen auf der Stange brauchen jedoch etwas mehr Zeit um rauf und runter zu fliegen.