PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Rasse



hühnchen2
05.12.2010, 10:34
Ich möchte gerne eine weitere Hühnerrasse (ich züchte Brahma)
Die Rasse sollte:
*gut legen
*ungewöhnlich aussehen
*nicht zu schwer zu züchten sein
*nicht schwer zu finden sein

Bitte um Vorschläge!

hagen320
05.12.2010, 11:03
Bielefelder Kennhühner (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2350)

Bergmann
05.12.2010, 12:44
http://www.sv-barnevelder.de/

Hier findest Du Adressen von Züchtern und alle Informationen zu Dieser Rasse.
MFG Jens

RoNo
05.12.2010, 18:01
Cochin !

Sind wie die Brahma du kannst die Küken zusammen aufziehen, weil sie das gleiche Futter brauchen. Außerdem spart es Platz.
Und schicke Farben gibt es da ja auch.

BC.Rich-Ironbird
05.12.2010, 18:18
Deutsche Langschan, Sind Groß, legen Sehr gut, und sehen Klasse aus!
Lg
Ironbird

hein
06.12.2010, 02:55
:laugh :laugh und schon werden wieder alle Rassen aufgezählt, die der jenige in seinem Stall hat! :laugh :laugh

BC.Rich-Ironbird
06.12.2010, 07:08
@hein
Ich habe keine Deutschen Langschan!
Tja, du kannst nicht immer richtig liegen! ;)
Lg


Ironbird

gizmo
06.12.2010, 07:14
@Hein
Das würde doch jeder machen der eine Rasse hat die auf die Kriterien halbwegs zutreffen.
@ Hühnchen 2
Schau doch mal hier beim Verzeichnis vorbei wo alle möglichen Rassen aufgezählt und sortiert wurden da steht auch viele Infos dabei.

Drachenreiter
06.12.2010, 09:16
Original von hühnchen2
Ich möchte gerne eine weitere Hühnerrasse (ich züchte Brahma)
Die Rasse sollte:
*gut legen
*ungewöhnlich aussehen
*nicht zu schwer zu züchten sein
*nicht schwer zu finden sein

Bitte um Vorschläge!

Da kommen eigentlich nur Hühner mit Haube oder Schopf in betracht bei "ungewöhnlich" aussehen

hein
06.12.2010, 11:03
Original von Drachenreiter

Original von hühnchen2
Ich möchte gerne eine weitere Hühnerrasse (ich züchte Brahma)
Die Rasse sollte:
*gut legen
*ungewöhnlich aussehen
*nicht zu schwer zu züchten sein
*nicht schwer zu finden sein

Bitte um Vorschläge!

Da kommen eigentlich nur Hühner mit Haube oder Schopf in betracht bei "ungewöhnlich" aussehen
Naja für mich haben einige Kämpfer, oder die Krüper, oder die Ayam Cemani auch ein ungewöhnliches aussehen! Und da gibt es noch sehr viele von!! Denn die Frage ist ja auch, was ist gewöhnlich und was ist ungewöhnlich!

Ich würde auch erst mal im Internet nachschauen oder ein gutes Hühnebuch mir zulegen und dann in Ruhe die versch. Rassen begutachten!

Genauso - was ist schwer zu züchten?? Meint man Zucht für die Ausstellung oder die Zucht im allgemeinen? Z. B. bei den Krüpern - wo nur ca. 50% der Nachzucht kurze Beine haben.

Und auch mit dem nicht schwer zu finden - da muss man selber einfach mal schauen, was gibt es in meiner Gegend für Rassen! Ist jetzt die beste Gelegenheit - es finden immer noch einige Geflügelschauen statt. Oder einfach mal in einem Geflügelverein nachfragen ggf. auch im kreisveband des geflügelvereins nachfragen usw. usw. Aus der Ferne ich ich es nicht beurteilen, was es vor Ort für Rassen gibt!

Redcap
06.12.2010, 11:08
Nimm die ... Rassehühner packen das nie
http://gieseker.de/Download/haube.pdf