Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volierendraht
LilliGlitzer
30.11.2010, 13:50
Hallo,
ich möchte meine Voliere erweitern und habe im Netz geforscht.
Hat mal jemand von Euch bei Drahtextpress oder Drahtversand bestellt?
Falls ja würden mich Euere Erfahrungen mit den jeweiligen Anbietern interessieren und ob das Material gut ist?
Viele Grüße von
Lilli Glitzer
ich schätze mal das die teilweise billiger sind als der drahtverkäufer in deiner nähe, aber die kosteen für Versand sind bestimmt nicht ohne. Ich habs bei Drahtchrist selbst geholt.
Von der Qualität her wird da nicht viel unterschied sein, zu den direckt Anbietern, da die meist bei den selben Herstellern einkaufen.
LilliGlitzer
01.12.2010, 12:43
Die Versandkosten sind nicht so wild (23,85 Euro für vier Rollen Draht).
Falls noch jemand eine günstige Quelle im Raum Fürth/Erlangen/Nürnberg weiß bin ich dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Lilli Glitzer
Saatkrähe
02.12.2010, 01:34
Ich habe mir die Preise im Netz angesehen und bin dann hier vor Ort in den Baumarkt und habe gehandelt. So habe ich sechs Rollen Draht mit 25 % Nachlaß kaufen können.
Stimmt, was du auch machen kannst ist einen finden der günstiger ist als im Bauhaus. Dann bekommst du den selben Preis und noch mal 20 % nachlass.
Schau mal ebi Ebay, finde dort die Händler günstig.
Hab dort für 25m Rolle weniger bezahlt als für einbe 10m Rolle bei uns im Baumarkt.
Und auf Preisgarantie lassen die sich für Onlinepreise nicht ein,also bei uns zumindest.
MfG Adasa
Ich würde darauf achten das der Draht doppelt verzinkt ist.
Sonst rostet er nach 1-2 jahren.
huskymicha
17.12.2010, 21:45
hallo zusammen,
ich hab mal bei drahtexpress den volierendraht für meine wachtelvoliere bestellt.
genauen preis weiss ich nicht mehr genau, war aber senstionell (kann sein ? 30 euro für 15 meter ?)
war auf jeden fall super, versand ging auch ratz fatz
gruß
micha
Saatkrähe
17.12.2010, 23:35
Kommt immer auf die Qualität an und die Maschenweite.
frankilizer
18.12.2010, 19:36
ne gute addresse ist : www.siepmann.net
gute preise, gute beratung auch am telefon.
als neukunde vorkasse, dann auf rechnung.
wir sind nur zufrieden :)
Brahmaner
18.12.2010, 20:51
habe für meine Wachtelvoliere 3 Rollen bei Drahtexpress bestellt vor 2 Jahren, 12mm x 12mm verzinkt und 25m x 1m. Kosten je Rolle 45 Euro und Qualität ok.
Gruß Volkmar
Andi Faltner
09.01.2011, 21:53
Bin schon mal wieder mitten in der Planung von neuen Stallungen.
Es ist auch die ein oder ander Voliere geplant. Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Ställe mit Volierendraht von 12 oder 18 mm Maschenweite fertige.
Welchen Draht habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, vor allem in Bezug auf die Eindringsicherheit von Raubzeug, wie Marder, Wiesel oder Ratten?
Danke!
Saatkrähe
09.01.2011, 22:11
Das interessiert mich auch. Ich denke bisher, daß 18 mm reichen müßte. Für eine Ratte ist das doch sicher klein genug, und Mauswiesel sind ungefährlich für Hühner. Küken würde ich allerdings lieber mit 12 mm sichern, da ich mir da beim Mauswiesel nicht sicher bin. Denke, daß die auch an Küken gehen würden.
Nicht verzagen EBAY fragen!! ;)
Da gibt es oft super Angebote
Saatkrähe
09.01.2011, 22:47
Hein, die Frage war nicht, wo, sondern welchen.
Andi Faltner
10.01.2011, 08:42
Ich tendiere auch eher zum Draht mit 12 mm Maschenweite. Dieser Draht hat allerdings nur einen Durchmesser von 0,6 mm, was mir recht dünn erscheint. Hält der den Zähnen von Marder und Co. stand?
Der Draht mit 18 mm Maschenweite erscheint mir wiederum nicht rattensicher....
@Hein: habe das schon gesehen bei ebay, es kostet nicht mal die Hälfte dessen, was man im Baumarkt bezahlt.
Hallo!
Nehmt lieber einen stabilen Draht mit möglichst wenig Maschenweite.
Beim Bekannten von uns hat der Waschbär den Karnickelstall zerpflückt und den Draht zerrissen.
Wenn das stimmt, was mein Mann meint, daß das Vieh über kniehoch wird, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Da nicht mal unsere Hunde an einen ausgewachsenen Waschbär gehen, würde ich die nicht unterschätzen. :wacko
PS: Bei 18mm gehen bei mir Mäuse durch. Zwergmäuse sowieso und sonst die Jungmäuse. Voll die Prärie hier. :roll
Hallo zusammen,
ich stöbere nun hier schon eine ganze Weile rum da ich mir demnächst auch Hühner zulegen möchte. Momentan plane ich ein altes Bausatzhaus für den Garten (krieg ich geschenkt) als Stall zu verwenden und daran anschließend eine Voliere zu bauen.
Als Volieredraht ist mir der Papageiendraht aus dem Baumarkt aber echt zu teuer.
Nun zur Idee:
Ich muß das mal schnell wieder abbauen können (Pachtweide) und möchte daher Segmente die dann miteinander verschraubt werden, inklusive Decke.
Als Draht sind miir ganz normale Estrichmatten durch den Kopf die ich dann in diese Segmente einbauen würde. Wenn alles steht unten rum zusätzlich 50 cm hoch Hasendraht und gut.
Ach ja - Fundamentstreifen vor Ort gegossen und alles natürlich nach unten gut verschraubt.
Was haltet Ihr davon ??? ???, oder ist die Idee einfach nur blöd ???
Grüße Volker
Moin,
-Volki, durch die Estrichmatten gehen Ratten und Wiesel ohne Probleme durch, die nutze ich (ebenfalls in Einhängerahmen) nur zur internen Unterteilung in den Ställen oder den Volieren.
Ein 50 CM Streifen Draht unten hilft da auch nicht, jegliches raubzeut klettert an jedem Zaun locker hoch.
Ansonsten halte ich es so wie es Saatkrähe beschrieben hat, die
normalen Volieren mit 18mm, Glucken- / Küken - und Aufzuchtvolieren mit 12mm, bisher hat sich weder der Fuchs noch ein Marder durch irgendwelchen Draht gebissen, obwohl ich denke dass sie es könnten.
Saatkrähe
10.01.2011, 16:10
Original von Jockel1
...normalen Volieren mit 18mm, Glucken- / Küken - und Aufzuchtvolieren mit 12mm, bisher hat sich weder der Fuchs noch ein Marder durch irgendwelchen Draht gebissen, obwohl ich denke dass sie es könnten.
Kommt natürlich drauf an, was ein Volierendraht genau leisten soll. Ich möchte, in meinem zwar schon komplett eingedrahteten Auslauf, eine kleine zusätzliche Voliere vor den Stall bauen, damit die Hühner im Sommer draußen schlafen können. Dafür würde ich wohl doch lieber mindestens 1 mm starken und 12 mm Maschenweite, oder noch kleiner nehmen wollen. ..besser is :) Ich denke, daß es vielleicht auch wichtig ist, daß ein Räuber Probleme bekommen sollte, wenn er die Zähne ansetzen will. Mit 0, sonstwas Stärke würde ich gar nicht erst anfangen - ist rausgeschmissenes Geld.