Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufimann einsam nach Fuchsangriff
Heute nacht hat der Fuchs meine Laufine geholt.
Ich kann es nicht fassen, die Enten wohnen direkt am Haus, der wird immer dreister! Heute Abens steht da wieder eine Falle! Dem brenn ich einen auf den Pelz!
Mein Laufimann braucht nun dringend eine neue Gefährtin oder ein neues Zuhause bei anderen Laufenten.
Hat jemand eine Laufidame von 2009 oder 10 abzugeben?
Oder sucht jemand einen wunderschönen, zahmen Laufimann aus 2010?
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
Wontolla
29.11.2010, 14:01
Pennen Deine Hunde?
Ottmar, in 20 cm Neuschnee macht ein Fuchs keine Geräusche... Und Enten, die schlafen, machen auch keine... Jedenfalls keine, die durch die runtergelassenen Rollos zu hören wären...
Sniff!
Es hat sich eine Laufifrau aus meiner Umgebung gemeldet und
heute hab ich 2 sehr süsse Entchen geholt. Eigentlich wollte ich nur eine, aber es sind dann doch 2 geworden, eine aus 2010 und eine aus 2009.
Als Schlafplatz bekommen sie jetzt zusätzlich eine große Hundehütte auf die Terasse gestellt. Und die Terasse wird mit einer Stromlitze gesichert, bis der Fuchs in die Falle gegangen ist.
Danke an alle, die sich gemeldet haben, besonders Nic ;)
Hundehütte klingt aber schon noch wie "immer offen". Da wird sich der Fuchs ganz fuchsig freuen, egal ob mit oder ohne Stromlitze (Ich nehme an, du meinst damit normalen Weidezaun...)!
warum sperrst du die enten nicht über nacht ein? das ist ja fast schon eine einladung für jeden nachtaktiven räuber.
Natürlich sind die Entchen nachts eingesperrt... hab ich nicht extra geschrieben, hatte ich als normal vorausgesetzt. Sie haben einen eigenen Stall, den sie jeden Abend freiwillig aufsuchen, und die Hundehütte habe ich zusätzlich auf die Terrasse gestellt als zusätzliches Angebot. Sie liegen aber lieber auf dem nackten Terrassenboden. (Tagsüber, auf der Südseite).
Leider ist ein Entchen nach 3 Tagen weggeflogen. Es war, wie sich nachträglich rausstellte, eine Mischung mit einer Wildente und sie konnte sehr gut fliegen. Wir haben hier viel offenes Wasser und einige Entengruppen, ich hoffe, sie schließt sich dort irgendwo an. Die Vorbesitzerin könnt ich jedenfalls in den.... *grmpf*
Vielleicht hast du ja Glück, und das Entlein kommt noch zurück.
Aber es freut mich, dass der Erpel nicht mehr alleine sein muß und das es so schnell geklappt hat!
Wünsche Euch alles Gute und eine fuchsfreie Zeit!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.