PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doch Homo Sapiens?



gaby
01.11.2005, 18:07
Tja, nachdem im Sommer einige 6 Wochen alte Jungtiere aus meinem Garten verschwanden, habe ich immer nach dem entsprechenden Räuber Ausschau gehalten. Spurlos verschwunden, ohne Federn od. Blut zu hinterlassen. Bis auf ein (jüngeres Küken) das im Stall angefressen wurde.

Vor etwa 4 Wochen habe ich mir 2 wunderschöne New-Hampshire Hennen gekauft (Schließlich hatte ich dieses Jahr nur 2 Hennen aus eig. Nachzucht über >:(). Platz haben wir ja durch unseren Stallanbau genug... Am Sonntag hatte ich nachmittags Besuch, war also entschieden seltener draußen als sonst. Irgendwann im Laufe des Nachmittags ging draußen Palaver los. Ich musste erst meine Schuhe suchen :rotwerd, brauchte also eine Zeit bis ich dann draußen war. Als ich in den Stall kam, standen die meisten meiner Hühner nahe am Ausgang (so wie wenn ich reinkomme und rausgehe, weil sie mir folgen möchten), hab mir nichts weiter dabei gedacht. Einmal durch, nichts auffälliges gesehen, wieder raus.

Erst beim *Abendzählen* fiel uns dann auf das eine der neuen Henne fehlt :(. Die ganze Familie los und suchen. Nichts gefunden, keine Feder, kein Blut. Am Morgen haben wir dann Stall und Anbau nach einem Loch oder Öffnung abgesucht wo die Henne hindurch gepasst hätte (4,5 Kg, also recht groß). Nichts zu finden. Kein Loch, kein Blut, keine Federn...

Unser Garten ist frei zugänglich, die meisten unserer Nachbarn wissen das und viele andere Leute werden es zwangsläufig mitbekommen haben (wenn die Nachbarn Futter in den Eimer geben, wenn auf Klingeln keiner öffnet durch den Garten und schauen ob jemand draußen ist). Jetzt werde ich nachts den Hühnerstall verschließen und ein Schloß auf das *Törchen* zum Garten machen. Es ist wirklich ziemlich besch... und traurig (der Kinder wegen) ...

Was ist mit den Menschen los, wenn es schon so weit ist dass man in fremde Gärten geht, Küken und Hühner klaut? Und das zu Vogelgrippezeiten? Oder sind meine Küken doch von einem Tier geschnappt worden und die Große "Halloween-Opfer" geworden?

Jedenfalls werde ich in Zukunft wesentlich wachsamer sein.

Flöckchen
01.11.2005, 18:36
Hallo,
bei uns sind Nachts aus dem Stall 4 Hühner gestohlen worden. Wir hatten da so ein altes Backhaus als Stall. Meine Schwiegermutter hat abends vergessen die Ausentür abzuschließen und hat nur die Tür zugemacht. Morgens waren 4 Hühner weg. Die restlichen saßen verstört in einer ecke. Dies kann auch kein Tier machen weil es muste dann zwei Türen aufmachen.
Schon Traurig das es mehr Menschen gibt die sogar vor fremden Eigentum - Tiere kein halt mehr machen !!

Tut mir echt leid für deine Tiere ! >:(

An alle : schließt die ställe ab, der hunger geht um !!!

Dominik Timm
01.11.2005, 19:16
Das pech hatte ich auch schon habe jetzt ein sicherheitsschloß dran gebaut . Aber was die Menschen zum Hühnerklau bewegt kann ich mir auch nicht Erklären ??? Mein Beileid

Aber passe bloß auf deine Hühner auf ;)

Gast
01.11.2005, 20:16
naja klauen tun sie bei mir nicht, ab er sie lassen täglich ein paar frei. also sonntag habe ich 2 hühner einfangen dürfen, gestern 3 und heute auch wieder drei. naja, so haben alle mal ein wenig freilauf. ;)

Rudelmaus
01.11.2005, 20:29
Bei uns führt der Weg zum HÜhnerstall durch den Hof und den Wirtschaftstrakt. Das unsere 2 Hunde auch bei geschlossenen Türen plötzlich überall auftauchen ist allen Passanten offensichtlich ( ICH LIEBE Hundeklappen :-*).
WIR HATTEN vor 9 Monaten GENAU einel ungebetenen Gast nachts auf dem Grundstück ( nach den Faserresten in AISCHAS Bouvierbart zu urteilen ). Seither ist Ruhe ;D!
Unsere Hunde können fast immer überall hin ( Haus, Garten, Wirtschaftstrakt ... ) - das hilft !
Grüße Rm

*Hühnerjan
01.11.2005, 21:01
Nicht das ich jetzt Rassistisch gelte,habt Ihr Asylantenheime in der Umgebung?

Das wurde mittlerweile in einigen Bundesländern festgestellt,das Asylanten in der näheren Umgebung Tiere klauen,zum Fressen,weil sie es in Ihrer Heimat nicht anders kennen.

Arne
01.11.2005, 21:20
Original von *Hühnerjan...Nicht das ich jetzt Rassistisch gelte,habt Ihr Asylantenheime in der Umgebung?....

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das sind -leider!- trockene Fakten, die man in jeder Region auf den Polizeirevieren bestätigt bekommt.
Bei uns (also etwa 20 km entfernt) hatte es sich vor einigen Jahren eine Bande rumänischer Kleinkrimineller in einem größeren Waldgebiet "gemütlich" gemacht und als Proviant wurden im Umkreis Hühner und Karnickel geklaut! Leider weiß ich nicht mehr, ob man die erwischt hat oder ob die "Grünen" erst nach Abzug der Bande auf das Camp gestoßen sind!?