PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Anfängerfrage



FloHS
27.11.2010, 08:02
Hallo zusammen!

Ich überlege seit einiger Zeit mir 3-4 Hühner anzuschaffen und das erstmal Wichtigste ist natürlich der Stall.

Ich hatte da an sowas gedacht: http://www.backyardchickens.com/web/viewblog.php?id=66725-wichita-cabin-coop

1. In dem Linkbeispiel wurde ja kein Fundament gemacht, ich würde wahrscheinlich schon eins machen, oder?

2. Da ist ja ein kleinerer Auslauf schon integriert. Würde es reichen, wenn ich Mittags nach Hause komme, erst die Hühner in den größeren Auslauf zu lassen? (ca. 50 m2)

Schöne Grüße
FloHS

lucstyle
27.11.2010, 08:24
Hallo
In dem 1. Beispiel, ist der Stall zum verschieben gedacht, aber wenn du ihn nicht verrücken willst, kannst du ruhig ein Fundament gießen....
Ich persöhnlich würde keins machen, da es immer mal sein kann, dass du den Stall verschieben musst, oder willst....
Zu deiner 2. Frage !
Ich lasse meine Hühner, Gänse und Enten auch erst am Mittag raus, wenn ich wieder zu Hause bin. Das würde aufjedenfall reichen, wenn du sie mittags rauslässt....
Der Vorteil mit der Überdachten Vliere ist, dass die Tiere auch etwas rauskönnen, wenn hoch Schnee liegt, da meine hühner bei zu hohem Schnee nicht rauswollen und nur unter dem Überdachten teil ihrer Häuser sitzen ...
mfg lucas

FloHS
27.11.2010, 08:31
Also ich wollte den Stall eigentlich nicht verschieben und ein Fundament, weil ich gelesen habe, dass man den Stall dann besser säübern kann und er auch besser geschützt ist (Ratten aber auch Wetter)

lucstyle
27.11.2010, 08:34
ich habe bei meinem großen Haus, indem meine zuchtstämme sind ein Fundament, aber ich habe auch viele kleinere Ställe zum verschieben (für die junghennen etc..)
beide Varianten haben vor und nachteile

Cody
27.11.2010, 09:34
ich würde auch kein fundament machen. Du wirst noch sehen, dass Hühnerhalter sehr verrückt sind ;D das bedeutet du wirst wahrscheinlich schnell und oft um- und anbauen wollen. Dann ist es geschickter du hast kein Fundament. Ich würde sozusagen ein Rahmen aus Gehwegplatten legen und darauf das Häuschen.
Wenn du die Hühner erst Mittags in den großen Auslauf lässt, finde ich das völlig ausreichend.