PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss meine Brahmas ins bett tragen



farmgirl
26.11.2010, 19:55
Hallöle hat jemand nen tip für meine Brahmas???

Irgendwann hab ich gelesen das Brahmas in der Natur gerne in Hölen schlafen ???

Habe brav im grossen Hünerhaus ein kleines rein gebaut so wie ne höle nun gehn die da nicht rein sondern sitzen zusammen gekuschelt in der Ecke an der ausenwand wo es nachts bestimmt am kältesten ist. Naja am tag gehn sie rein zum eier legen.

Also bin ich jeden abend brav und trage meine lieben in ihre schlafhöle dann bleiben sie auch drin und schlafen zusammen gekuschelt.... :roll

Lernen die süssen da alleine rein zu gehen halt auch zum schlafen ?
Oder sind Brahmas nicht so Kälte empfindlich????

Lg Anne

Laurenz
26.11.2010, 20:06
Hühner schlafen normalerweise auf Sitzstangen und nicht in Höhlen.
Brahmas sind auch nicht kälteempfindlich, eher wetterhart.

Freddy
26.11.2010, 20:09
Hallo, las die doch schlafen, wo sie wollen. ;)Ein Teil meiner Bande pennt auch zusammengekuschelt in einer Ecke, auch Außenwand. Ja glaubst Du ich pflücke jeden Abend 20 Hühner und setze die um :roll

Borny
26.11.2010, 20:10
@farmgirl : Glaube nicht das Brahmas Kälte empfindlicher sind als andere , da sie ja gross und schwer sind , und nicht so gerne auf der Stange sitzen , (wie übrigens meine Seidis auch) Kuscheln sie sich halt in eine Ecke und schlafen da
, aber das sie gene in einer Höhle schlafen ist mir neu ! ??? :-[

LG Borny :-*

legaspi96
26.11.2010, 20:25
Hühner sind keine kleinen Kinder, denen man zeigen muß was für sie richtig ist. Laß sie mal machen wie sie es wollen. Das wird schon richtig für Deine Hühner sein.
Grüße
Monika

Murmeltier
26.11.2010, 22:10
Original von farmgirl
Irgendwann hab ich gelesen das Brahmas in der Natur gerne in Hölen schlafen ???


??? Es gibt eigentlich keine Brahmas in der Natur, die sind Haushühner und sollen im Stall schlafen, entweder auf die Stange, oder auf dem Bodem.
Meine Hühner kannten auch keine Stange, ich habe die ein mal auf die Stange gesetzt, dass hat denen sofort gefahlen, seit dem schlafen die immer auf der Stange.

farmgirl
27.11.2010, 09:04
Halli Hallo :)

Vielen dank für euere Antworten....
Ja ok dann lass ich meine lieben einfach da schlafen wo sie wollen...
:biggrin: bin halt immer besorgt das es meinen Tieren echt gut geht.

Ach ja hab das in der (Tierdoku.) gelesen da steht ganz viel über deren ursprung und lebensweisse drin. Oh darf ich das überhaupt hier reinschreiben ???

Allerdings wenn ich mich hier so durchlese und ihr ja die praktische Erfahrung habt halt ich mich lieber an eure empfehlungen.

Sind halt meine ersten Brahmas und die lieb ich total :biggrin:
Klar wie meine anderen Tiere auch ;D

Lg Anne

pyraja
27.11.2010, 10:11
Ich hab bei meinen Hühnern nur noch eine Brahma, manchmal ist sie wohl zu spät dran oder zu müde, dann sitzt sie nicht auf der Stange, sondern über dem Legenest.
Interressant finde ich, dass ihre Küken, (die ja mitlerweile ausgewachsen sind) sich dann zu ihr setzen. :)

hühnchen2
13.12.2010, 19:28
Ein Teil meiner Brahmas schläft in der Ecke zusammengekuschelt, ein Teil auf dem Legenest und manche auf der Stange.